Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Zitat von Franzi2405;242253

    haku
    da ich bald auch die combo bekommen werde wollte ich dich mal fragen ob in deinem set auch eine auswahl an verschiedenen befestigungsgurten dabei waren...? oder muss ich die dann separat dazubestellen?
    LG Franzi


    in meinem lieferwagen für die combo war ne neopren tasche mit am start..
    alles weitere wie sportgurt, clipcase, oberarmgurt und was es nicht noch alles gibt, habe ich auf schein bei diaexpert bekommen

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII


  • herzlichen glückwunsch zu deinem neuen freund..
    um auf deine fehlerfrage zu antworten..
    thema: daten nicht chronologisch
    das passiert, wenn du die abgabe des bolus nicht über das bzg machst, sondern direkt über die pumpe abgiebst.. habe ich auch gehabt, nun verabreiche ich den bolus nur noch übers bzg jetzt klappts


    thema: bt verbindung
    das passiert, wenn die batterien nicht richtig in der vorrichtung sitzt..
    um dem entgegen zu wirken, leg dir nen bisschen zewa über die batterien und schließe den denkel dann. somit sollte auch die verbindung stabiler hergestellt werden.

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;242458


    thema: bt verbindung
    das passiert, wenn die batterien nicht richtig in der vorrichtung sitzt..
    um dem entgegen zu wirken, leg dir nen bisschen zewa über die batterien und schließe den denkel dann. somit sollte auch die verbindung stabiler hergestellt werden.


    also da bin ich ja mal gespannt...in der tat saßen die batterien bei mir ein wenig locker. habe jetzt n stück tempo dazwischen gestopft und die klappe sitzt nun sehr fest. die verbindung baut sich bisher zwar nicht schneller auf, aber nungut. wenns hilft, dass in zukunft keine fehlverbindungen mehr auftreten, ist mir dieses mittel sehr recht. die zukunft wirds zeigen...

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Zitat von Welle1983;242461

    also da bin ich ja mal gespannt...in der tat saßen die batterien bei mir ein wenig locker. habe jetzt n stück tempo dazwischen gestopft und die klappe sitzt nun sehr fest. die verbindung baut sich bisher zwar nicht schneller auf, aber nungut. wenns hilft, dass in zukunft keine fehlverbindungen mehr auftreten, ist mir dieses mittel sehr recht. die zukunft wirds zeigen...


    teste das ganze mal, bei mir hats bis jetzt geholfen.. aber von schneller hab ich nichts gesagt :)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von pennycat;242453

    Die Neverending-Story geht für mich weiter. Heute bekam ich einen Werbeanruf der Fa. Roche. Man machte Werbung für das neue Nano. :mad: Worauf ich gleich nachgefragt habe, was denn nun mit dem BZ für die Combo sei. Daraufhin wurde ich mit der Pumpen-Hotline verbunden. Man könne mir immer noch keinen Liefertermin nennen, man wüsste das selber nicht so genau. Da frage ich mich doch, warum andere bereits das Gerät haben. Man schickt mir jetzt freundlicherweise das Nano zu. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier ankommt.
    Ehrlich gesagt, ich glaube denen kein Wort mehr.



    Update: Bekam gerade einen netten Brief der Firma Roche mit beigelegter Hülle für meine Spirit Combo. Im Anschreiben heisst es ungefähr in Kurzfassung: Vielen Dank für Ihre Geduld, die Auslieferung des Pumpen-Systems habe vor kurzem begonnen. Füllen Sie beiliegendes Formular aus, damit die Pumpe ?(die habe ich bereits erhalten) und das BZ-Gerät programmiert werden können. Als Dankeschön erhalten Sie ein kleines Geschenk.:confused:
    Komisch, warum kann mir dann die Hotline nicht sagen, wann das Gerät geliefert wird?
    Also mir fehlen die Worte. Was für ein Chaos-Laden.

  • Zitat von pennycat;242471

    Update: Bekam gerade einen netten Brief der Firma Roche mit beigelegter Hülle für meine Spirit Combo. Im Anschreiben heisst es ungefähr in Kurzfassung: Vielen Dank für Ihre Geduld, die Auslieferung des Pumpen-Systems habe vor kurzem begonnen. Füllen Sie beiliegendes Formular aus, damit die Pumpe ?(die habe ich bereits erhalten) und das BZ-Gerät programmiert werden können. Als Dankeschön erhalten Sie ein kleines Geschenk.:confused:
    Komisch, warum kann mir dann die Hotline nicht sagen, wann das Gerät geliefert wird?
    Also mir fehlen die Worte. Was für ein Chaos-Laden.


    marketing technisch ganz weit vorne aber ansonsten..alles etwas fragwürdig

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;242458

    das passiert, wenn du die abgabe des bolus nicht über das bzg machst, sondern direkt über die pumpe abgiebst.. habe ich auch gehabt, nun verabreiche ich den bolus nur noch übers bzg jetzt klappts


    Hmm, irgendwo hier im Forum hab ich kürzlich gelesen, dass es auch geht, wenn man vor dem BZ-Messen das Aviva anschaltet und übers Hauptmenü zum BZ-messen geht (also dass dann die Werte chronologisch vorliegen trotz manueller Pumpenbedienung).


    Hast du das schon mal ausprobiert, saer?


    (Fände ich schade, wenn das so nicht funktionieren würde, da ich bisher die Pumpe immer öfter manuell bediene).

  • Zitat von Leila;242473

    Hmm, irgendwo hier im Forum hab ich kürzlich gelesen, dass es auch geht, wenn man vor dem BZ-Messen das Aviva anschaltet und übers Hauptmenü zum BZ-messen geht (also dass dann die Werte chronologisch vorliegen trotz manueller Pumpenbedienung).


    Hast du das schon mal ausprobiert, saer?


    (Fände ich schade, wenn das so nicht funktionieren würde, da ich bisher die Pumpe immer öfter manuell bediene).


    schöner workaround..
    ist mir so nicht bewusst, dass es so funzt.. werde ich aber im laufe des abends mal testen und dann bericht erstatten


    mir wurde an der hotline gesagt, dass es ein problem mit der software auf dem bzg sei..und, dass die zuerst ausgelieferten geräte ausgetauscht werden würden..mal sehen, wie sich das noch entwickelt.. ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;242458

    herzlichen glückwunsch zu deinem neuen freund..


    Danke... wir sind gerade mitten in der Honeymoonphase :love:


    Zitat von saer;242458

    um auf deine fehlerfrage zu antworten..
    thema: daten nicht chronologisch
    das passiert, wenn du die abgabe des bolus nicht über das bzg machst, sondern direkt über die pumpe abgiebst.. habe ich auch gehabt, nun verabreiche ich den bolus nur noch übers bzg jetzt klappts


    Andere Möglichkeit (habe ich heute gelernt) diesen "Fehler" (also Bolus über Pumpe, dann mal irgendwann messen und dann der Fehler beim Anschauen der Daten)


    erst Meßgerät an: dann Meine Daten (baut Verbindung zur Pumpe auf und liest die Daten, also den Bolus, ein)


    und danach erst die nächste Messung. Dann ordnet er oder sie es richtig.


    Grüßle, Susann

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)


  • werde ich nachher mal testen..
    sinn der sache ist es aber bei aller güte nicht..


    die entwickler sind davon ausgegangen, dass der bolus nur und einzig und ausschließlich über das bzg abgegeben werden


    und noch weiterhin viel spaß in euren flitterwochen..nimm ihn nicht zu hart ran ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII


  • Das kann ich bestätigen. Das wurde mir von Accu Chek auch so als Lösung präsentiert.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von pennycat [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/images/styles/dazzle/buttons/viewpost.gif]
    Update: Bekam gerade einen netten Brief der Firma Roche mit beigelegter Hülle für meine Spirit Combo. Im Anschreiben heisst es ungefähr in Kurzfassung: Vielen Dank für Ihre Geduld, die Auslieferung des Pumpen-Systems habe vor kurzem begonnen. Füllen Sie beiliegendes Formular aus, damit die Pumpe ?(die habe ich bereits erhalten) und das BZ-Gerät programmiert werden können. Als Dankeschön erhalten Sie ein kleines Geschenk.:confused:
    Komisch, warum kann mir dann die Hotline nicht sagen, wann das Gerät geliefert wird?
    Also mir fehlen die Worte. Was für ein Chaos-Laden.


    Darf ich einen draufsetzen?!!!
    Habe das obige Schreiben auch heute erhalten samt Geschenk! Allerdings habe ich am 1.7. bereits alles mit der Außendienstmitarbeiterin abgewickelt und erhalten!
    Vieleicht kriege ich noch ein Aviva Combo?
    Das *Gespann* läuft tadellos, und nun war heute auch noch das Nano für unterwegs dabei.

  • Zitat von saer;242488

    die entwickler sind davon ausgegangen, dass der bolus nur und einzig und ausschließlich über das bzg abgegeben werden


    und das man immer vorher das accu chek gerät zum messen nimmt.


    Zitat von saer;242488

    und noch weiterhin viel spaß in euren flitterwochen..nimm ihn nicht zu hart ran ;o)


    Nee, noch bin ich ganz lieb und unkompliziert. Frauen fangen ja immer erst nach ein paar Wochen an stressig zu werden ;)

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)


  • :rolleyes: lol wenn man das schreiben so wörtlich nimmt, solltest du noch ein aviva combo bekommen.
    also langsam wird es lächerlich. alles reines marketing und die einzelnen abteilungen kommunizieren nicht miteinander. leider nicht ungewöhnliches bei einem groß-konzern.

  • so, auch mich hat ein schreiben von roche erreicht..

    in aller kürze: lieber kunde, in kürze wird ihr bzg verschickt..mfg roche

    tja, somit sollte ich wohl noch ein weiteres aviva combo bekommen, da bin ich ja mal gespannt.
    außerdem soll ich erneut meine basalrate angeben, damit das team von roche meine daten ins bzg "einprogrammieren" kann..genau.. und dann?

    aber abgesehen davon bekam ich auch noch eine mail, in der ich gleich mein neues nano zum test bestellen konnte..

    nun bleibts spannend, ob ich auch beide geräte bekomme..

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII


  • Bingo. Auch ich habe heute ein Paket von Roche bekommen.


    Daraufhin habe ich die hotline angerufen und ein freundliches, langes Gespräch geführt. Dabei erfuhr ich, dass Roche froh ist für jede Meldung. Man arbeitet an der Lösung des Problems. Die Software ist wohl von Nicht-Diabetiker geschrieben.


    Allerdings ist noch nicht entschieden, wie letztendlich die Behebung des Problems aussieht. Ein Austausch der bzm scheint noch nicht beschlossen zu sein, lässt sich aber wohl anders nicht lösen.

  • Ich habe vorgestern der Firma Roche dann noch ein nettes Mail (aber nicht über das übliche Kontaktformular) geschrieben und siehe da, heute bekam ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer. Man glaubt es kaum, man hat sich natürlich mit vielen Worten entschuldigt und das BZ wäre auf dem Weg zu mir. Und was die Mailing-Aktion angeht, das läge daran, dass sich da etwas "überschnitten" hätte. Der Dame am Telefon war das ganze ziemlich unangenehm, zumal die Briefe mit Juni 2009 datiert sind. Das Ganze sollte wohl schon viel eher versendet werden. :o
    Ok, dann warte ich mal auf die Dinge die da kommen sollen, bin mal gespannt.

  • Bei mir kam dieses Schreiben am Mittwoch zusammen mit dieser "Flutschi"-Tasche an. Zuerst hatte ich geglaubt, dass es an meinem Eintrag vom Sonntag in das Kontaktformular lag, aber wenn ich das hier so lese :eek: Zumindest versucht seit Sonntag immerlos so eine 06xxx Nummer bei uns anzurufen - ist schon klassen, wenn man ankreuzt Kontaktaufnahme per E-Mail - ich gehe mal davon aus, dass das irgendwelche Menschen von Roche sind. Meine Dia-Beraterin meinte nur, dass Roche sich wohl bei der ganzen Aktion ein wenig verhoben hat, der Service aber momentan immer noch gut gegen den Minimed-Service funktioniert, na herzlichen Glückwunsch!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;242660

    Bei mir kam dieses Schreiben am Mittwoch zusammen mit dieser "Flutschi"-Tasche an. Zuerst hatte ich geglaubt, dass es an meinem Eintrag vom Sonntag in das Kontaktformular lag, aber wenn ich das hier so lese :eek:


    dito:D
    Nur vermute ich inzwischen,das die überhaupt nicht mehr reagieren,wenn man denen eine Mail über`s Kontaktformular schickt.:7no:

    LG Silke


    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber.

  • Zitat von Mops;242669

    dito:D
    Nur vermute ich inzwischen,das die überhaupt nicht mehr reagieren,wenn man denen eine Mail über`s Kontaktformular schickt.:7no:


    Das kann ich bestätigen.

    Mit freundlichen Grüßen