Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Zitat von mrblack19;242672

    Das kann ich bestätigen.



    ja ich auch, allerdings haben die auch schon im mai nicht geantwortet:7no:. die anrufe von roche im moment kommen von der hotline für die bz-geräte. die machen mal wieder eine umfrage zur kundenzufriedenheit. der arme mann am ende der leitung durfte sich so einiges von mir am mittwoch anhören.

  • ich finde die accu check comboist einfach super nur die teststreifen sind nicht immer zu gebrauchen hab sch on 2mal die teststeifen zurück nach roche geschickt .dann kommt der fehler e-51 hat jemand von euch das problem gehabt

  • Seit 13.5. habe ich nun die Spirit Combo und seit gestern (10.7.) auch das Meßgerät dazu!:) Mit der Pumpe komme ich prima klar und das Meßgerät + der Bolusrechner beeindrucken mich. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich mit dem Komfort des Meßgeräts vertraut bin. Ich bin da aber recht zuversichtlich.:cool: Das Schulungsheft habe ich schon durchgearbeitet, aber es ist dann doch etwas anders, wenn man allein vor dem "Gerät" sitzt. So viel ich weiß, gibts zur Software 360 Grad das Update für die Combo erst in ein paar Wochen.:eek: Aber erstmal bin ich happy, daß es bei mir mit der Folgepumpe unkompliziert geklappt hat (beantragt 29.5., bewilligt innerhalb von 10 (!) Tagen. Jetzt muß es nur noch so weitergehen, d. h. optimaler BZ-Verlauf.

  • soo..

    nun habe ich es getestet, und ja, wenn die daten vor der bz messung gesynct werden, dann gibt es auch keine "nicht chronologische" daten mehr.

    das ist aber eine funktion, die sie software seitig noch implementieren können/sollten..
    technisch ist das ohne all zu grtoßen aufwand möglich..

    mal sehen, wie roche darauf reagiert..

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von schoof;242772

    ich finde die accu check comboist einfach super nur die teststreifen sind nicht immer zu gebrauchen hab sch on 2mal die teststeifen zurück nach roche geschickt .dann kommt der fehler e-51 hat jemand von euch das problem gehabt



    Zitat von mrblack19;242779

    Das hatte ich auch mal bei zwei Teststreifen.



    und was besagt der fehler?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Hallo *.*,


    nachdem mir vor drei Wochen gesagt wurde, dass in ca. zwei Wochen die neue 360°-Software ausgeliefert werden soll, habe ich mich heute noch mal an die hotline gewandt..


    Zum Glück hatte ich einen wirklich sachkundigen Mitarbeiter der Fa. Roche dran.



    • Die Software ist im Hause Roche angekommen.:)
    • Leider wurden alle Umverpackungen mit einem falschen Code (PZN) bedruckt.:o
    • Jetzt hat man neue Umverpackungen geordert.:rolleyes:
    • Die CDen (einige tausend) müssen umverpackt werden und
    • sollen in 1 1/2 bis 2 Wochen ausgeliefert werden.:)


    Was eine Logistik:11weinen2:. Zum Glück läuft die Combo-Pumpe wie ein schweizer Uhrwerk.

  • Kein Wunder, dass die Accucheck Combo wie ein Schweizer Uhrwerk läuft. Die Firma Disetronic ist eine Schweizer Firma - Hauptsitz Burgdorf, Schweiz (sie hat die Pumpen hergestellt, die vor Accucheck Spirit und Accucheck Combo auf den Markt kamen und ich glaube, auch Spirit und Combo werden noch von Disetronic betreut. Falls ich mich täusche, verzeiht mir). Leider Gottes hat sich diese tolle Firma der Schweizer Firma Hoffmann La-Roche (Hauptsitz in Basel) zum Kauf angeboten und wurde aufgekauft.
    Damit nahm der fatale Marketing-Weg dieser Firma ihren Lauf, der mich bewogen hat, keine Pumpe der Firma Roche mehr zu nehmen.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • :7no:




    Ich habe die Software vor einer Woche mit falschem Code erhalten, und konnte per Telefon den neuen Code erfahren. Habe alles nun inzwischen zu laufen, und bin sehr zufrieden.
    Von der ersten Übergabe bis zur letzten Nachlieferung sind nun allerdings über 7 Wochen vergangen! Einfach zu lange!:7no:

  • Zitat von Joleti;243098

    :7no:


    Ich habe die Software vor einer Woche mit falschem Code erhalten, und konnte per Telefon den neuen Code erfahren. Habe alles nun inzwischen zu laufen, und bin sehr zufrieden.
    Von der ersten Übergabe bis zur letzten Nachlieferung sind nun allerdings über 7 Wochen vergangen! Einfach zu lange!:7no:


    Funktioniert das auslesen des Aviva Combos denn jetzt?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;243099

    Funktioniert das auslesen des Aviva Combos denn jetzt?



    Ja, habe keine Sorgen. Die Software erkennt und arbeitet mit allen bekannten Geräten der Firma.

  • Zitat von Joleti;243102

    Ja, habe keine Sorgen. Die Software erkennt und arbeitet mit allen bekannten Geräten der Firma.


    Dann warte ich die Lieferung mal ab.

    Mit freundlichen Grüßen

  • leila du hast doch auch die combo bekommen. da ist die normalerweise dabei, also ist sie kostenlos.


    bei mir war die software gleich dabei und ich hab auch keine probleme mit dem auslesen.
    nur leider hab ich im moment wenig zeit und werde die software dann erst im august komplet austesten.

  • Bei mir war leider nur die Konfigurations-Software, nicht aber die Auswertungssoftware dabei.


    (Wobei genau das doch das Problem war: Die mitgelieferte 360° funktioniert doch nicht mit dem Aviva Combo, oder?)

  • Zitat von Leila;243125

    Bei mir war leider nur die Konfigurations-Software, nicht aber die Auswertungssoftware dabei.


    (Wobei genau das doch das Problem war: Die mitgelieferte 360° funktioniert doch nicht mit dem Aviva Combo, oder?)


    Hallo Leila,


    es müssten bei der Combo-Lieferung eigentlich 2 CD´s dabei gewesen sein. Du müsstest beide installieren. Die eine ist für die Konfiguration deiner Pumpe. Die andere für die Auswertung der Messdaten.
    Zusammen mit der Pumpe und Nano funktioniert beides. Beim Aviva Combo noch nicht.
    Da gibt es demnächst neue Software.


    Gruß


    Geno


  • Die Software wurde seit Bekanntwerden des Aviva Combo Problems nicht mehr mitgeschickt. Stattdessen ist ein Zettel drin, daß die Software nachgeliefert wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;243182

    Die Software wurde seit Bekanntwerden des Aviva Combo Problems nicht mehr mitgeschickt. Stattdessen ist ein Zettel drin, daß die Software nachgeliefert wird.


    Dann hat sich das nach dem 23.03.09 geändert. Da war noch alles drin

  • Zitat von Geno;243183

    Dann hat sich das nach dem 23.03.09 geändert. Da war noch alles drin


    Ich weiß. Bei mir war auch noch alles drin.

    Mit freundlichen Grüßen