Zubehör selber kaufen?

  • Hallo Sonnenschein,

    es ist nicht jedes Quartal so, dass ich alles bestelle, was ich in meinem ersten Beitrag aufgeführt habe, aber ich könnte es bestellen, wenn ich es bräuchte.
    Ja, ich hab die Stahlkatheter Sure-T.
    Wenn ich am Ende vom Quartal noch genügend über habe, brauche ich das dann erst auf und bestelle im übernächsten Quartal erst wieder neu.

    Von der Krankenkasse hab ich noch nie ein Mecker bekommen, dass ich zuviel bestellt hätte oder ähnliches.

    Gruss,
    Surferin

  • Hallo Sonnenschein!!!

    Ich bekomme pro Quartal 90-100 Teflon-Katheter und 600 Meßstreifen ohne Mecker... dazu dann Gebrauchsgegenstände wie Sportgurt und diverse Taschen,so wie ich sie brauche... Die Taschen bestell ich dann eine in jedem Quartal... Hab noch nie Mecker von der KK bekommen deswegen..Meine Sachbearbeiterin der KK hat selber DM und trägt ne Pumpe... Sie ärgert sich immer über die ablehnenden Bescheide ihrer Kollegen... Aber sie hat mir gesagt, daß die KK lieber die Kosten für die meßststreifen und das Zubehör übernimmt, als nachhher immens hohe Folgekosten ( Dialyse, viele KH-Aufenthalte für OP´s, etc ) zahlen zu müssen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Moin!
    Ich werd mal versuchen mehr zu bestellen. Mal gucken, ob es funktioniert:) Bestelle jetzt bei Roche direkt. Ich bin ja mal gespannt (hab damals immer 60-70 Katheter bestellt, schließlich geh ich ja gerne in die Sauna und wechsle dann)!
    Bin sonst super zufrieden mit meiner GKK! Nur komische Verträge scheinen die ja zu haben....


    LG,
    Sonnenschein

  • Sind hier die Daten noch aktuell oder gibt es mittlerweile Dinge, die die Kasse nicht mehr zahlt? Wie sieht's eigentlich aus mit den Batterien? Zahlt die jemand? Zbsp Roche oder so ?

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Für die Spirit hab ich die Batterien immer selbst bezahlt, weil ich es nicht besser wusste.
    Bei der Veo sind die Batterien beim Reservoir dabei. Bei Roche soll es ein BigPak geben, da sind die Batterien auch dabei.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von M4R71N111;392937

    Sind hier die Daten noch aktuell oder gibt es mittlerweile Dinge, die die Kasse nicht mehr zahlt? Wie sieht's eigentlich aus mit den Batterien? Zahlt die jemand? Zbsp Roche oder so ?


    Zitat von Cabe;392950

    Bei Roche soll es ein BigPak geben, da sind die Batterien auch dabei.


    Ja, das ist das Service Pack groß. Ich glaube, das kannst du dir einmal im Quartal aufschreiben lassen!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Super, danke euch zwei. Das werde ich dann mal versuchen mir verschreiben zu lassen.

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Ich hab auch die Combo und bekomme das Service Pack mit den Batterien ohne Einwände verschrieben. Mit den 4 Batterien kommt die Pumpe ewig aus.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;393060

    Ich hab auch die Combo und bekomme das Service Pack mit den Batterien ohne Einwände verschrieben. Mit den 4 Batterien kommt die Pumpe ewig aus.


    So ist es bei mir auch. Außerdem gibt es keinen Preisunterschied zwischen dem großen und dem kleinen Pack.


    Cu Jan

  • Und was schreibt dann der arzt aufs Rezept? Service Paket groß oder wie?

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Alles klar, dass werde ich dann mal probieren.

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Die Diabetesassistentin hier im Krankenhaus hat das nicht gewusst...

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D

  • Die Wunschliste liegt doch bei der Combo im Schmuckkästchen mitbei:D. Ich kreuze immer nur an was ich brauche und faxe das meinem Diadoc. Schreibe dann noch drauf ob ich die Rezepte abhole oder die sie mit der Post senden sollen. Geht problemlos bei meinem Doc.:6yes:
    Ich kann bei bedarf die liste nochmal neu einscannen ohne meine Kreuze und mit der Rückseite, dort sind alle Roche Katheter drauf.

    Cu Jan

  • Zitat von huf1976;393095

    Das hier ist es:

    http://www.diashop.de/category…uct2083/product_info.html

    da bleibt Mable am Ball!



    Hallo,


    hab keine Pumpe aber mich interessiert das mit dem Batteriedeckel und hab da ne Frage:


    geht der kaputt wenn die Batterie ausgetauscht wird oder warum wird da vom Hersteller empfohlen den nach jeden 4. Batteriewechsel mit auszutauschen. (steht mit auf der Checkliste)


    Verstehe da den Sinn nicht da der Deckel ja doch recht stabil aussieht und im montierten zustand wahrscheinlich mit dem Gehäuse abschliesst.


    Gruss
    ayuready

  • Zitat von Blechmann;393089

    Dann sollte sie mal einen Blick in den Zubehörkatalog werfen!


    Aber das hat ja nichts zu bedeuten, wenn das im Katalog drin steht, dort gibt es ja auch Bücher und andere Sachen und diese zahlt ja keine kk.

    Manche rennen eine Meile, ich penne eine Weile!:D