Unterzuckerung im Traum

  • Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr nachts unterzuckert seid und währenddessen von einer Hypo geträumt habt? Ist mir vorgestern passiert, ganz schön ulkig. Ist eigentlich ja auch logisch, dass man im Schlaf die Hyposymptome in den Traum mit einbaut. Das blöde ist, dass ich nicht von der Hypo aufgewacht bin, sondern nur zufällig, weil der Freund nachts aufgestanden und aufs Klo gegangen ist. Im Traum hatte ich nämlich schon was gegessen oder so, jedenfalls war die Unterzuckerung im Traum schon wieder dabei, abzuklingen, aber als ich dann wach wurde, war die echte noch da :rolleyes:...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von Gesa;244304

    Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr nachts unterzuckert seid und währenddessen von einer Hypo geträumt habt? Ist mir vorgestern passiert, ganz schön ulkig. Ist eigentlich ja auch logisch, dass man im Schlaf die Hyposymptome in den Traum mit einbaut. Das blöde ist, dass ich nicht von der Hypo aufgewacht bin, sondern nur zufällig, weil der Freund nachts aufgestanden und aufs Klo gegangen ist. Im Traum hatte ich nämlich schon was gegessen oder so, jedenfalls war die Unterzuckerung im Traum schon wieder dabei, abzuklingen, aber als ich dann wach wurde, war die echte noch da :rolleyes:...



    Nee, nicht wirklich. :o
    Ich träume wenn ich ne Hypo habe, den grössten Mist den es gibt. Meistens von Monster die ich jage und so nen Kram. Zum Glück kann ich mich aber wenn ich wach bin kaum noch dran erinnern worum es genau ging und was es für Monster waren. :rolleyes:

  • Arghs, das ist natürlich nicht so schön. Da ist so ein Hypotraum besser, dann müsste man sich nur noch drauf trainieren, dass man dann auch gleich aufwacht...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von Gesa;244493

    Arghs, das ist natürlich nicht so schön. Da ist so ein Hypotraum besser, dann müsste man sich nur noch drauf trainieren, dass man dann auch gleich aufwacht...


    Naja, das Gute an meinen Träumen ist dann das ich die Monster jage, nicht anders rum. ;)


    Das wird wohl schwierig sein das zu trainieren. Aber ich drück dir die Daumen. :6yes:

  • also ich hatte das gerade heute, dass ich nachts unterzuckert war und in meinem traum das messen eingebaut habe...allerdings hatte ich ganz komische werte auf dem messgerät zu stehen, habe im traum nochmal gemessen und konnte mir einfach keinen reim darauf machen...letztendlich bin ich aufgewacht, weil ich dachte, dass mein wecker klingelt...habe im bett panisch danach gesucht, um ihn auszumachen aber natürlich nicht gefunden...irgendwann ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass ich unterzuckert bin...aber sowas von!!!:7no:

  • Wenn ich unterzuckere träume ich häufiger das ich betrunken bin. Scheint mir auch logisch, die Auswirkungen sind ja ähnlich. Und bei leichten hypos werde wirke ich immer als wäre ich beschwipst.

    Grüße Sebastian

  • ich hab immer den Zusammenhang zwischen Albträumen und UZ gezogen... Immer wenn ich einen Albtraum hatte, hatte ich danach das Gefühl, ich hatte einen UZ oder ich habe noch einen... Das ist gar nicht nett, wenn man sehr trauriges oder blödes Zeug träumt

    Viele Grüße
    Sebastian

  • so, letzte nacht wars wieder soweit, diesmal konnte ich im traum ums verrecken irgendwelche (rechen-?)aufgaben nicht mehr lösen, weiß gar nicht mehr, was es genau für welche waren, außer dass sie eigentlich sehr leicht waren... wie man das eben manchmal bei einer uz hat, wenn man so richtig unkonzentriert wird. bin aufgewacht und es war eine uz. find ich ja praktisch, wenn ich jetzt schon im traum vorgewarnt werde. :D

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Ja, ja kenne ich auch. Ich führe dann Diskussionen mit mir: "Steh auf, du bist unterzuckert!" ich dann:"Ne, habe mich doch schon drum gekümmert." Das wiederholt sich dann bis ich endlich aufstehe.


    Heute hat mir Joan Collins gesagt, dass ich mal messen sollte - ich sehe so müde aus... bups 40:D

  • Zitat von Ashley;252872

    Heute hat mir Joan Collins gesagt, dass ich mal messen sollte - ich sehe so müde aus... bups 40:D


    :D hui, die kennt sich ja gut mit deinem dm aus :6yes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Halloli,
    in meiner ICT-Zeit habe ich bei UZ oft Folgendes geträumt:

    Ich gehe mit zwei männlichen (mir unbekannten) Personen rechts und links von mir spazieren.
    Mit der Zeit rücken die von beiden Seiten immer näher an mich ran und
    quetschen mich regelrecht ein, bisschen ich absolut keinen Platz mehr habe.

    Davon bin ich dann aufgewacht und mein BZ war unter 50 mg/dl.

    Seit ich meine Pumpi habe, kann ich mich an solche Träume nicht mehr erinnern.

    Gruss ... Sabine