• Wenn du den Smartpix schon hast, solltest du den als Schnittstelle verwenden können. Ansonsten brauchst du die Realtyme Schnittstelle.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • ok, aber Smartpix = ohne Software aufspielen..dann das gleiche wie Software+ Realtime..??


    evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Zusammenfassend, so wie ich es verstehe gibt es 2 Wege um die Daten auf einen Laptop zu bringen..:
    (in meinem Fall soll es ein Netbook sein, hab ich mir extra angeschafft, weil ich sonst mit MAC arbeite)


    1. Smartpix: anschliesseen und gut iss. Liest aus und überträgt die Daten. Die Software ist praktisch IM Gerät.


    2. Software 360 aufspielen, und über Realtime (USB) das Accu Chek Mobile mit dem Lap verbinden.


    Frage nun: ist das letztendlich das gleiche??



    ..gruss Leon

  • Nein, im Smartpix ist eine kleine Software eingebaut. Wenn Du das Smartpix vom Pc abziehen sind die Daten weg. Es gibt auf der Accu-Chek Seite ein Programm für das Smartpix zum installieren, welches Du dann starten musst. Dieses kann die Daten dauerhaft Speichern. Oder Du kaufst die 360 Software und nimmst das Smartpix oder das Realtime als auslese Gerät. Das Realtime arbeitet nur mit Software von Accu-Chek, das Smartpix ist die einzige möglichkeit die Daten auch in andere Programme zu bekommen z.B. Diabass usw.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • ahhhh, ok...hier gab es ja Meldungen wonach die 360 nicht auf netbooks zu installieren war, bzw. nicht läuft, wegen der Bildschirmauflösung 1000X 760. Nun hatte ich in der Apotheke die Gelegenheit das Smartpix kurz anzuschliessen. Das funktionierte.Deswegen hatte ich Sorge ,ob ich nun die Software+ Realtime nehme oder den Smartpix..


    mit Smartpix und Software mach ich also nichts falsch..


    gruss + danke Leon

  • Zu dem Problem mit der Auflösung kann ich Dir leider nichts sagen. Ich könnte das nachher mal auf meinem Netbook testen. Und wenn, dann stellt man die Auflösung kurz etwas höher.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • So, hab das jetzt mal getestet:
    Die 360°-Software bekomme ich auf meinem Netbook nicht zum laufen, die Auflösung von 1024x600 reicht dafür nicht.
    Das Smartpix mit der Integrierten Software geht, ebenso mit den Pockettool von der Accu-Chek Seite.
    Mein Netbook ist ein MSI Wind U100.

    Cu Jan

  • d.h. ich kann die Daten nicht speichern? Soll ja angeblich NUR mit der Software gehen..aber ansehen und ausdrucken müsste doch funktionieren,oder ?

  • Es gibt für das Smartpix auf der Accu-chek Seite ein zusätzliches Programm, dieses speichert die Daten von der Software die auf dem Smartpix installiert ist.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • Mmh, wenn die 360 auf 'nem Netbook nicht will/kann, dann lassen sich die Roche-Geräte Marke Accu Chek auch alle mit SmartPix + SiDiary auslesen, abspeichern und verarbeiten.


    Das Realtyme-Kabel von Roche lässt sich nur mit der 360er SW verwenden und ist somit funktionell ein rechter "Krüppel".


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;372065

    Mmh, wenn die 360 auf 'nem Netbook nicht will/kann, dann lassen sich die Roche-Geräte Marke Accu Chek auch alle mit SmartPix + SiDiary auslesen, abspeichern und verarbeiten.


    Das Realtyme-Kabel von Roche lässt sich nur mit der 360er SW verwenden und ist somit funktionell ein rechter "Krüppel".


    Gruß
    Joa


    So ist es, das Realtime ist eigentlich Nutzlos. Das Smartpix eigentlich auch, doch kann dort Sidiary oder Diabass auf die ausgelesenen Daten zugreifen. Akku-chek möchte das auch nicht gar nicht und Unterstützt die anderen Softwarehersteller nicht und legt auch nicht das Protokoll vom Realtime frei. Ich persönlich halte von den Accu-Chek Programmen nichts, aber das ist Ansicht Sache.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • Das Accu-Chek Realtyme USB Infrarotkabel oder Smartpix gibt es nicht kostenlos, oder?


    Ich habe auf der Accu-Check Homepage dazu gar nichts gefunden. Was kostet denn Smartpix?

  • Zitat von Heinrich1;380178

    Das Accu-Chek Realtyme USB Infrarotkabel oder Smartpix gibt es nicht kostenlos, oder?


    Ich habe auf der Accu-Check Homepage dazu gar nichts gefunden. Was kostet denn Smartpix?


    Ungefähre 30 euro

  • Wenn ich mich aktuell bei "mein Accu Chek" einlogge bekomme ich erst mal das Smart Pix als Anwendertest angeboten. ;)


    Gruß
    Joa

  • Bei mir auch nicht. Wollen die mich verarschen? Ich bekomm laufend Post von denen aber keine Einladung für so einen Test :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin grad etwas verwirrt. Hab die 360° Software installiert und es gab als Auswahl nur mmol Bereiche. Kann ich das irgendwo umstellen auf mg/dl?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Eigentlich geht das auch beim installieren ;)


    Aber jetzt gehst du auf:
    Hauptmenü --> Einstellungen --> Voreinstellungen --> Einheiten