Bayer Contour USB

  • Der native Treiber für Sidiary ist fertig. Clukofacts wird nicht mehr benötigt.


    LINK

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Morgen zusammen,


    Update geladen.
    Installiert und getestet.


    Beim Import keine Probleme :6yes::6yes::6yes:


    Mal wieder eine feine Sache die Arbeit von Sinovo.


    Bilder vom Import habe ich euch Angehängt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Jawoll ja, passt, wackelt und hat Luft.
    Beim Start von SiDiary vom Contour-USB-Stick öffnet erst mal der Importdialog und ab geht die Luzie. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Oh prima, danke für die Info. :)


    Grisu, die Werte in Deinem Screenshot sind ... :13teufel:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;285179

    Oh prima, danke für die Info. :)


    Grisu, die Werte in Deinem Screenshot sind ... :13teufel:



    Ehh.....wies jetzt gar nicht wo die her kommen.....

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Putzi;249442

    allerdings heißt es wohl daß es keine Testgeräte gibt und man es für einen Fuffi selbst kaufen muß oder? Nur das Ladegerät bekommt man so???

    der Preis ist recht hoch doch ich glaube es lohnt sich. Ich benutze das Gerät schon seit geraumer Zeit und bin sehr beeindruckt. Es ist sehr gut ablesbar und rellativ schnell. Die Diabetes-Software entspricht nur der Mindestanforderung. Diabass5 ist wesentlich besser.

  • Ich hab grad einen CONTOUR USB geschenkt bekommen und dachte plug n play heißt reinstecken und das BZ-Auslesen kann losgehen. Leider geht das bei mir nicht, nur ein einziges Mal hates aus Versehen geklappt, ansonsten x Versuche ohne Erfolg. Ich hab ein Laptop und Windows Vista falls das irgendwas bedeutet.
    Süße Grüße
    Maggie :confused:

    Es ist wie es ist

  • die Software auf dem Stick setzt ganz bestimmte Java Versionen vorraus, wenn das nicht gegeben ist oder Java zwischenzeitlich Updates bekommen hat, geht es nicht mehr. Eine Alternative ist Sidiary und Diabass. Beide Können den Stick zuverlässig auslesen. Sidiary läuft etwas langsam auch vom Stick selbst.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Sidiary und Diabass , sind Programme die die BZ Daten, Pumpen, BE, Einheiten insulin, usw protokollieren können.


    Das Originalprogramm, kann ja nur die BZ-Werte auslesen, und überhaupt nix weiter.


    Sidiary 6
    Diabass 5


    Nutzt du die 64Bit Version von Vista? Könnte zb das Problem sein.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Also, heute wollte ich die Tipps von Grisu anwenden, da ging der USB-Contour-Stick plötzlich von allein. Aber damit kann ich nur die Werte speichern?
    Was empfehlt ihr denn so zum Speichern von Werten und zusätzlichen Notizmöglichkeiten von BEs, Hinweisen, aktuellen Besonderheiten...?
    Süße Grüße
    Maggie

    Es ist wie es ist

  • [QUOTE=Maggie;286281 da ging der USB-Contour-Stick plötzlich von allein. [/QUOTE]


    Das ist doch schonmal gut!!!


    Zum Speichern der restlichen Sachen benutzen viele Sidiary. Aber jemand anders kann dir da sicher mehr zu sagen als ich.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,


    bin neu hier, das ist mein erster Post. ich habe Typ 2, hoffe, ich werde deshalb nicht gleich wieder verjagt ;-)


    Warum ich mich hier angemeldet habe, ist folgendes: Ich hab einen Mac mit Snow Leopard 10.6.3 und ein Windows Smartphone (WM 6.5) und habe vom Diabetologen unlängst ein Contour USB bekommen, Die Glucofacts-Software ist Schrott hoch zehn und ich ärgere mich sehr darüber, daß es trotz angeblicher Mac-Kompatibilität nicht läuft. Mal abgesehen davon, daß die Software sowieso nur sehr rudimentär ist.


    Was ich bei Softwares wie SiDiary nicht verstehe:
    Wenn SiDiary auf dem Mac nicht läuft (ich weigere mich aus verschiedenen Gründen, Windows auf dem Mac zu installieren), wie importiere ich dann die BZ-Daten per USB in das Programm? Oder muss ich alles von Hand in die Online-Version eintippen? Was nützt mir, SiDiary auf dem Contour-Stick zu installieren, wenn die Software an sich auf dem Mac nicht läuft?


    Irgendwie ist mir der ganze Workflow nicht klar. Könnt Ihr mich mal bitte aufklären? Vielen Dank im voraus.

  • Ich hab Windows in der VMware laufen, da dann Sidiary (vom Stick, oder direkt in der VM). Die Onlineversion richtet man dann über den Onlinesync ein. So gehts dann auch vom Handy.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • VM will ich nicht mehr, hatte das mal laufen (mit vmware fusion), das war ne Katastophe. Ohne Win geht’s also nicht?

  • nein, nur unter 10.5.8 lief die Software Glukofacts mal bei mir (ist aber unter aller sau).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Sidiary läuft leider nicht auf dem Mac, keine Chance, nur in der VMware

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hach, als Macianer kommt man sich vor wie ein Aussätziger. :-( Ich werde mal Marcel Bensch anschreiben, der hat wohl mittels Reverse Engeneering rausgefunden, wie die Daten auf dem Contour organisiert sind und ausgelesen werden können. Zwar unter Linux, aber vielleicht kann man das auf Mac portieren.

  • Hallo Frantic,


    willkommen im Forum. Freu mich immer wenns ein Macianer mehr ist ;o)


    Hatte das Contour USB auch bekommen mit dem Hinweis "läuft auch aufm Mac". Ja schade, auf nem alten Betriebssystem scheint es zu gehen, aber nicht auf dem aktuellen.
    Auf der Diabetesmesse in Münster habe ich im März nochmal nachgefragt - eine Dame hatte null Plan und guckte mich nur groß an, ne andere musste nachschauen konnte mir dann aber antworten. Sagte mir dann dass es auf 10.5 läuft. Habe sie dann gefragt warum es auf dem aktuellen 10.6 nicht läuft, da schaute auch sie nur komisch aus der Wäsche...


    Weigere mich auch Windows auf meinem Mac zu installieren, auch per VM gefällt mir das nicht.
    Bin mittlerweile bei glucosurfer.org gelandet und find es super.
    Kann die Daten meines Messgerätes mit dem SmartPix von AccuChek auslesen und dann dorthin übertragen. Alternativ die Werte mit dem Handy übertragen, aber das mag ich nicht.


    Das SmartPix wird vom Mac erkannt wenn man ein bißchen hartnäckig ist. Es wird ein paar Mal rausgeschmissen und auf einmal gehts. Und die erzeugten xml-Dateien lassen sich beim glucosurfer einlesen.
    Ist am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt besser als nichts.
    Vielleicht geht das ja auch beim Countour USB?


    Wobei ich auch noch auf DIE Mac-Lösung warte :11weinen2:


    Liebe Grüße,


    Kathrin