Bayer Contour USB

  • Liebe User/innen, bitte noch keine negativen Beiträge über Bezahlen oder Testgeräte. Blutzuckermessgeräte kann man sich per Rezept verschreiben lassen und zahlt max. 10 €. Wir sind als Betreiber des IC eingeladen in Wien bei der Präsentation des Contour-USB anwesend zu sein, Dirk ist verhindert und ich werde das Forum in Wien vertreten. Alles weitere werde ich ins Forum einstellen auch mit Testgeräten.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Also, ich habe Bayer angeschrieben und direkt als Antwort erhalten, dass man das Gerät kaufen muss.:7no: Testgerät ist nicht!!! Auch ein Hinweis, dass doch der Gerätepreis bei einem Teststreifenumsatz von 8 - 10 Stk./Tag locker rausspringt, hat nichts gebracht.:12zeter:

    Wie's dann später aussieht, wenn sie ihre Geräte nicht so verkaufen, wie geplant, werden wir sehen.

    Gruss

    thom



  • Wie Bereits von Hans erwähnt, Brauchst du das Gerät ja nicht Kaufen.
    Du kannst es dir ja Verschreiben lassen. ´
    Wobei ich auch weis das es nicht so einfach ist ein Rezept für ein BZ-Gerät zubekommen.
    Grade wenn es sich da um neue Geräte geht.


    Ich frage dann erst mal meinen Diabetes Berater.
    Der hat meisten auch schon einige Geräte da.


    Aber beim Contour USB heißt es erst mal noch abwarten.
    Es wird ja erst noch Offiziell Vorgestellt und dann kommen schon weiter Infos.


    Auch an Danke an Hans das er sich für das Forum auf den Weg nach Wien zur Präsentation macht.
    Das ist ja nicht selbst Verständlich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:



  • seh ich auch so, erstmal abwarten und Tee trinken.

    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo

    habe heute bei Bayer angerufen .:7no: Es gibt kein Testgerät, dafür aber Ladegerät und Software für umsonst.:confused:

    Gruß Nici

  • Mir hat man heute gesagt, dass ich mich Mitte Oktober wieder melden soll.
    Im Moment ist noch nicht bekannt, wo und wann das produziert bzw. über wen das genau vertrieben wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von haku;249581

    Liebe User/innen, bitte noch keine negativen Beiträge über Bezahlen oder Testgeräte.




    Wenn Bayer bereits jetzt per Mail mitteilt:

    Zitat

    Das neue Bayer CONTOUR USB Messgerät wird es nicht als Testgerät geben. Es ist
    ab Mitte Oktober diesen Jahres in Apotheken zu einem Preis von 49,95 € zu erhalten.



    weiß ich nicht, was bei einem diesbezüglichen Bericht "negativ" sein soll.

    Es gibt nun mal keine Testgeräte, und da viele, so auch ich, absolut nicht bereit sind, für ein Messgerät auch nur einen müden Cent auszugeben, darf Bayer zuschauen, wenn die Diabetiker ihre Teststreifen passend zu den kostenlos erhaltenen Testgeräten anderer Hersteller bestellen.

  • Ich werde versuchen, mir eins über unseren Bayer-Vertreter zu erschleichen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo ihr alle,

    bleibt doch ruhig, Testgeräte gab es doch immer.
    Ist eben ein neues von Bayer. Wartet ab, lasst es erstmal auf den Markt kommen.
    Keine Vorurteile, solange ihr es nicht 100 % wisst.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Ich bin ruhig. Aber wem soll man denn Glauben schenken, wenn der Hersteller schon mitteilt, es würde keine Testgeräte geben? Na ja, vergessen wir es. Ich kann auch zukünftig wie bisher auch mit den kostenlosen Geräten anderer Hersteller messen.

  • [offtopic]
    Bin ja neu hier im Forum, aber ein gewisser Regulierungswahn seitens der Forenbetreiber fällt mir schon auf. Zumindest in diesem Thread ist er sehr unangemessen! Es wirkt so, als erhoffe man sich durch für die Industrie wohlgefällige Diskussionen ohne kritische Töne irgendwelche Vorteile. Ist ja auch nicht jeder zur Produktdemonstration eingeladen ...
    [/offtopic]


    Gruß, swissalpine

  • Zitat von swissalpine;249677

    [offtopic]
    Bin ja neu hier im Forum, aber ein gewisser Regulierungswahn seitens der Forenbetreiber fällt mir schon auf. Zumindest in diesem Thread ist er sehr unangemessen! Es wirkt so, als erhoffe man sich durch für die Industrie wohlgefällige Diskussionen ohne kritische Töne irgendwelche Vorteile. Ist ja auch nicht jeder zur Produktdemonstration eingeladen ...
    [/offtopic]

    Gruß, swissalpine



    Was ich noch viel bedenklicher finde ist das bei einer Bezahlten Einladung durch den Hersteller die Neutrallität fragwürdig wird. Auf jeden Fall stellt sich für mich die Frage der Neutrallität.

  • Zitat von unkown;249685

    Auf jeden Fall stellt sich für mich die Frage der Neutrallität.



    Was nicht ist, kann nicht in Frage gestellt werden. Wenn allein der Hinweis, dass es keine Testgeräte geben wird (Hinweis, der vom Hersteller kam und bestätrigt wurde), als "negative Beiträge" eingestuft wird, was passiert dann, wenn das Gerät selber kritisiert würde?

    Besteht eine gewisse Furcht davor, die Einladung könnte widerrufen werden?

    Nochmal: Der Hersteller kann sich sein Bezahlgerät an den Hut stecken. Und damit auch seine Teststreifen.

  • Hallo alpharose,
    Dich zwingt doch keiner, ein Gerät von Bayer zu benutzen, und was die Einladung vom Admin angeht, bist Du ein bissl sauer, weil Du keine bekommen hast.
    Ist doch wie im Autohaus, wenn ein neues Modell vorgestellt wird, da bekommen auch dieverse Leute eine Einladung. Kauft man sich deshalb auch kein Auto, nur weil man nicht eingeladen wurde????
    Hans hat es nett gemeint, in dem er schrieb, dass er dabei ist (um uns allen hier zu berichten, wie gut bzw "schlecht" es ist), dass er hier so in den Dreck gezogen wird (und Bayer auch), kann ich ehrlich nicht verstehen.:7no:

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hier wird niemand in den Dreck gezogen und ich bin keinesfalls sauer oder sonstwas, weil ich keine Einladung für irgendwas irgendwo erhalten habe.

    Hier geht es nur darum, dass allein schon der Hinweis vom Hersteller, dass es keine Testgeräte geben wird, als negativer Beitrag der User gewertet wird.

    Dass und warum die Neutralität zugunsten eines einzelnen Herstellers leidet, darüber mag sich jedermann/frau seine /ihre eigenen Gedanken machen

  • Zitat von Steffen B.;249709

    dass er dabei ist (um uns allen hier zu berichten, wie gut bzw "schlecht" es ist), dass er hier so in den Dreck gezogen wird (und Bayer auch), kann ich ehrlich nicht verstehen.:7no:


    Wie schon alpharose schreibt, dass kommt schlicht und ergreifend nur daher, dass Du die ganze Diskussion bisher nicht so ganz verstanden hast. Vielleicht liest Du die entsprechenden Beiträge ja noch einmal gründlich durch:
    Da steht nichts von Missgunst über eine nicht erhaltenen Einladung o. ä. Es steht aber etwas von Kritik an den Forumbetreibern, die maßregeln, was in Diskussionbeiträgen zu stehen hat und was nicht. Und das ist, wie mir nach wenigen Wochen mitlesen hier aufgefallen ist, leider nicht nur in diesem Thread der Fall.
    Es geht hier also um das Fingerspitzengefühl der Moderatoren, wann schreite ich ein und wann nicht, es geht um die Großzügigkeit, abweichende Meinungen zu ertragen (auch wenn sie vielleicht, vielleicht - wer weiß das schon von uns kleinen Mitschreibern - gegen finanzielle Interessen der Forumsbetreiber verstoßen), und es geht um die Freiheit, seine Meinung zu sagen (bei der selbstverständlich niemand beleidigt werden darf).
    Wenn dies hier nicht gegeben, sollte man sich sehr schnell von einem Forum, das nicht in diesem Geist geführt wird, abwenden.


    Gruß, swissalpine

  • Zitat von alpharose;249724

    Hier wird niemand in den Dreck gezogen und ich bin keinesfalls sauer oder sonstwas, weil ich keine Einladung für irgendwas irgendwo erhalten habe.

    Hier geht es nur darum, dass allein schon der Hinweis vom Hersteller, dass es keine Testgeräte geben wird, als negativer Beitrag der User gewertet wird.

    Dass und warum die Neutralität zugunsten eines einzelnen Herstellers leidet, darüber mag sich jedermann/frau seine /ihre eigenen Gedanken machen


    Ich sehe es doch schon als negativ an, wenn der Hersteller (in diesem Fall Bayer) keine Testgeräte zur Verfügung stellt.
    Ich jedenfalls bin nicht bereit, für ein Gerät, von dem keine Erfahrungswerte vorliegen, 50 Euronen (das sind gut 100 DM) hinzulegen und dann feststellen, daß es für mich nicht geeignet ist.
    Da weiß ich mit meinem Geld besseres anzufangen.


    Zitat

    Es geht hier also um das Fingerspitzengefühl der Moderatoren, wann schreite ich ein und wann nicht, es geht um die Großzügigkeit, abweichende Meinungen zu ertragen (auch wenn sie vielleicht, vielleicht - wer weiß das schon von uns kleinen Mitschreibern - gegen finanzielle Interessen der Forumsbetreiber verstoßen), und es geht um die Freiheit, seine Meinung zu sagen (bei der selbstverständlich niemand beleidigt werden darf).
    Wenn dies hier nicht gegeben, sollte man sich sehr schnell von einem Forum, das nicht in diesem Geist geführt wird, abwenden.

    Es gibt kein Forum in den Weiten des www, wo die Moderatoren es allen Recht machen können. Es gibt immer User, die was zu bemängeln haben, egal, worum es auch geht.
    Ich wäre auch vorsichtig mit der Äußerung, daß die Forenbetreiber finanzielle Interessen in den Vordergrund stellen, wenn ich keine stichhaltigen Beweise dafür hätte.
    Wenn ich der Meinung bin, daß in diesem Forum was nicht in Ordnung ist, dann verabschiede ich mich halt leise und sage servus. Aber ich stelle keine Behauptungen auf, die ich nicht nachweisen kann.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Guten Morgen zusammen, dann melde ich mich mal als Moderator zu Wort.

    Also Hans aka Haku hatte darum gebeten noch keine Negativen Beiträge zu verfassen.
    Ich denke mal das hängt damit zusammen das Firmen ihre Meinung auch schon mal ändern.
    Vielleicht kommen nach dem Start ja doch Testgeräte.
    Lasst uns Lieber darauf hoffen als das Gerät jetzt schon schlecht zu machen.

    Aber wie auch schon geschrieben, gibt es auch andere Möglichkeiten an ein solches Gerät zu kommen.
    Fragt euren Diabetes Berater der lässt es euch Verschreiben.

    Sollte es der Fall sein das es auch nach dem Start keine Testgeräte gibt, werde ich mir zumindest für einen Test eins Verschreiben lassen.

    Sollte sich nach dem Start herausstellen das dass Gerät nicht funktioniert, wird euch keiner daran hindern dies hier zu schildern.

    Zitat von swissalpine;249729


    Es geht hier also um das Fingerspitzengefühl der Moderatoren.



    Ich denke das dies das erste einschreiten eines Moderators im Thread ist hat das Team wohl Fingerspitzengefühl bewiesen.

    Zitat von hajoma;249730

    Ich sehe es doch schon als negativ an, wenn der Hersteller (in diesem Fall Bayer) keine Testgeräte zur Verfügung stellt.

    Zitat von hajoma;249730


    Ich jedenfalls bin nicht bereit, für ein Gerät, von dem keine Erfahrungswerte vorliegen, 50 Euronen (das sind gut 100 DM) hinzulegen und dann feststellen, daß es für mich nicht geeignet ist.
    Da weiß ich mit meinem Geld besseres anzufangen.



    Achim da kann ich dich voll und ganz Verstehen.
    Kaufen werde ich es mir auch nicht.

    Aber so wie ich das Verstanden habe soll es BZ Gerät und Software in einem sein.
    Und in den meisten Fällen bekommst du die Software nicht Gratis.
    Und da es ja einen USB Anschluss hat spart man sich den Kauf eines Daten-Kabels.

    Zitat von hajoma;249730


    Es gibt kein Forum in den Weiten des www, wo die Moderatoren es allen Recht machen können. Es gibt immer User, die was zu bemängeln haben, egal, worum es auch geht.
    Ich wäre auch vorsichtig mit der Äußerung, daß die Forenbetreiber finanzielle Interessen in den Vordergrund stellen, wenn ich keine stichhaltigen Beweise dafür hätte.



    Zum Thema Produkt Präsentation, ich finde es gut das sich unser Forum dort aus erster Hand informieren kann.
    Aber auch Repräsentieren.
    Auf solchen Veranstaltung tummeln sich Vertreter aller Firmen der Branche.
    Und dort lassen sich bestimmt einige gute Kontakte fürs Forum knüpfen.

    Und ich hoffe das damit wieder ein wenig Ruhe ins Thema kommt.

    Lasst und doch abwarten was Hans aus Wien zu berichten hat.
    Und was der Start des Bayer Contour USB sonst noch an Infos für uns Bereit hält.

    In der Hoffnung auf Testgeräte wünsche ich euch einen schönen Samstag

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zum Thema "verschreiben lassen" des Geräts:

    Glaubt ihr, dass euer Doc das verschreibt? Ich nicht!
    Es scheint ja ein "LuxusGerät" zu sein, (wie z.B. auch OTU Smart) und ich glaube nicht, dass die Herren und Frauen Ärzte damit um sich werfen werden, bzw. mit den Verordnungen dafür.
    (wenn ich hier manchmal lese wie geizig die schon mit anderen Sachen sind:eek:)
    Die Messung ist ja dieselbe wie bei anderen Geräten auch, nur die Auswertung ist das besondere an dem Ding und das wird die Krankenkasse ja wohl kaum unterstützen wollen.
    (Finde ich aber auch richtig so, es gibt genug andere Geräte!)
    Oder hat hier bis jetzt jemand z.B. das Smart verordnet bekommen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)