Bayer Contour USB



  • Zitat von mike-munich;254363

    Ich hab eins vom Dia-Doc geschenkt bekommen und teste damit seit 16.10. schon rum.

    Weiss jemand ob man die Daten ins SiDiary 6 übertragen kann ? :confused:




    Etwas Aktuelleres gibt es von Seiten Bayer nicht.
    Und da sich mein Kontakt dort grade in den USA aufhält kann ich auch nicht na weitern Infos Fragen

    .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo


    Habe eine komische Erfahrung mit meinem ContourUSB machen müssen (oder der Praxis?).
    Und zwar wich der Wert meines Gerätes bei der Prüfung gegen die Laborbestimmung um 80mg/dl ab.


    Das Gerät hatte einen Wert nach dem Essen von 150 gemessen, während das Photometer einen
    Wert von 70 rauswarf... wobei ich den schon in der Praxis anzweifelte und entsetzte Blicke erntete.


    Zuhause habe ich dann eine Vergleichsmessung mit meinem normalen Contour gemacht,
    dort waren die Werte identisch (127 zu 129).


    Nun wird mir geraten mich mir Bayer in Verbindung zu setzen um ein neues Gerät zu bekommen,
    ich halte das aber für verfrüht, weil die sonstigen Messungen eigentlich immer meinem empfinden entsprechen.


    Also was würdet ihr tun?

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat von IC Dead people;254966

    Also was würdet ihr tun?


    Weiter gelassen beobachten.


    Der Fehlerquellen gibt es diverse.
    Und wenn das C-USB bei den weiteren Kontrollen auf den Messpunkt kommt, lohnt es sich wohl nicht, länger über die Abweichung nachzudenken. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Das klingt wie aus meiner Werkstatt: Beobachten und weiter fahren :D
    Ok dann bin ich beruhigt.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Hallo Leute,
    ich habe heute bei meinem Dia-Doc das neue Bz-Messgerät bekommen, für Lau! Habe es auch schon getestet und finde es nicht schlecht. ABER, nun habe ich es an den Rechner angeschlossen um auch die Diabetsmanagement-Software zu testen, doch es passiert nicht das was eigentlich passieren sollte. In der Beschreibung steht das man das Gerät an den Rechner anschließen soll und sich dann ein Pop-up-Fenster öffnet wo man dann "GLUCOFACTS Deluxe" anklicken soll um das Programm zu starten. Habe ich auch getan. Nur das dann bei mir kein Programm startet, sondern abgefragt wird mit welchem Programm ich die Daten öffnen möchte. Kann mir da Jemand weiterhelfen, welches Programm ich da nehmen muß? Eine Install-CD ist jedenfalls nicht dabei auf der noch irgendwelche Programme sein könnten!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • das Program braucht die Javaruntime

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;256795

    das Program braucht die Javaruntime


    Das wird aber in meiner Liste nicht mit aufgeführt, nur "Java(TM) Plattform SE binary" (was auch immer das ist)

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Ja irgendsowas, am Apple steht zb nur "Java SE 6" zur Verfügung.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • funzt trotzdem nicht, werd ich wohl mal bei Beyer anrufen müssen. Trotzdem danke ich dir.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Auf dem Stick gibt es doch mehrere batch dateien laufen diese? oder auch mal versucht die *.jar direkt zu öffnen?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich weiß garnicht was drauf ist, da der Stick zwar erkannt wird als Datenträger, bzw als zwei Datenträger, aber es läßt sich einfach nicht öffnen ohne dafür irgendwelche Programme auszuwählen.


    Aber ich muß das experimentieren für Heute auch beenden, da ich ins Bett muß! Die Nacht ist beizeiten zu Ende! ;o)

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von medgic80;256807

    Überträgt dieses Messgerät auch die werte zu Insulinpumpe Paradigm 722?


    gruß
    medgic80


    Nein das tut das Messgerät nicht. Das geht nur mit dem normalen Contour Link.
    Bin mal gespannt wann mein Gerät kommt und ich an der Testphase teilnehmen kann.

  • Zitat von luka;256793

    ich habe heute bei meinem Dia-Doc das neue Bz-Messgerät bekommen, für Lau!


    Für Lau, oder umsonst?

    Zitat


    ... nun habe ich es an den Rechner angeschlossen um auch die Diabetsmanagement-Software zu testen


    :D:D:D Sei froh, dass das nicht geklappt hat.


    Der Begriff Management-Software für so einen Schwachfug von Software ist der absolute Lacher.


    Das Programm kann tatsächlich einzig und alleine die Blutzuckerwerte speichern und darstellen. Mit den paar Zusatzinfos, wie sie aus den Event-Eingaben des Contour-USB abzuleiten sind.


    Kein Insulin, keine BE und auch sonst nichts weiter. :7no:


    Und falls Dein Doc die professional-Version der GlucoFacts in Betrieb nimmt, dann sollte Dir klar sein, das es höchste Zeit für einen Arztwechsel ist. :rolleyes:


    Gruß
    Joa


  • Da bin ich aber enttäuscht! Ich dachte das dort was vernünftiges an digitalem Tagebuch drauf ist.:7no:

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;256941

    Da bin ich aber enttäuscht ...


    Warte einfach bis SiDiary das Messgerät direkt importieren kann und auch standardmäßig als Plug&Play Version auf dem Stick installierbar ist.


    Bei mir läuft es jetzt schon auf dem Contour-USB. ;)
    Mit dem ich allerdings auf das Blutzuckermessen weitgehend verzichten tu. :eek:


    Gruß
    Joa

  • Mir würde schon die Treiberunterstützung für Sidiary reichen. elendige Warterei. :mad:

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!