Bayer Contour USB

  • Jetzt nicht zu viel hoffen, ich glaub da nimmer dran, auch nicht das die Software noch weiterentwickelt wird. Das warum steht glaub auf der Amerikanischen Seite :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hi,


    darf ich fragen was bzw. woi genau du meinst ?
    ich find da nix...
    Haste mal nen Link.


    Danke dir


    wäre echt schade..


    Gruß
    Markus

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

  • ...ein Link dazu würde mich auch Interessieren!


    Aber stand da nicht auch direkt auf der SiDiary Seite etwas wegen Plugin für das Contour USB?


    Markus meine Schrift ist nach Tageslaune *g* Mal leserlich, mal gekritzel, zumindest kann ich es lesen. :rolleyes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13

    Die Software ist allerdings auch nicht ganz das gelbe vom Ei (rein subjektive Meinung).


    Auf welchem Messgerät ist denn die Software das Gelbe vom Ei? Auf den meisten Messgeräten ist gar keine Software, insofern ... ;)


    Zitat von IC Dead people

    ... BE´s und IE´s ....
    Schön wäre, wenn man auch gleich diese Werte mit auf dem Stick eingeben könnte.


    Stimmt, aber auch das kann man bei den wenigsten Messgeräten (ich kenne nur eins), die meisten messen eben einfach nur. :D


    Ich finde, meckern kann man, wenn andere mehr bieten, aber wenn andere weniger bieten ist Meckern irgendwie gierig. :D


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hat jemand mal versucht, das Contour USB unter Unix bzw. Linux ans laufen zu bekommen?
    Sollte bei Java eigentlich kein Problem sein.


    In welchem Dateiformat liegen die Werte vor?


    Ich brächte eigentlich nur die Rohdaten.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Auf dem Unix Serie 3 läuft es (Apple OS X 10.5.8, letztes Java update weglassen)


    Die daten liegen dann im Homeordner, und werden jedesmal vom chip erst ausgelesen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hoi,


    danke.


    Kannst Du mir bitte das Format der Daten verraten?


    Sind es xml-Files oder binäre Dateien?
    Oder gar nur CSV-Daten?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Das steht gleich am Anfang in der datei am Mac "SQLite format 3"

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hat schon jemand was zum Update gehört, wann es ungefähr rauskommt?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Läuft die Software eigentlich unter Linux? Oder kennt jemand eine brauchbare Software, die unter Linux läuft und auch in der Lage ist gängige Messgeräte auszulesen? (OpenOffice komplett manuell zu füttern ist mir etwas zu mühsam und SiDiary zu bezahlen und dann nur in einer vm laufen zu lassen finde ich etwas suboptimal)

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • ich kann dir die Software gerne mal rüber schicken zum testen, aber erhoffe dir nicht zuviel. selbst unter OSX läuft es nur mit einer einzigen Konfiguration richtig, weder ältere noch neuere java Versionen laufen, ist echt zum Mäusemelken, am besten ist immer noch die 64Bit Angabe für den Prozessor.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bis jetzt leider nicht

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    hat das Accu Contour USB auch einen Alarm bei Unterzucker z.b. 60 wie das Accu Chek Compact ?

    LG Alex

  • Zitat von Alex25;281133

    Hallo,


    wie ist das Contour in der Messgenauikeit ?


    Meiner Meinung nach sehr gut. Hab ab und an mal verglichen, konnte aber keine wesentlich starken Abweichungen feststellen, außer die üblichen in der Toleranz wie bei allen BZ Messgeräten.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Alex25;281731

    Hallo,


    hat das Accu Contour USB auch einen Alarm bei Unterzucker z.b. 60 wie das Accu Chek Compact ?



    Meinst du akustisch?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • er zeigt es nur an und färbt den BZ Orange ein. genauso wenn er zu hoch ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Alex25;281731

    Hallo,


    hat das Accu Contour USB auch einen Alarm bei Unterzucker z.b. 60 wie das Accu Chek Compact ?


    Du kannst direkt nach der BZ-Messung auf eine Taste drücken (Erinnerung) und eine Zeit vorgeben wann Du erinnert werden willst.
    So vollautomatisch gibts da (soweit ich es rausgefunden habe) keine Funktion die Dich ab einem bestimmten BZ-Wert an eine weitere Messung erinnert.

  • Zitat von Typ1er;281734

    er zeigt es nur an und färbt den BZ Orange ein. genauso wenn er zu hoch ist.


    akustisch ?

    LG Alex