Accu Chek Smart Pix Pocket Tools

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab im Forum noch nichts darüber gefunden; falls jemand das schon gepostet hat, seht es mir bitte nach. ;)


    Für Nutzer des Accu Chek Smart Pix gabs ja bisher immer den Nachteil, dass die ausgelesenen Daten nicht gespeichert werden konnten. Damit ist jetzt Schluss: registrierte Accu Chek Kunden können sich die "Accu Chek Smart Pix Pocket Tools" kostenlos runterladen. Mit dieser Software lassen sich die ausgelesenen Daten von BZ-Messgerät oder Insulinpumpe in ein Tagebuch überführen, das man mit eigenen Daten und Kommentaren ergänzen kann. Die Berichte und Tagebücher lassen sich auch als PDF speichern und per E-Mail versenden.


    Infos dazu gibt es am Ende dieser Seite:
    http://www.accu-chek.de/produk…emeine_informationen.html


    Habe die Ehre
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • auf der schweizer accu chek seite bekommt man das auch ohne zu registrieren.


    Bei der Gelegenheit vielleicht nochmal der Hinweis, daß das smartpix unter linux problemlos läuft. vermutlich auch unter mac. ist wie ein usb-speicher zum auslesen.

    let the sun shine

  • das speichern als pdf datei kann unter umständen auch mit dem download nicht möglich sein. war bei mir so. nach telefonat mit roche habe ich an meinem pc das benutzerkonto ausgeschaltet und dann erst funzte es.
    hab dies schon in einem anderen thread erwähnt. hätte diesen auch verlinkt, doch dazu reichen meine kenntnisse leider nicht
    lg thomas

  • Zitat von hammerschmied;281212

    ...
    Bei der Gelegenheit vielleicht nochmal der Hinweis, daß das smartpix unter linux problemlos läuft. vermutlich auch unter mac. ist wie ein usb-speicher zum auslesen.


    Habs aufm Mac (10.6.2) gerade ausprobiert.
    Bekomme zwar erst mehrfach die Meldung dass ich die Festplatte falsch entfernt hätte, dann ging es aber und die Daten wurden ausgelesen.
    Die SmartPix-Software ist ja schon ne Schritt weniger als die 360°, aber immerhin - sie läuft auf nem Mac!!! (ich weiß, ist ne Browser-Software... aber bin ja schon mit wenig zufrieden)
    Habe mich mal bei glucosurfer.org angemeldet - da kann ich die XML-Dateien hochladen oder auch per Handy mein Tagebuch führen.
    Mal sehen ob das eine Alternative wird.


    Danke Hammerschmied für den Hinweis mit Linux und Mac!


    Kathrin

  • man kann im browser die spalten mit den werte auch markieren und ins openoffice kopieren. ist vielleicht schneller.

    let the sun shine

  • Guck guck.
    Hat jemand zufällig einen direkten Link auf die deutsche oder schweizer Seite für mich, wo es die Software für Linux bzw lieber für den Mac gibt?
    Irgendwie stelle ich mich zu blöde an... ich finde da nur die dummen exe-Dateien :mad:

  • die Tools sind nur für Windows, der Smartpix ohne Software läuft auch am Mac.




    PS die Tools gibt es wieder im Downloadbereich, Version 1.0.1

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Morlok;252857


    Für Nutzer des Accu Chek Smart Pix gabs ja bisher immer den Nachteil, dass die ausgelesenen Daten nicht gespeichert werden konnten. Damit ist jetzt Schluss: registrierte Accu Chek Kunden können sich die "Accu Chek Smart Pix Pocket Tools" kostenlos runterladen. Mit dieser Software lassen sich die ausgelesenen Daten von BZ-Messgerät oder Insulinpumpe in ein Tagebuch überführen, das man mit eigenen Daten und Kommentaren ergänzen kann. Die Berichte und Tagebücher lassen sich auch als PDF speichern und per E-Mail versenden.


    Infos dazu gibt es am Ende dieser Seite:
    http://www.accu-chek.de/produk…emeine_informationen.html


    Habe die Ehre
    Morlok


    Das Tagebuch von den Pocket Tools ist echt Klasse. Mein Diadoc war sehr angetan über die Infos, ob ich Kuchen oder Brötchen etc gegessen hatte. Außerdem konnte ich ihm die Smart Pix Kurven sowie das Tagebuch einfach per E-mail schicken.
    SiDiary finde ich nicht so gut, da ich nur die KHs oder BEs eingeben kann und nicht was ich tatsächlich gegessen habe. Oder mache ich da etwas verkehrt?

  • Zitat von admiral2000;330118


    SiDiary finde ich nicht so gut, da ich nur die KHs oder BEs eingeben kann und nicht was ich tatsächlich gegessen habe. Oder mache ich da etwas verkehrt?


    Nicht unbedingt verkehrt, aber du kannst es dir ja noch erweitern:


    Menü 'Diabetesprofil ->Datentypen ->Hinzufügen'
    Die Angaben jetzt sind nur als Beispiel gedacht, kann jeder für sich selbet definieren:



    Kürzel: MZ
    Name: Mahlzeit
    Datentyp: Freitext
    Einheit/Min./Max./Zielbereich Min./Zielbereich Max. ->leer lassen
    Bemerkung: Hier protokolliere ich was genau ich gegessen habe


    Dann speichern, das Häkchen davor setzen und es sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/05435G3JP.png]


    Im Tagebuch hast du dann eine zusätzliche Zeile und kannst reinschreiben, was das für BE waren.


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/04H38JVBG.png]


    Klappt nach einem Sync natürlich auch mit SiDiary Online/Android und auf dem iPhone/Windows Mobile


  • das ist ja Klasse. Vielen Dank. Das habe ich gesucht