Gestern bei Zu Hause im Glück

  • Tach


    Der Vergleich mit Krebs ist denke ich mal bisschen unglücklich gewählt, soweit würde ich da garnicht gehen.


    Gibt genug chronische Leiden, die einem wirklich Probleme bereiten und im Gegensatz zu DM nicht schmerzfrei sind. Mit DM kann man wirklich gut leben (besonders in der heutigen Zeit) und wer das einigermaßen peilt, wird auch nach Jahrzenten wenig bis keine Probleme haben.


    Wer bisschen aufmerksam ist, dem sind hier im Forum sicher schon Leute aufgefallen, die neben DM noch ein paar andere Leiden haben, welche bei weitem schlimmer sind, vor allem wenn man sie bereits ein paar Jahre hat.


    Eben deswegen nerven mich solche "Gesichter des Todes" wie in den Castingshows genauso, wie Leute die sich laufend einen Kopf wegen ihrem DM machen und damit nicht zurecht kommen und das ganze unnötig dramatisieren. Zweifelsohne ist DM schlimm genug, aber würde ich persönlich freiwillig gegen Rheuma eintauschen (ich habe beides).


    Sorry meine Meinung, will niemand auf die Füße treten.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Hat jemand letzte Woche "Hawthorne" auf Pro 7 gesehen? Das ist ne neue Arztserie (läuft immer mittwochs).
    Da hat ein Diabetiker zuviel Einheiten Insulin bekommen (hat ihm der Pfleger in den Oberarm gespritzt als er geschlafen hat!!). Und was ist passiert? Er hatte einen Herzstillstand und musste mit dem Defibrillator wiederbelebt werden!!!! :eek:
    So eine Riesenschwachsinn!! Er musste dann natürlich sofort auf die Intensivstation!

    Also Leute, ihr wisst Bescheid, bei der nächsten Hypo muss der Defibrillator rausgeholt werden. Ich hoffe, ihr habt auch alle einen zuhause!!

    Also bei Emergency Room (war meine Lieblingsserie) haben die nie so einen Schwachsinn gezeigt.

    lg
    Hella

  • Sowas schaue ich mir erst gar nicht an. Der "Klassiker" ist für mich immer noch die Szene in einem alten Edgar-Wallace-Streifen aus den 1960er Jahren, in der Klaus Kinski sich mit irrem Blick verschwitzt und offenbar im Zustand einer akuten Hypoglykämie (auf deutsch: Unterzuckerung :D) eine große Glaskolbenspritze mit Insulin aufzieht... :rolleyes:

    Möchte nicht wissen, wieviele Generationen das gesehen und daraus ihre Schlussfolgerungen in Bezug auf Diabetiker gezogen haben.

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von Sagitarius13;270448

    .............. Zweifelsohne ist DM schlimm genug, aber würde ich persönlich freiwillig gegen Rheuma eintauschen (ich habe beides).

    Grüßle Didi



    Hallo Didi,

    würdest du tauschen ? ( DM gegen Rheuma ? ) Werde aus deiner Aussage nicht ganz schlau.
    Bitte klär mich auf :)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von mecki;270961

    Hallo Didi,

    würdest du tauschen ? ( DM gegen Rheuma ? ) Werde aus deiner Aussage nicht ganz schlau.
    Bitte klär mich auf :)


    Nöö würde ich sicher nicht, habe beides, also bräuchte ich das ohnehin nicht mehr. :p


    Ich würde nur gerne mal sehen, was so eine Tussinelda macht, wenn sie am Morgen vor lauter Schmerzen auf allen vieren aus dem Bett kriecht und dabei noch das Gefühl hat, jeden Moment zerreißt es die Wirbelsäule.


    Nein mal ganz im ernst. DM hat durchaus ihre Tücken und man sollte egal welches chronische Leiden, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hatte 35 Jahre vor Augen (Mutter) was es heißt schwer chronisch Krank zu sein und daran zu sterben. Sehe das deswegen einen ticken anders wie vielleicht einige andere, welche zwar auch chronisch Krank sind, wo aber das Leiden keine bis kaum schmerzen verursacht.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Alle chronischen Leiden sind scheisse.....sogar grosse Scheisse wenn du mich fragst. Und DM gehört mit Sicherheit dazu.........
    Deswegen habe ich ja auch Krebs als virtuelles beispiel herangezogen und nicht eine andere chronische Krankheit.....das ist ja wie der Tausch "Not" gegen "Elend".......
    Nichtsdestotrotz muss ich ja den DM akzeptieren.......aber ich hasse ihn trotzdem abgrundtief.....

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von ThomasB;270830


    Möchte nicht wissen, wieviele Generationen das gesehen und daraus ihre Schlussfolgerungen in Bezug auf Diabetiker gezogen haben.

    Gruß

    Thomas


    Wie wahr, wie wahr. So auch mein Sportlehrer, als ich mich beim Speckballspiel von einem Tennisball an der Schläfe getroffen erstmal recht blass hinsetzen musste. Ich hörte nur noch, wie er rief: "Schnell, hol jemand ihre Tasche, sie braucht Insulin!!!":eek:


    Grüße
    Regina



  • Naja....diese Streifen haben natürlich genau soviel Wahrheitsgehalt wie Realitätssinn. Sind eben Spielfilme und keine Dokumentationen.


    Ist auch irgendwie spannender wenn da jemand mit einer riesen Spritze in`s Jenseits befördert wird, als das einer von seine Pumpe einen "Schluck" Insulin bekommt....:D :cool:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Pumpen gab es damals noch nicht. Es wurde meines Wissens auch nur gezeigt, wie Kinski sich die Spritze aufzog - nicht, wie er sich diese setzte oder anschließende gesundheitliche Konsequenzen! Ein einfacher dramaturgischer Effekt.
    Ergo: Wenn Hypo - dann Insulin! Eine simple und logische Schlussfolgerung für einen simplen durchschnittlichen Kinobesucher der 60er Jahre, der nicht mit Diabetes belastet war.

    Diese Schinken wurden und werden übrigens noch gerne wiederholt und laufen immer mal wieder im TV... :9engel_3::13teufel:

  • Über solche Dinge grinse ich mir nur einen...;) wenn man weiß es ja besser...:D
    Ist genau so wie die Schlagzeile: LKW Fahrer saß ununterbrochen 72 Stunden am Steuer...:eek:


    Einer der keine Ahnung hat glaubt eben alles. Man kann es aber auch keinen verdenken. Ich muss ja manchmal auch Sachen glauben, wo ich keine Ahnung von habe... :)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von ThomasB;271088

    Ergo: Wenn Hypo - dann Insulin! Eine simple und logische Schlussfolgerung für einen simplen durchschnittlichen Kinobesucher der 60er Jahre, der nicht mit Diabetes belastet war.


    Aber nur, wenn der Betreffende schwer zuckerkrank ist!

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)