Pen umgestalten

  • Hat hier eigentlich schonmal jemand seinen Pen irgendwie verziert oder umgestaltet? Weiß nicht genau, wie ich drauf kam, aber mir schweben doppelseitiges Klebeband, Glitzersteinchen und sowas vor - Hauptsache, nicht mehr das langweilige Plastikgelb (und jaja, ich weiß, das klingt bekloppt :D). Hmmm, mal schauen, was mir da so einfällt. Vielleicht gibts ja Anregungen von euch :cool:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Hi,


    nee bekloppt klingt das gar nicht, ich habe mich schon bei Lilly per Mail beschwert, warum es denn nicht möglich ist Pens mal so zu designen, dass man sich nihct dafür schämen muss.


    Dieses 60+ Design ist ganz schlimm!
    Was ist denn so schwer so ein Teil in Mattschwarz oder so rauszubringen??


    Hatte mal überlegt, meinen mit schwarzem Gaffatape zu bekleben. das Problem ist nur, dass sich so ein Klebeband ja recht fix abnutzt, wenn man den Pen täglich mit durch die Gegend schleppr.


    habe ja jetzt durch das levemir den NovoPen4 und bin das erste mal zufrieden mit den Aussehen von dem Teil :6yes:
    Der ist auch nur halb so dick wie mein Lilly Memoir, voll der Brocken :o

  • Hab auch für das ActRapid den Novopen in silber und blau - schön dezent. Meine Lantus Pens sind aber auch in hellblau und hellgrün - ganz schlimm! Zum Glück muss ich die unterwegs nie rausholen, weil ich Lantus nur abends und morgens benötige...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • @ Andy_Only den Berlipen gibt es doch in x-Farben!! Da paßt das Lilly-Insulin rein. Mache ich auch so. Und es gibt und gab immer mal Editionen von dem Teil. Zur Not bei Ebay ersteigern oder den Diadok fragen. Gab schon was von Künstlern, zur WM in China, zur Fußball-WM und was mit Planeten in mattschwarz und was mit Ranken in mintgrün und karamellfarben mit mittelaterlichen Landkarten drauf und was mit einem Specht in gelb und einem Krawattenverkäufer in milkalila.

    Außerdem sind die doch allegar nicht langweilig. Nungut der olle Optipen aber der Tactipen ist doch auch mattschwarz und blau und grün und silber zu haben und der Berlipen auch.

    @ elim warum hast Du für das Lantus 2 Pens? und die haben doch Batterien und die sind doch mal leer und dann kannst Du Dir doch den Tactipen holen.

  • Zitat von Putzi;255496

    @ elim warum hast Du für das Lantus 2 Pens? und die haben doch Batterien und die sind doch mal leer und dann kannst Du Dir doch den Tactipen holen.


    Hab zwei Optipens, damit ich einen "Ersatzpen" habe. Habe ein besseres Gefühl dabei, inbesondere weil ich häufig im Diabetiker-Dritte-Welt Land "USA" bin... :D

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • @ elim handtieren die noch mit Einmalspritzen da? Ich hatte als es nur die Optipens gab auch immer Ersatz aber blöderweise waren die Batterien auf Selbstmord aus da herinnen - sprich als der Optipen der im Gebrauch war leer war batteriemäßig und ich den Ersatzpen nehmen wollte da war die Batterie auch leer. Ich dachte die plastemäßigen Teile gibts gar nicht mehr. Die gehen auch so schwer zu bedienen irgendwo. Also wenn meine Gelenke dank Rheuma spinnen dann ist da so eine Sache mit dem Abdrücken gewesen.

  • hallo,
    schickt doch mal ne mail nach LA, zu herrn audigier. vielleicht gibt's dann bald pen's von ED HARDY.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Rotkaeppchen: Hihi, klar gibts schlimmere Probleme, aber so langsam ist mir das quietschgelb leid - auch wenn ich es eigentlich ganz passend finde, die Bauchspeicheldrüse ist ja auch gelb (zumindest auf Schaubildern, habe noch nie eine live gesehen)...


    Mal schauen, ob ich in nächster Zeit mal den Bastelladen stürme :D

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von Gesa;255419

    Hat hier eigentlich schonmal jemand seinen Pen irgendwie verziert oder umgestaltet? Weiß nicht genau, wie ich drauf kam, aber mir schweben doppelseitiges Klebeband, Glitzersteinchen und sowas vor - Hauptsache, nicht mehr das langweilige Plastikgelb (und jaja, ich weiß, das klingt bekloppt :D). Hmmm, mal schauen, was mir da so einfällt. Vielleicht gibts ja Anregungen von euch :cool:



    Ich glaube nicht dass das hält mit doppelseit. Klebeband. Man hantiert doch zuviel mit dem Ding rum. Die Steinchen würden doch wahrsch. abfallen. Da ginge eher Sekundenkleber.
    Versuch doch mal, wenn du künstl. begabt bist, mit nem Permanent-Marker was draufzumalen.
    (Ich stell mir was Tatoo-artiges vor, viell. ein Tribal) Würde sich auf dem Gelben gut machen.
    Bitte Bild posten, falls du einen "getunten" Pen fertig hast.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe hier auch noch zwei alte Pens liegen, die gebe ich mal meiner Schwester, die soll mir was mit Airbrush und Acryl machen.

  • BerliPen ist da wirklich fortschrittlich was Design angeht.
    Ich habe einen BerliPen Aero in Gold/Schwarz für Basal und einen BerliPen Aero II in
    Dunkelgrün Mit Mint Verzierungen für Bolus (Sonderedition?).
    Permanent Marker a la´ Edding taugen übrigens für so etwas nicht wirklich,
    weil beim stetigen Gebrauch die Farbe abgrabbelt und das ganze dann eher schäbig wirkt.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Ich fand ja damals 1994-1997 den Novopen 1 sehr schön, schlank wie ein Kuli und sehr edel mit der Metall Oberfläche. Hm ich glaube inzwischen gibt es nicht mal mehr Ampullen dafür.

  • Stimmt, diesen silbernen Novopen hatte ich auch - das war der Einzige, der einiermaßen gesellschaftsfähig war. Ganz furchtbar war der, den ich für Lantus hatte: das war so ein automatischer in mintgrün und voll klobig! Weiß gar nicht mehr von welcher Firma der war.
    Jetzt habe ich nur noch ein paar Einwegpens im Kühlschrank rumfliegen; da ich die ja nur mal benötige, wenn ich die Pumpe für die Therme ablege, ist mit das Design relativ egal...

    Gruß!

  • Vielleicht gibt es irgendwann einen vergoldeten Pen oder einen mit Diamanten. :cool:


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • In einer stillen Stunde muss ich mal mit unserem Werkzeugmacher reden. Ich denke da an einen Berlipen, bei dem alles sichtbare Plastik gegen Messing ersetzt ist. Das spukt mir schon länger im Kopf rum. Natürlich geht da die Gewährleistung flöten, aber "no risk, no fun".
    Ich weiß bloss noch nicht, ob ich ihn dann polieren soll oder so richtig schön anlaufen lassen. Dazu müsste dann das Alu tiefschwarz werden. Und vielleicht ein Typenschild drauf. Baujahr 1887 oder sowas.
    So als Variante könnte ich das Alu auch vorsichtig sandstrahlen. Leicht Geschwärzt sieht es dann aus wie Stahl-Sandguß. Stahl und Messing. Ich mag es eben rustikal.

    Sebastian

  • Nexus,

    geile Idee - falls das dann so stylisch ausschaut wie ich es mir gerade vorstelle, schick ich Dir mal meine Pumpe vorbei... ;)

    Grüßle!

  • Den Pen zu gestalten ist eine total tolle Idee. Warum ich da noch drauf gekommen bin :o und das, obwohl ich im tiefsten Herzen eine richtige Bastelsch... bin. Man man. Ich verzier ja schon das scheuslich langweile Tagebuch, aber den Pen. Ich habe nen TactiPen in Rot - der geht eigentlich, aber der Novopen in metallic blau :7no: Ich finde ja diese Pentaschen so häßlich, aber sie sind halt wirklich praktisch, weil so der Pen nicht rutscht, man kann Nadeln drin haben usw. Hat jemand dafür eine Idee?


    Bei den Strasssteinchen (tolle Idee :6yes: bling bling) muss man aber den richtigen Kleber verwenden. Vielleicht wäre sogar ein zwei Komponenten Kleber da das richtige. Wenn der erst einmal zusammenhält, hält der auch zusammen. Die Dinger sollen ja nicht wieder abfallen. Könnte man die auch mit normalem Lack umsprühen? Hält sowas?

  • Mit Lack wäre ich vorsichtig. Die Mechanik besteht vermutlich aus Kunststoff, der sich durch die Dämpfe verziehen kann. Auch besteht er wahrscheinlich aus PE oder PP, da hält normaler Lack eh nicht. Am besten mal an einem alten, ausrangierten testen.
    Aber bitte: Strass? Geschmäcker gibt's …

    Sebastian