Guter, zuverlässiger Versand

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand zufällig, welcher Versandhandel zuverlässig ist, auf die Zuzahlung verzichtet und auch noch Insuline versendet?

  • Für Hilfmittel heißt mein Favorit auch DiaExpert. (Schneller Versand und einfache Bestellung.)


    Insuline kaufe ich immer in der Apotheke um die Ecke! :6yes:

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Bei DiaExpert hab ich bis jetzt auch immer mein Zubehör bestellt, ob ich es weiterhin mache, weiss ich noch nicht. Mit meiner Folgeverordnung für die Pumpe haben sie bissl geschludert. Ist schon lustig, meistens heisst es ja die KK schludert, war bei mir anders, die KK wollte sofort genehmigen, nur war nix da zum genehmigen, weil DiaExpert das Rezept noch da hatte und nicht rausgeschickt hat. :rolleyes:
    Kann nur froh sein, das ich nen sehr netten Sachbearbeiter habe, der selbst Pumpe trägt, und nicht auf nen neues Rezept bestanden hat, weil das alte älter wie 28 Tage war. :6yes:
    Hoffe ich hab sie dann bald....:D


    Apotal gibts da auch noch, da kann mach dann auch Insulin bestellen, dauert aber recht lange. Mindestens ne Woche, zumindest wenn ich bestelle. :rolleyes:

  • Am Ende nehmen die sich alle nix,das mit Insulin geht meistens nicht mehr Freitags raus wegen kühlung.-So dauert es dann bissl länger,bei Apotal hatte ich das sie mir Accu Chek Katheter und Transferschläuche geschickt hatten und die Reservoire dann für die Spirit weil sie nur auf Accu Chek geschaut hatten...grrrr

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Insulin liefern die leider nicht aber wenn Du ansonsten Wert auf Vollständigkeit und Schnelligkeit legst, kann ich Dir nur TK Pharma Trade empfehlen.http://www.tk-pharma.de/cgi-bi…5533486442561237beb060fbb


    http://www.tk-pharma.de/cgi-bi…5533486442561237beb060fbb

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ICh hab das schonmal irgendwo hier geschrieben. Den besten Service hat TK Pharma Trade. Die verschicken immer am selben Tag, so dass es manchmal keine 24 Stunden dauert bis ich meine sachen habe. Mehr als 36 stunden dauert es nie! Insulin verschicken die auch, jedoch muss man dann das Rezept vorher hingeschickt haben, geht also nicht Online. Versand natürlich kostenlos. Die GEschenke sind nicht so super wie bei Apotal, dafür ist der Service wirklich 200%, die scheuen sich nicht bei Fragen anzurufen und wenn ich ein Anliegen habe wird es sehr gewissenhaft geklärt die rufen dann sogar zurück usw. Rezepte kann ich auch nachreichen, also erst bestell ich und dann ruf ich beim Arzt an und sag was ich haben will. Natürlich auf Rechnung, Skonto wurde mir aber leider noch nie angeboten!


    Insulin vor Ort mach ich nur im Notfall. Meine Apotheken sind einfach Kundenfeindlich, als PKV-Mensch muss ich natürlich in Vorkasse treten, daher ist folgendes besonders ärgerlich: Wenn ich mit Kreditkarte zahlen will sagen die mir, dass das nicht geht, weil sie ja sowiso schon kaum was verdienen und sie daher nicht auch noch 1% für die Kreditkarte zahlen können. Nehmen aber anstatt bei Insulin 30% mehr Geld als die Onlineapothke... ach ja und dann kommen sie sich vor wie der Nikolaus nur weil sie mir noch Taschentücher mit gegeben haben

    Grüße Sebastian

  • Ah, ok, dass Tk-Pharma Trade auch Insulin liefert, wusste ich nicht. Aber ansonsten kann ich den guten Service dort nur bestätigen, gerade was die fixe Lieferung betrifft. Bin damals auf die gekommen, weil die 'nen Stand auf der Diabetesmesse in Münster hatten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Meine Krankenkasse bat mich direkt über sie oder Dia plus-minus (http://dia-plus-minus.de) zu bestellen.


    Habs dann ausgetestet und bin total zufrieden, warum soll ich meiner KK dann den Wunsch nicht erfüllen.
    Einfach Mail/Fax/Online meine Daten/Artikel angeben, am nächsten Tag sind die Sachen da.
    Rezepte werden dann im Original mit Freiumschlag nachgeschickt.


    Find den Service super!


    Ok, das Insulin hol ich in der Apotheke vor Ort. Direkt vom Arzt aus flitz ich da rein und wenn sie es nicht da haben bringen sie es vorbei. Was will ich mehr.
    Gab auch noch nie Stress wegen Kartenzahlung.

  • Zitat von Kathrin;261274

    Meine Krankenkasse bat mich direkt über sie oder Dia plus-minus (http://dia-plus-minus.de) zu bestellen.


    Bei mir waren es ähnlich, ich sollte doch bitte bei Florian Müller (heute, DiaExpert) bestellen. War auch recht zufrieden mit Flo.


    Nun bestelle ich bei DiaShop, Service stimmt und sind sehr freundlich. (leider kein Insulin, wie ja hier im Topic gewünscht)

  • Fürs Insulin kann ich DocMorris empfehlen. Da kostet es zumindest nur die Hälfte der Zuzahlung.
    Lohnt sich beim Insulin auf jeden Fall, wenn man 2 Großpackg. bestellt, sinds immerhin €10,--
    Die liefern zuverlässig, Kühlkette ist nicht unterbrochen, Paketdienst ruft an und sagt Liefertermin an damit man zuhause ist. bzw. an der Lieferadresse.
    Meine TS und andere Hilfsmittel bestelle ich bei Apotal bzw. Ultrapharm. Dort wird für die Hilfsmittel nie Zuzahlung verlangt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich beziehe, wie huf1976, sämtliche Medikamente und Hilfsmittel von Apotal oder Ultra-Pharm, nur, auch das Insulin wird mir von Apotal geliefert, im Postpaket mit Kühlakkus.
    Bei Medikamenten über Apotal bedarf es manchmal zwar einiger Tage, aber wer bestellt schon auf den letzten Drücker.


    Zuzahlungen? Was ist das? Von beiden Versendern kenne ich das nicht!


    Gruß


    Krümel

  • Ich muss mir nach Vorschrift von der KK meine Sachen bei DiaExpert bestellen. Die haben mit denen irgendeinen Vertrag geschlossen und weil meine Pumpe von DiaExpert ist. Wenn sie keine Probleme mit meinen Rezepten haben, dann bekomm ich die Lieferung auch ohne große Komplikationen. Aber man sollte nur Quartalsbedarf bestellen und wenn der Verbrauchszeitraum nicht auf dem Rezept steht, dann rufen Sie an und fragen wie lange mir die Katheter oder so halten und ob 100 Stück (mein Arzt hat mir ohne Widerrede so viel aufgeschrieben) für ein Quartal nicht etwas viel sind. Und dann hab ich nur 40 Stück bekommen. Wenn ich mir wieder 100 Stück verschreiben lasse, soll ich ein Halbjahresrezept ausstellen lassen. Die Frage ist nur, was passiert mit den anderen 60 Stück, die auf dem Rezept standen? Rechnen die es trotzdem ab und liefern nicht? Ich werde mal bei Gelegenheit bei der KK nachfragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, bei einem anderen Lieferanten die Hilfsmittel zu bestellen.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Zitat von Krümel;261309

    Zuzahlungen? Was ist das? Von beiden Versendern kenne ich das nicht![/B]


    Gruß


    Krümel


    Musst du auch fürs Insulin nix zuzahlen bei Apotal? oder bist du befreit?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • inadiabetes, bist du denn damit hingekommen mit den Kathetern?

    Ich hab bis zum vorletzten Quartal auch bei Diaexpert bestellt aber oftmals ist da was schief gelaufen hab z.b zuwenige Teststreifen bekommen, statt z.b 600 stk. nur 300 stück und sowas. Insulin bezog ich damáls beim Florian Müller musste aber was zuzahlen. Hab nun letztes mal bei dia-plus-minsu bestellt udn da muss man wenigstens für die Nadeln nix zuzahlen beim Diaexpert schon.

  • Ultrapharm und Apotal - damit bin ich (sind wir) seit Jahren total zufriieden.
    Schneller Versand (bei tel. Bestellung - Lieferung am nächsten Tag), keine Zuzahlung und viele Überraschungen im Paket. Auch Sonderwünsche möglich. - Superservice.:6yes:
    Insulin wird durch die Apotheke vor Ort beschafft.

    Einfach mal ausprobieren !
    LG
    sweety04

  • Hallo Lilo,
    mit den Kathetern komm ich im Moment schon hin. Das Monat ist ja nicht mehr so lange. Habe Teflonkatheter, die wechsele ich alle zwei bis drei Tage. Das Erlebnis hatte ich erst im Oktober mit DiaExpert.
    Gestern hat mir mein Diabetologe noch 300 Teststreifen verordnet. Bin gespannt, wieviel ich jetzt geschickt bekomme. Wahrscheinlich nur 150 oder so..... Weil evtl. das Quartal nur noch drei Wochen ist und so. Die meisten Ärzte sind aber bis Mitte Januar im Urlaub und bis dahin muss ich Vorrat haben (ich brauch zwar keine 300 Teststreifen in fünf Wochen, aber lieber mehr daheim haben.....).

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hi,

    ja gut das du hinkommst, ich bestell meine Pumpensachen direkt bei Medtronic. Ich wechsel auch jeden Tag den Kt, würde dann damit was mir dann Diaexpert schicken würde nicht hinkommen.