Wieviel Kohlehydrate brauche ich eigentlich ?

  • Sorry aber da du immer sagst das du dich von Diät ernährst und Sport machst, müssten es da nicht eigentlich ein paar kilo weniger sein???


    Ich denke mir da nur weil du immer sagst du isst dies und das!!!!!!!!!!!!!!:7no::7no:


    Schönen Gruss Anita:p

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • @ Joa

    PH Wert lag bei 5,0 bei diagnose - jetzt auch.

    Pro Insulin 40 ng/l bei der Diagnose... wenn ich die Werte hier richtig ablese....

    alles 12 h nüchtern

  • hallo Markusnerger!!



    Ich habe 32 kg abgenommen, denn ich hatte nach der Geburt unseres kindes ein Körpergewicht von auch 95 kg und ich habe es ganz ohne diät geschafft auf diese Gewicht zu kommen, da es besser für mich ,für meine Seele und für mein Allgemeinzustand ist und natürlich auch für meine Insulintherapie.
    So Damit Du auch mal siehst, das es ohne Diät auch geht..


    Alles Liebe Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • @ Sarara:

    nun, was kann mir also passieren ? es gibt sicherlich den einen oder anderen landstrich, wo die menschen mit noch weniger auskommen.... und die rennen auch nicht rum wie die deppen.

    Ich finde es ausgeprochen interessant, wie ein Gruppe von Menschen doch auf die KH beharrt. wollte eigentlich nur anmerken, dass es ohne geht....

    Wer mehr braucht soll mehr haben...

    Der eine rechnet für Fleisch, der andere für Gemüse.....

    habe ich noch nie gemacht und es geht mir gut....

  • Zitat von markusnerger;265036



    Ich finde es ausgeprochen interessant, wie ein Gruppe von Menschen doch auf die KH beharrt. wollte eigentlich nur anmerken, dass es ohne geht....



    Es mag ohne oder mit weniger gehen, jedoch nicht, wenn man nicht nur den ganzen Tag schläft, wie SaRaRa schon angemerkt hat. Wenn Du so ein Gesundheitsfanatiker bist, was das Essen betrifft, sagt Dir dann der Begriff (ist ebenfalls schon gefallen) "ausgewogene Ernährung" was? Dachte eigentlich, als Diätkoch lernt man sowas oder haben die, die Du früher bekocht hast, jeden Tag das gleiche Futter auf den Tisch bekommen? Eine normale und ausgewogene Ernährung hat 'ne Menge mit Lebensqualität zu tun, Verzicht macht einen meist ungenießbar für die Mitmenschen und tut der eigenen Seele auch nicht gut. Du hättest wirklich mal die 80er mit Diabetes durchmachen sollen, dann wüsstest Du, wovon hier viele reden und was für ein Glück es war, als man, auch mit Typ 1 Diabetes, endlich wieder normal essen konnte und sich nicht mehr an strenge Diätpläne halten musste.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • @markusnerger: du beharrst hier einerseits darauf, dass der körper (bzw das gehirn) seine 100g kh (bzw -20%) benötigt, kommst aber angeblich selbst nicht auf diese menge. was ist denn nun nicht richtig? du, deine art BE zu berechnen oder dein artikel?


    Zitat von markusnerger

    es gibt sicherlich den einen oder anderen landstrich, wo die menschen mit noch weniger auskommen....


    zb? irgendwie scheinen alle deine aussagen, vor allem, wenn man daran rüttelt, lediglich auf losen mutmaßungen zu basieren.


    sorry, aber auf weitere ausführungen hab ich keine lust, ist mir irgendwie zu einseitig...

  • ich gönne euch allen euere BE s . keine Bange...
    ausgewogene Ernährung ist so was von ausgelatscht, da findet man jeden Tag was anderes.

    ich backe z. b mein Brot selbst und anderen ist das egal....

    Wenn man keine Landstriche kennt, in denen die nahrung knapp ist und man trotzdem buckelt von früh bis spät, sollte man da vielleicht mal ein paar monate hinverfrachtet werden....:7no:

  • hier werden menschen mit 95 KG bei 1,95 m größe als adipös tituliert. Da sollte man lieber mal drüber nachdenken...

  • Zitat von markusnerger;265050

    hier werden menschen mit 95 KG bei 1,95 m größe als adipös tituliert. Da sollte man lieber mal drüber nachdenken...


    Dann aber bitte in einem anderen Fred, wir wollen ja schließlich nicht wieder Offtopic werden.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von markusnerger;265049

    Wenn man keine Landstriche kennt, in denen die nahrung knapp ist und man trotzdem buckelt von früh bis spät, sollte man da vielleicht mal ein paar monate hinverfrachtet werden....:7no:


    blablabla... ich wollte damit lediglich andere länder als zb. afrika oder südamerika genannt bekommen, in denen man lauter kinder mit "hungerbäuchen" (also aufgebläht und wohlgenährt aussehend, aufgrund überwiegend kohlehydrathaltiger nahrung, obwohl es zu wenig ist) sieht...
    und auf die eigentlich gestellte frage antwortest du SCHON WIEDER nicht...


    ps: ob du mir meine BEs gönnst oder nicht ist mir recht egal. ich esse wie ich mag, bin dennoch sehr schlank, insgesamt geht es mir gut... nur gehen mir deine lebensweisheiten bzgl. ausgewogener ernährung ohne basis dahinter auf den nerv.

  • Zitat von markusnerger;265049

    iich backe z. b mein Brot selbst und anderen ist das egal....


    ist es tatsächlich, es sei denn du hast ein rezept für etwas brotähnliches gefunden das wie brot schmeckt, aber keine KE hat? :rolleyes:

  • @markusnerger,

    ich gönne mir alle 3-4 Wochen mal MILCHREIS zum Mittag, boh 12-14 BE, und????
    bin 178 cm gross und wiege 68 kg, und ich fühle mich sehr gut dabei.:o

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • yvonne: Fett und Eiweiss enthalten keine Kohlenhydrate, müssen aber trotzdem mit Insulin abgedeckt werden, wenn sie den üblichen Ess-Stil überschreiten.

    Ich selbst habe seit einigen Monaten auch einen Fett-/Eiweissreichen Essstil. Meine Kohlenhydrat-BEs belaufen sich auf etwa 5-6 pro Tag, aber ich gebe mir mindestens die gleiche Menge an Insulin für Fett und Eiweiß. Das klappt hervorragend, ich fühle mich sehr gut dabei. Übrigens arbeite ich jeden Tag als Masseur und Physiotherapeut körperlich schwer. Ich finde es nicht nötig, Kohlenhydrate ganz zu meiden, auch wenn die Energie genauso aus Fett und Eiweiß gewonnen werden kann, aber mir gibt es schon immer zu denken, wenn immer mehr Fachleute anmerken, dass der menschliche Körper nicht für diese grossen Kohlenhydratmengen, die ein Mitteleuropäer durchschnittlich verschlingt, geschaffen ist. Übrigens halte ich auch nicht viel von den Diätassistentinnen mit ihrer höcht umstrittenen Ernährungspyramide (siehe Wikipedia). Dieser Mist, den die seit Jahrzehnten verbreiten, ist veraltet.

    Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung. Allerdings meine ich, dass jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist und selbst am Besten weiss, was gut für ihn ist.

  • 22,2g Fett= 200kcal = 1BE

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von yvonne;265079

    Fett hat allerdings mehr kcal wie KH und Eiweiß
    1g Fett = 9 kcal


    Ja, aber wenn die Gesamtkalorien Gewichtsneutral sind, oder gar zur Reduktion desselben ausreichen (so nötig), und trotzdem im Output der Verstoffwechselung die nötige Menge an Glucose erscheint, wo ist dann das Problem?


    Ich halte die KH-Doktrin auch für eine unbewiesene, bzw. sogar eher widerlegte.


    AFAIR sagt "ER"* auch, dass eine FPE-lastige Ernährung nicht negativ sei.


    Gruß
    Joa


    *) = Teupe

  • Zitat von Teupianer;265088

    Bei Analoginsulin rechnet man eher mit 150kcal = 1BE.


    Hä?


    Kannst'e das mal erklären?


    Danke und
    Gruß


    Joa

  • Zitat von Joa;265093


    AFAIR sagt "ER"* auch, dass eine FPE-lastige Ernährung nicht negativ sei.


    Er sagte nur das für eine gewichtserhaltende Kost die BEs am Tag verschieden sind je nach FPE Anteil.


    Eigentlich kann jeder 3 oder 33 BE am Tag essen wenn der BI nach einer Woche immer noch ausreichend gut ist und der Bolus immer richtig eingestellt wird für einen guten BZ Verlauf.


    Clarence