NovoPen Echo mit Memory-Funktion

  • Ende 2010 soll eine neuer NovoPen mit Memory-Funktion rauskommen. In den USA ist der als NovoPen Echon angekündigt (mit 1/2 Einheiten dosierbar).


    Schade, dass das noch so lange dauert ...

  • Zitat von elektra;267343

    Ende 2010 soll eine neuer NovoPen mit Memory-Funktion rauskommen. In den USA ist der als NovoPen Echon angekündigt (mit 1/2 Einheiten dosierbar).


    Schade, dass das noch so lange dauert ...


    Naja das Jahr wird auch wieder schnell ins Landgehen.


    Hier mal ein Link zum Thema: Link


    Und auch schon erste Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.novonordisk.com/images/press/photo_library/NovoPens55screen4bar_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.novonordisk.com/images/press/photo_library/NovoPenEcho_Skins_thumb.jpg]


    Quelle: Link

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • ... ich hoffe nur, dass ich bis dahin nicht allzu oft vergesse ob ich nun gespritzt habe oder nicht ;o)

  • Gerüchteweise soll der Novopen Echo in Dänemark bald rauskommen. Das habe ich von einem Importeur, der Medikamente etc. aus dem Ausland importiert. Aber ob das stimmt ...


    In Deutschland bleibt es bei Ende 2010.

  • Naja, so lang ist das ja nicht mehr.
    gefühlt ist es ja schon Oktober oder November .. :rolleyes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • So, ein Echo ist jezt meiner. Er ist zwar ein "Däne" aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich den super finde. Auf den ersten Blick gleicht er dem 4er Novopen. Schlankes Design. schlicht. Was halt dazu kommt ist die Memory-Funktion, die dem inovo gleicht. Dazu noch halbe Einheiten: Mehr brauch man (ich) nicht! Allerdings dauert es jezt noch ein bisschen, bis es den in Deutschland gibt und der Pen dann verschreibungsfähig ist.


    Von mir bekommt er ein klares Daumen hoch!

  • ... tief in die Tasche gegriffen :o( Es gibt die Möglichkeit den zu importieren. Allerdings braucht man da ein Rezept und muss den Pen privat zahlen...

  • Hmmm...verlockend. Was hat dich das Ding gekostet?


    Mir würde ja schon ein normaler NovoPen 4 mit halben Einheiten reichen, der sollte ja eigentlich auch Ende dieses Jahres kommen. Das Echo-Teil scheint ja dann gleich die "two-in-one" Variante zu sein.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • da würde ich noch warten. habe 170€ ohne Mwst. bezahlt. Da ich aber der Typ Mensch bin, der sich gerne fragt: "habe ich jetzt schon oder nicht?" war es mir das wert ...

  • habe gerade bei novo angerufen, genauer termin steht für deutschland noch nicht fest, könnte sogar noch bis anfang 2011 dauern :7no:......die skins für den echo (kommen mit einführung raus) passen auch auf den 4er....(freu mich schon auf den mit den flammen).....


    neue taschen in grün haben die gez übrigens, hab mal eine bestellt....kann man ja nie genug von haben, vor allem wenn sie nicht BLAU ist!!!!:6yes:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :D
    (Francis Picabia, 1922)

  • habe gerade intensiv mich damit beschäftigt werde abermals am Montag Novo anrufen und fragen wann er zu haben ist(muss man ihn selber kaufen oder wider zum Dia.-Doc wegen ein Rezept
    ).................joa die Memo Funktion ist ja mal der Hammer !!! ........................

  • Mich würde mal vor allem die Mechanik interessieren. Die vom 4er ist nämlich nicht wunder wie umwerfend.


    Mir ist es beim 4er (und sogar bei dem eigentlich einen sehr soliden Eindruck machenden 3er, den ich mir extra zum Vergleich besorgt hab) mehrfach passiert, dass die Mechanik einfach versagt und wahrscheinlich gar keine Dosis abgibt. Dazu braucht man den Pen lediglich in senkrechter Lage, Nadel nach oben, eine Zeitlang mit sich herumtragen, beispielsweise wie einen Kugelschreiber in der Innentasche. Der Kolben rutscht dann durch die Erschütterungen nach hinten Richtung Knopf. Beim 4er merkt man es auch gut beim Spritzen, das feeling vom Daumen auf dem Knopf sowie auch das Geräusch stimmen nicht. Seitdem ich das herausgefunden habe, trage ich meine Pens immer nur horizontal in der Tasche, das funktioniert.


    Offenbar ist das Problem bei Novo Nordisk bekannt. Ich bekam jedenfalls sofort zwei neue Pens zugeschickt, als ich das ansprach. Das ging auf Garantie. Die neuen Pens zeigen allerdings genau das gleiche Verhalten. Deshalb würde es mich interessieren, ob die da jetzt was dran gemacht haben.

  • Diese Probleme habe ich mit meinen 2 Pens auch gehabt habe erst seit Februar Diabetes aber es ist schon die zweite Garnitur an Pens die defekten hatten Probleme mit dem Bolzen gehabt(:7no:Dosis aufgezogen a,geklickt aber nichts abgegeben:7no:)!!! Ist bestimmt ne Macke von den 4er Reihe......also folgte eine leichte Ketoaz. sonst bin ich von Novo voll überzeugt

  • Also ich kann mich nicht beschweren über die Novo-Pens - funktionieren absolut einwandfrei (sowohl der Junior als auch der 4er). Probleme bei vertikalem Transport kenne ich nicht. Allerdings benutze ich auch immer eine frische Nadel und gebe 0,5-1 IE ab, bevor ich den Bolus setze.

  • Tja weiß der Abendwind was die meisten mit den NovoPens anstellen,solche Probleme habe ich nicht gehabt.-Ich habe 3er und 4er benutzt und bei keinem gab es ein Problem mit Insulin auslaufen,geschweige mit der Gewindespindel.Irgentwo muß ja bei solchen Vorfällen der Haken sein,Bedienungsfehler...:confused: oder ähnliches...wenn es wirklich eine Kinderkrankheit wäre,dann hätte Novo diesen nicht solange auf dem Markt und hätte den Fehler schon ausgemerzt.

    LG: Christian...:rolleyes: