NovoPen Echo mit Memory-Funktion

  • Normalerweise hat jeder DiaDok einige Exemplare von Pens, BZ-Geräten und sonstigen in seinem Schrank, die kriegen's doch nachgeworfen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ansonsten komme mit dem Argument, dass sowohl Pens, Lanzetten und sowas Hilfsmittelartikel sind und das Arztbudget nicht belasten


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Für alle interessierten Österreicher: Komme gerade vom Wiener Diabetikertag und war am Novo Stand. Die meinten es kann sich nur mehr um ein paar Monate handeln bis der Echo in Österreich verfügbar ist. :7no: Wenn der Echo erhältlich ist am besten bei der eigenen Diabetesambulanz nachfragen.

  • Zitat von mischbaggy;342401

    Hallo,


    war gerade beim Doc und wollte mir einen Echo abgreifen bzw. verschreiben lassen. Werder Abgreifen noch Verschreiben war drin :mad:. Habe immer noch meinen uralten 3 Demi.... acht Jahre hat der aufem Buckel. Woher kriege ich den jetzt einen Echo.... ohne zu zahlen. Novo selbst hat auch keine da. Habe ich gerade telefonisch angefragt.... Habt Ihr Tips????
    LG Mischbaggy



    moin,
    habe am Di. von meinem Dia Doc erfahren das es den Echo wohl nur für Kinder gibt und Novo wohl auch die abgabe von Testgeräten an "größe" nicht gestattet.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von galaxisspatz;342909

    moin,
    habe am Di. von meinem Dia Doc erfahren das es den Echo wohl nur für Kinder gibt und Novo wohl auch die abgabe von Testgeräten an "größe" nicht gestattet.



    was ist das denn für ein arzt???
    also ich hab schon vor monaten beim diadoc gefragt, habe ihn dann sofort als er rauskam bekommen, ohne probleme!!! novo will die dinger doch schließlich an den mann/frau bringen!


    das teil ist übrigens sehr schön und funktioniert prima! einziger minuspunkt ist, dass wenn die batterie alle ist, man diese nicht austauschen kann :7no:
    und die skins fehlen auch noch, sollen aber innerhalb der nächsten 2 wochen nachgeliefert werden.....*freu*

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :D
    (Francis Picabia, 1922)

  • Zitat von galaxisspatz;342909

    moin,
    habe am Di. von meinem Dia Doc erfahren das es den Echo wohl nur für Kinder gibt und Novo wohl auch die abgabe von Testgeräten an "größe" nicht gestattet.


    Das ist ja interessant. Mein Diadoc hatte auf meine Rezeptanfrage nämlich auch gemeint, der sei ja für Kinder, daher würde er auf das Rezept auf jeden Fall schreiben, dass es ein Novo-Pen mit halben Einheiten sein soll. Es könne aber sein, dass der nicht geliefert werden könnte.
    Ich fand das etwas merkwürdig, habe aber nicht weiter nachgehakt. Die Apotheke bei uns scheint aber davon nichts zu wissen, die haben den Pen bei Novo bestellt (der Grosshandel hatte ihn nicht), was prompt geklappt hat.


    Vielleicht kommen sie mit der Produktion nicht nach und wollen verhindern, dass es von Erwachsenen, die auch gut mit ganzen Einheiten klarkämen, wegen der Memory-Funktion einen Run darauf gibt? :confused:
    Die logische Folge wäre ja ein Echo-Pen mit ganzen EInheiten....?


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hallo Hubi,


    dann such Dir einfach eine Apotheke, die Dir für z.B. einen Novo Pen 4 auch einen Echo geben würde ... eventuell musst Du dann zuzahlen.


    das werden die allermeisten sicher machen ...

  • Zitat von elektra;343081

    Hallo Hubi,


    dann such Dir einfach eine Apotheke, die Dir für z.B. einen Novo Pen 4 auch einen Echo geben würde ... eventuell musst Du dann zuzahlen.


    das werden die allermeisten sicher machen ...


    Nö, passt schon. Ich habe den Echo ja bekommen. :6yes:
    Mir ist nur nach den letzten Beiträgen hier ein Licht aufgegangen, was dieser Satz mit dem "nur für Kinder" vom Diabetologen sollte. Offenbar ist das eine Restriktion von Novo und kein schwarzer Humor meines Arztes. ;)


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe bei meiner neuen Diabetologin einfach so einen bekommen, ohne nachfrage, falls meine Pumpe mal ausfällt oder ich ins Schwimmbad möchte etc. Aber auch bei meinen bisherigen DiaDocs gabs immer reichlich umsonst.


    Ein Testgerät kaufen? :cool: entweder die Firma schickt mir ein Testgerät bzw. der Diadoc oder die Apotheke etc. oder ich werde nicht deren Kunde... so einfach ist das... schon schlimm genug, dass ich diese Krankheit habe, dann sollen bitte auch die Hilfsmittel dafür nicht noch Unmengen kosten.... schließlich kann man für knapp 100€ so einiges anstellen. Würde ich nicht als Privatperson kaufen.


    Ich würde mit deinem DiaDoc offen sprechen. Wenn er sich immer noch weigert, dann würde ich ihm offen sagen, dass du ab sofort leider nicht mehr sein Kunde bist :)


    Liebe Grüße
    Anja



    P.S. Wenn ein Arzt mmir mit Budget kommt dann ist er bei mir gleich unten durch, ich bin ein Mensch und möchte auch so behandelt werden.


  • auch auf die Gefahr hin jetzt übel anzuecken: dann darf sich halt auch niemand beschweren, wenn er gewisse Dinge nicht bekommt.


    Man ist ja nicht alleine auf der Welt ... und es gibt noch andere "Kranke" denen es sicher um einiges schlechter geht und deren Therapie auch noch bezahlt werden muss ...


    ... duck und weg ...

  • So einen will ich auch, da sind Frösche drauf. ;)
    Da muss ich gleich mal Montag fragen. Hab schon seit Jahren keinen
    Pen und zum Korrigieren geht das besser als mit Einwegspritze.


    Passt in den Pen Apidra-Ampullen?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Andy58;342923


    Ich habe son Theater mit dem Pen der gestern kaputt gegangen ist und habe bis jetzt noch keinen neuen. Ich wechsel immer die Insulinarten damit ich spritzen aknn.


    Auch was feines... :7no:
    Mal eine dumme Frage, was hast du eigentlich angestellt, um deinen anderen Pen kaputt zu kriegen? Die sehen für mich so aus, als könnte man da sogar drauflatschen, ohne dass was schiefgeht (man beachte den Konjunktiv, ich werde mich hüten, es auszuprobieren... :D). Was genau darf man denn nicht tun? :9engel_3:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von mistpfützenfrosch;343122


    Passt in den Pen Apidra-Ampullen?


    Der Pen ist nur für Patronen von Novo zugelassen.
    Und nein sie Passen nicht.
    Weil du dann kein Gewinde hättest um eine Nadel auf zuschrauben.
    Diese ist bei Novo an der Ampulle und bei sanofi am Pen.


    Und selbst wenn du den Gewindeaufsatz von der Novo Ampulle abmacht und den auf die Sanifi Ampulle steckst ist die Ampulle zu dick für den Novo Pen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von mistpfützenfrosch;343134

    Ach man, ich hätte so gern so ein Frosch-Pen.:11weinen2:


    hmm Doc mal fragen wegen einem Wechsel zu Novo Rapid???
    Ich habe wegen dem NovoPen auch Gewechselt, aber schon vor 2 Jahren.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;343135

    hmm Doc mal fragen wegen einem Wechsel zu Novo Rapid???
    Ich habe wegen dem NovoPen auch Gewechselt, aber schon vor 2 Jahren.



    Ich hab doch eine Pumpe, der Pen wäre doch "nur" zum Korrigieren, oder
    wenn die Pumpe mal ausfällt.


    Kann man die Skins auch einfach so bestellen? Oder braucht man einen NovoPen?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;343140

    Ich hab doch eine Pumpe, der Pen wäre doch "nur" zum Korrigieren, oder
    wenn die Pumpe mal ausfällt.


    Kann man die Skins auch einfach so bestellen? Oder braucht man einen NovoPen?


    Lol tja hätte ich mal die Brille auf.
    Das ist ne gute Frage.
    Die eben meinte das man die eig mit dem Pen vom Diabetologen bekommen würde.
    Und sie mir einen Schicken weil ich den auf Rezept von Hausarzt bekommen habe.
    Denke das wird leider nicht gehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: