Neu: Accu Check Aviva in Schwarz

  • Hallo zusammmen,


    ich habe gestern Post vonRoche bekommen. Ab Januar 2010 gibt es das Aviva auch komplett in schwarz inkl. schwarzem Multiclix.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Also ich möchte auch gerne das Accu Check Aviva nano.
    Nur hat man mir gesagt, das es bei uns in Kärnten noch nicht gibt..
    :confused::cool:


    Tja vielleicht weiss jemand mehr darüber...


    Schönen guten morgen


    Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hallo Anita,

    wenn du willst kann ich die eins schicken gegen Portoerstattung. Ich hab noch eins hier rumliegen und brauche es nicht.



    Viele Grüsse

    Mecki

  • Aber ihre Teststreifen sind auch andere, daher bringt das schicken nichts

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Sprecht Ihr jetzt vom Aviva oder vom Aviva Nano? Das Nano ist doch eh schwarz.:confused: Und die Teststreifen sind die gleichen, egal ob Aviva oder Aviva Nano.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Deutschland und Österreich haben aber andere Teststreifen, die Funktionieren nicht

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;267945

    Deutschland und Österreich haben aber andere Teststreifen, die Funktionieren nicht



    Ehrlich :confused:

    was ist das denn für´n Schwachsinn ............

    OK, dann würde das schicken in der Tat nix bringen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn's dann ein schwarzes sein soll, dafür gibt's in Österreich das Performa Nano, find das auch recht schick.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;267963

    Wenn's dann ein schwarzes sein soll, dafür gibt's in Österreich das Performa Nano, find das auch recht schick.




    Hi,

    habe mir das gerade mal angeguckt - das ist doch genau das Teil das es in D unter dem Namen Aviva Nano gibt. Dann verstehe ich Mondenkind nicht, sie sagt sie hätte gerne eines - warum holt sie sich dann nicht einfach eins - entweder per Rezept oder Anwendertest :confused:

    Viele Grüsse

    Mecki


  • Hallo Anita,
    bei uns gibt es das Performa nano, ist ganz gleich. Lass es dir rezeptieren oder vielleicht kriegst Du ja auch eines von deinem Diabetologen. Auf der Accu-Chek Seite hat es die Firma Roche Ende des Jahres verschenkt, vielleicht gibt es das auch noch?!? Mußte mal schauen.


    LG von Betty

  • Den Anwendertest gibt es nicht in Österreich(da noch nicht erhältlich) und von Deutschland wird es wohl kaum verschickt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;267975

    Den Anwendertest gibt es nicht in Österreich(da noch nicht erhältlich) und von Deutschland wird es wohl kaum verschickt.



    Doch,

    war gerade auf der Website. Die hauen im moment 500 Stück pro Monat raus.
    Deswegen bin ich etwas irritiert über die Aussage von Mondenkind.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ...das "Dummigotschi" Aviva Nano haben sie mir im KH in die Hand gedrückt zum Messen.Hab das Ding nach dem KH in die Ecke geprellt, weil mir die Messungen irgendwie zu ungenau erschienen.


    Mich wundert, dass es das Messgerät in Osterreich noch nicht gibt und wo ist da der Unterschied zu den Deutschen Messtreifen? Weil müssten doch auch diese breiten Streifen sein, oder funzt das da mit dem Codieren anders (mit ein weiterer Grund, weswegen ich das nicht mehr verwende, weil ich diese Codierung leicht unsinnig finde).


    Grüße Didi


    PS: Ansonsten schnuffiges Ding, weil sehr klein und leicht in der Handhabung.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Also, laut der HP in Österreich gibt es dort das Aviva Performa, wie mecki schon geschrieben hat, sieht fast genauso aus, wie das Aviva Nano hier. Benutzt werden dafür die Performa Teststreifen und nicht wie hier, die Aviva.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;267988

    Also, laut der HP in Österreich gibt es dort das Aviva Performa, wie mecki schon geschrieben hat, sieht fast genauso aus, wie das Aviva Nano hier. Benutzt werden dafür die Performa Teststreifen und nicht wie hier, die Aviva.


    Hab mir das eben auf der Ösiseite angesehen, also die Form ist die selbe, ausser das unseres komplett schwarz ist. Kommt mir trotzdem irgendwie größer vor, also rein vom Bild her, aber das kann täuschen, weil das Avia Nano is ja wirklich Mini im vergleich zu manch anderen BZ Messgerät. Teststreifen sehen irgendwie kleiner aus, weil unsere sind ja voll die breiten Megaklopper. :)


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Die Teststreifen sind anders Codiert, damit man nicht günstiger im Ausland Teststreifen bestellen/Kaufen kann.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Sagitarius13;267994

    Teststreifen sehen irgendwie kleiner aus, weil unsere sind ja voll die breiten Megaklopper. :)

    Grüßle Didi



    Hi,

    auf der at Seite sehen die irgendwie genauso groß aus. Sind von der Grösse her die gleichen halben Eis-Stiele wie hier in D.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die Performa/Performa Nano Teststreifen sind leider anders als die Aviva/Aviva Nano Streifen.
    Sie sind schmaler. Ich habe beide Geräte hier und man kann die TS leider nicht fürs jeweils andere Gerät benutzen.


    Aber wenn es das Performa Nano in Österreich gibt soll sich Mondenkind das doch einfach holen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Tachschön


    Zitat von mecki;268024

    Hi,

    auf der at Seite sehen die irgendwie genauso groß aus. Sind von der Grösse her die gleichen halben Eis-Stiele wie hier in D.


    Habe sicher einen Knick in der Optik, aber denke du hast durchaus recht und die "Dummigotschis" sind genauso groß. ;)


    Zitat von ClaudiaR;268033


    Sie sind schmaler. Ich habe beide Geräte hier und man kann die TS leider nicht fürs jeweils andere Gerät benutzen.
    Aber wenn es das Performa Nano in Österreich gibt soll sich Mondenkind das doch einfach holen.


    Na ja, irgendwie haben ja so ziemlich alle BZ Messgeräte ihre eigenen TS und leider. Ich finde das mit dem Kodieren Käse, deswegen verwende ich zwei, wo das nicht der Fall ist (Contour USB und Expression Xceed).

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."