Zuckermami und ihre Werte

  • wenn ich euchn nerve lasst mich löschen ich habe kein problem damit
    tschau

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Zuckermami;283909

    Elim sag mir was ich bei einen Wert von 103 und keine BE gegessen korriegieren soll.
    Wenn man nichts isst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wo steht denn "103"?

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • sorry das ich euch nicht immer rechenschaft ablege, aber ihr nervt mih auch genauso wie ich euch..a
    wennes euch nicht passt dann geht zum Admin und regt euch dort auf sonst habt ihr ja eh nichts zu tun greift euch an eure eigenen nase und was mach ich denn das ihr schon wieder auf mich los geht???
    sucht euch jemand anderen eure werte sind auch nicht immer rosig.
    ich bin niermanden irgenwelcje erklärung schuldig ok...

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Niemand ist irgendwem eine Erklärung schuldig, wenn jemand jedoch seine Nüchternwerte hier postet, muss er sich schon die ein oder andere Frage gefallen lassen, warum der Wert so oder so ist, dafür ist der Fred doch auch da, dass man der Ursache von den Werten auf den Grund geht. Und zu dem Zweck werden von anderen nunmal Fragen gestellt oder seh ich das falsch?:confused: Wenn jemand jede Bemerkung ernst und alles persönlich nimmt...ja dann ist er hier verkehrt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • lasst mich einfach in ruhe und zieht euch bei eurer nase danke

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Mit Anita geht es langsam aber sicher auf eine verbesserte BZ-Einstellung und das sollten wir als positiv mitnehmen und manche negativen Bemerkungen selber löschen oder gar nicht schreiben.


    Wenn ich mir manche Threads im Forum anschaue und eine Rechtschreibprüfung vornehmen sollte würden manche User ganz blass aussehen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich wollte Anita mit meinem Post nicht angreifen und ich möchte nicht bestreiten dass es aufwärts geht, aber dieser Joghurt-Gag war ja wohl nur noch ein Griff ins Klo oder will das jetzt jemand abstreiten?

  • Hallo Anita,


    nachdem ja nu klar war, dass ein Joghurt am Abend, ohne Insuin, zu einem erhöhten Wert führt, steht noch die Klärung offen, warum eigentlich immer hohe Werte vor dem Schlafengehen auftauchen?


    Ich hatte, unbeantwortet von Dir, grade auch mal im Nüchternwertethread nachgefragt, wie bei Dir die Basisspritzzeiten und Mengen sind (16+16 aktuell?). Das habe ich nämlich nicht so ganz im Blick.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Fragile Soul78;283918

    Niemand ist irgendwem eine Erklärung schuldig, wenn jemand jedoch seine Nüchternwerte hier postet, muss er sich schon die ein oder andere Frage gefallen lassen, warum der Wert so oder so ist, dafür ist der Fred doch auch da, dass man der Ursache von den Werten auf den Grund geht. Und zu dem Zweck werden von anderen nunmal Fragen gestellt oder seh ich das falsch?:confused: Wenn jemand jede Bemerkung ernst und alles persönlich nimmt...ja dann ist er hier verkehrt.


    So ist es! Wir machen das bestimmt nicht, um die Mami zu ärgern! Sondern einfach nur, um sie auf bestimmte Fehler hinzuweisen. Mannomann... Was rege ich mich überhaupt auf... Ist doch eh für die Katz...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Hallo Joa!!!


    Mein Basalinsulin in der früh sind 14 IE.
    Am Abend von Basalinsulin Levemir 16 IE..
    Novorapid habe ich 1IE für 1BE..
    Richtwert 120 nun habe ich rechenraktor 60 aufgebrummt gekriegt heute von meinen Diabetesarzt..
    so sehen nun meine Einstgellungsfaktoren aus, und wenn ein Wert zu hoch ist, bin ich eben ein braves mädl geworden und korrigiere ich den auch..
    Danke :11weinen2:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Micha82;283935

    ... aber dieser Joghurt-Gag war ja wohl nur noch ein Griff ins Klo oder will das jetzt jemand abstreiten?


    Ja, will ich.


    Ich finde, ein Joghurt futtern und nicht insulinieren, war sicherlich ein Fehler. Dazu zu stehen und das benennen, war ein Schritt auf dem Weg sowas der Änderung zugänglicher zu machen.


    Andere brauchen halt 'nen Sensor, um bei 180 keine BE's zur Hypoprophylaxe einpfeifen zu müssen.


    Life is different. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Zuckermami;283941


    Mein Basalinsulin in der früh sind 14 IE.
    Am Abend von Basalinsulin Levemir 16 IE..


    Kannst Du nochmal die genauen Zeiten dafür nennen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Zuckermami;283913

    wenn ich euchn nerve lasst mich löschen ich habe kein problem damit
    tschau




    Nöö, aber benimm dich mal wie ein erwachsener Mensch, weil so verhalten sich zwölfjährige! Ferner bin ich nicht Ihr, sondern Sagitarius13 aka Dietmar.

    Danke fürs beachten, aber ist ja ohnehin sinnlos, sich mit einer Kalkwand unterhalten bringt mehr!

    Zitat von elim;283939

    So ist es! Wir machen das bestimmt nicht, um die Mami zu ärgern! Sondern einfach nur, um sie auf bestimmte Fehler hinzuweisen. Mannomann... Was rege ich mich überhaupt auf... Ist doch eh für die Katz...



    Genau so ist es, weil wird ohnehin falsch verstanden.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Joa!!


    Um 8Uhr früh 14 IE Levemir.
    Um 22Uhr 16 IE Levemir..
    Gruss Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Mmmh, hast Du schon mal einen Basaltest gemacht am Abend? Also das Abendessen völlig ausfallen lassen?


    Gruß
    Joa

  • Hoi Anita,


    wenn Du jetzt noch bitte mehr Informationen über Deine Essgewohnheiten, Werte tagsüber berichtest, bekommen wir auch noch die erhöhten Werte am Abend in den Griff. ;)


    Zitat

    Um 8Uhr früh 14 IE Levemir.
    Um 22Uhr 16 IE Levemir..


    Eine krumme Aufteilung.
    Ich spritze um 10:00h und um 22:00h



    Beispiel:
    7.00 Uhr aufgestanden, BZ=120
    9.00 Uhr Frühstücken, BZ=110, 3 BE gegessen -> 3IE gespritzt
    12.00 Uhr, BZ=100, 4 BE gegessen -> 4IE gespritzt
    15.00 Uhr, BZ=130, nix gegessen 1IE Korrektur
    usw

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Zuckermami;283904

    rein mit 206 16IE Levemir 2IE Korrektur
    raus mit 122 passt der wert auch nicht??
    Ach meine Werte passen ja hier nicht her




    Anita,
    ich krieg grad wieder mal die Kurve nicht.

    Jetzt sag uns unwissenden mal was hier an dieser Stelle, also zw. Post #198 und #199 gestern abend passiert ist.






    Viele Grüsse

    Mecki

  • Mecki was meinst du damit zwischen 198 und 199 ich versteh grad die Frage nicht!!!
    Danke Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Das sind die Nummern deiner Beiträge von gestern ( stehen rechts in dem blauen Balken über jedem Beitrag ) Also die Nr. 1 ist der Eröffner des Threads usw.

    Und bei Nr. 199 hast du angefangen wieder verbale rundumschläge zu verteilen, und ne viertelstunde vorher in Post Nr. 198 war noch fast alles ok.
    Deshalb wollte ich wissen was gestern passiert ist. Und woher hast du diese 103 BZ ausgegraben ?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • 1.Ich wurde gestern wieder mal wegen meiner Tippfehler und Schreibfehler angegriffen
    Brauchst nur mal von zuckerpuppe aufwärts alles lesen hier in Thread..
    2. Der Wert 103 ist vom 15.3 da hatte ich beim Abendbrot um 17uhr 30 197 habe dann 2 IE für den zucker und 4 IE fürs essen gespritz, ergibt 6Insulineinheiten Novorapid.
    Zwei Stunden später um 19uhr 30 hatte ich eben diese 103...
    Zufrieden????
    Erklärung geglückt??
    Gruss

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: