Zuckermami und ihre Werte

  • Zitat von ClaudiaR;276025

    Anita, nachdem du hier auf hammerschieds Post geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du auch Kathrins Posting gelesen hast.
    Ich finde es großartig dass sie sich hinsetzt und sich die Arbeit macht, für dich Hilfen und Anlaufstellen herauszusuchen. Ein kleines Dankeschön wäre doch nett, meinst du nicht?
    Und ich hoffe du nutzt die Links bzw. Adressen wirklich, um dir umfassendes Wissen über deine Erkrankung und deren Behandlung anzueignen.
    Schreib doch mal was bisher passiert ist.



    Das genau ist doch das Problem,

    warum sollte sich das in einem anderen Thread ändern ?
    Da macht sich jemand ( Kathrin in diesem Fall ! ) solche Mühe und es wird ignoriert.
    Wie jeder andere Hilfeversuch auch.
    Wenn man Zuckermami aber direkt oder indirekt kritisiert reagiert sie sofort - und zwar absolut berechenbar. Man kann wirklich alles vorhersehen - als wenn man durch Plexiglas schaut.
    Das finde ich in solch ausgeprägter Form schon fast amüsant.

    Zuckermami
    Aber keine Angst Anita, ich gebe dir keine Ratschläge mehr oder ähnliches.
    Und kritisieren werde ich dich auch nicht mehr, werde mir in Zukunft jeden Witz verkneifen.
    Daher musst du dich auch in diesem Falle nicht genötigt fühlen darauf zu antworten.
    Du tust es ja auch nicht wenn man dich direkt nach was fragt !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Mit dem Ausdruck "genötigt fühlen" triffst Du es womöglich ziemlich gut.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von Edett;276414

    Mit dem Ausdruck "genötigt fühlen" triffst Du es womöglich ziemlich gut.



    Ich glaube, da sind wir einer Meinung :6yes:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ClaudiaR und mecki:
    Hab hier kein Danke erwartet :)
    War mehr so ein "letzter Versuch zu helfen" weil ich einfach nicht in meinen Kopf kriegen kann dass jemand so wenig unternimmt. Und ich bin sicherlich nicht einer von den "Perfektionsismus"-Diabetikern ;) - Aber die Diabetes-Folgen will ich für mich und vor allem für meine Familie solange hinauszögern wie es geht.


    Werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben oder Ratschläge geben oder hinterfragen (habe ich mir ja schonmal vorgenommen). Hab das Thema für mich abgehakt. Aber die Idee mit der CT statt der ICT find ich gut :6yes: - aber das sollte der behandelnde Arzt doch auch merken, oder?

  • naja zur not wird dieser thread hier halt einfach ignoriert...


    anita ich bin sicher du liest das hier.
    sprich deinen arzt mal auf die CT an, ein festes spritzschema. das müsste für dich viel einfacher sein, damit kommst du sicher besser mit deinem diabetes klar. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Kathrin;276462

    ClaudiaR und mecki:
    1.) Hab hier kein Danke erwartet :)
    2.) Und ich bin sicherlich nicht einer von den "Perfektionsismus"-Diabetikern ;)
    3.) Werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben oder Ratschläge geben oder hinterfragen (habe ich mir ja schonmal vorgenommen). Hab das Thema für mich abgehakt.
    4.) Aber die Idee mit der CT statt der ICT find ich gut :6yes: - aber das sollte der behandelnde Arzt doch auch merken, oder?



    1.) Konntest du auch nicht mit rechnen ein Danke zu hören - das gibt es nur nach Kritik und anschliessendem künstlichem Aufregen. Dannach kommt von Anita eine entschuldigung, da gibt es dann evtl. ein Danke. Vorher aber nicht.
    2.) Ich ganz bestimmt auch nicht, eher das Gegenteil. Wer meine Diageschichte gelesen hat weiss was ich 25 Jahre lang gemacht habe. Aber das habe ich bewusst gemacht und nicht zeitgleich um Abhilfe gebeten und alles ignoriert.
    3.) Diese Einstellung hab ich mir schon vor ein paar Wochen zugelegt. Ab und zu mal nen Joke eingeworfen - dann bekommt man wenigstens feedback :-) - wenn auch negatives !
    4.) Die Idee ist prima, da Anita ja sowieso schon alles stur nach Uhrzeit macht.
    Drei Haupt und zwei Zwischenmahlzeiten - 2 x am Tag Mischinsulin / BE und Insulinmenge ausknobeln und fertig ist die Einstellung.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Heute hatte Anita den Termin im LKH. 14.00 Uhr (ich hab extra nochmal gesucht)
    Wir werden bestimmt hören, was dabei rausgekommen ist.

    Kathrin
    du hast dir soviel Mühe gemacht und ihr diese Adressen rausgeschrieben. Wenn dafür spontan kein "Danke" kommt, sagt dass wohl alles.
    Eine praktischere Hilfestellung kann man wohl nirgends erwarten. Soviel Arbeit scheint sich der Arzt zumindest nicht zu machen.

    ICT ist doch komplette "Übertherapie" bei ihr und führt bei Unverständnis und Unkenntnis nur zu Fehlern. Ich hatte in meinem ganzen Diabetiker-Leben nicht so feste Uhrzeiten wie ich sie hier von Anita lese. CT wäre doch problemlos möglich. Ich glaube sogar, ein fester Ess- und Spritzplan würde sie entlasten (keine Überlegungen mehr nötig bezgl. Korrektur usw.)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Drei Haupt und zwei Zwischenmahlzeiten - 2 x am Tag Mischinsulin / BE und Insulinmenge ausknobeln und fertig ist die Einstellung.

    Das haben die Ärzte zu meinen CT-Zeiten (1962-85) äusserst ungern gemacht - 5 Mahlzeiten: ok!
    (bei CT ist sogar noch eine 6. üblich), aber 3 oder 4x Spritzen mit "Normal"-Insulin ist günstiger...
    Gruss Hammy

  • Zitat von huf1976;276491

    Heute hatte Anita den Termin im LKH. 14.00 Uhr (ich hab extra nochmal gesucht)
    Wir werden bestimmt hören, was dabei rausgekommen ist.


    Das glaube ich eher weniger, dass sie davon berichten wird. Wenn ich mich recht erinner, hat sie so gut wie nie nach ihrem Arztterminen gesagt wie es lief. Anita wird nie im Leben ne Schulung machen und auch nicht die Therapie ändern, sie ist und bleibt fest davon überzeugt, dass sie sich gut auskennt. :rolleyes:

  • Zitat

    Anita wird nie im Leben ne Schulung machen und auch nicht die Therapie ändern, sie ist und bleibt fest davon überzeugt, dass sie sich gut auskennt.

    Das ist Spekulatius - sorry, Spekulation. Abwarten und Tee trinken - bei manchen klickt es erst sehr spät (hoffentlich vor den Spätschäden), aber es klickt...
    Gruss Hammy

  • Zitat von Hammy;276528

    Das ist Spekulatius - sorry, Spekulation. Abwarten und Tee trinken - bei manchen klickt es erst sehr spät (hoffentlich vor den Spätschäden), aber es klickt...
    Gruss Hammy


    Lecker Spekulatius.... :D


    Das ist meine Einschätzung von ihr, immer dieses rumkurven. Kann da einfach nur den Kopf zu schütteln.


    Hoffe einfach nur, dass wenn sie Spätschäden bekommen sollte durch ihr Verhalten, dass es erst dann passiert, wenn ihr Sohn schon gross ist.

  • ist ja schön das ihr euch über mich so köstlich amüsiert.
    ich schreibe euch nichts mehr ...
    Ich mache sicherlich nichts stur dahin und überhaupt woher wollt ihr wissen das ich keine Schulung machen werde???
    Nur weil ich nicht immer euch alles genau berichte dann könnt ihr nur nörgeln das ist ja fein...


    Ich war bei meinen Termin und ich werde sicherlich nichts euch davon berichten, denn sonst könnt ihr wieder nörgeln und auf so was lass ich mich nicht ein..


    Ach Kathrin danke nochmal für deinen ADressen und ich habe mich schon schlau gemacht wie und wann ich alles(Schulungen und andere Dinge machen kann)..


    Aber nette menschen hier zufinden die auf niemanden herumhaken ist wohl sehr schwer.


    tschüss Die dummer für die ihr mich sowieso halten hauptsache ihr seit so gescheit....

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • ich brauche mich bei euch nicht rechtfertigen ihr tut es doch auch nicht.Ihr habt nicht medizin studiert und seit auch keine Ärzte., Ihr lenkt anscheindend von euren Problemen ab.
    Ich attakiere euch doch auch nicht was ihr tun und lassen sollt.
    Ich mischt euch sogar im privaten ein, was eine frechheit ist. Ihr greift mich sogar im Privaten an und lenkt auch immer von Euren Problemen ab...
    Ich bin niemanden eine _Rechenschaft schuldig...


    Ihr geht ins persönliche und verletzt mich damit...
    Aber Euch ist es anscheinend gar nicht bewusst das ihr mit Euren aussagen einen Menschen weh tut damit????


    Habt ihr sowas wie ein Ehrgefühl???
    Anscheinend nicht, denn sonst würdet ihr euch nicht immer die ganze nacht und den ganzen tag über mich herziehen..
    so denkst mal über eure Fehler nach und ich mache meine sache so wie ich es mit meinen arzt bespreche.
    Der in gegensatzt zu euch medizinstudiert hat und auch dazu noch OBERARZT ist.Seminare für Diabetiker führt,


    Bei ärtzen sagt man sie sind götter in weiss, bei euch sagt man ihr seit teufel in schwarz, weil halbwissen schlechter ist als gar nichts wissen.(hat mein mann gesagt):6yes:



    So nun habt ihr was zum denken
    danke Zuckermami

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Au weia, jetzt fühle ich mich tief getroffen - ich werde in mich gehen und über meine Schurkereien nachdenken!
    Sag mal, kann es sein, dass du hier einiges miss- oder gar nicht verstanden hast? Es ging weder um Klugscheisserei,
    noch um Beleidigung, sondern einzig und allein um Hilfe. Wir haben versucht, dir klarzumachen, dass da einiges
    schiefläuft. Aber jedes Mal kamen nur Ausreden, Ausflüchte oder Larifari und Werte jenseits von gut und böse...

    Zitat

    Aber Euch ist es anscheinend gar nicht bewusst das ihr mit Euren aussagen einen Menschen weh tut damit????

    Es soll sogar Menschen geben, die sich vor der Wahrheit scheuen und lieber mit Schmeicheleien leben.
    Ganz nebenbei, woher weisst du denn, dass hier keiner Medizin studiert hat und wir alle nur Halbwissen haben?
    Und inwiefern lenken wir von unseren Problemen ab? (Ich habe z.B. gar keine!)

    Zitat

    Bei ärtzen sagt man sie sind götter in weiss, bei euch sagt man ihr seit teufel in schwarz, weil halbwissen schlechter ist als gar nichts wissen.(hat mein mann gesagt)

    Wer bitte ist "man"? Und dein Mann meint also, Unwissenheit sei besser, als wenigstens etwas zu wissen? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif]
    (Habe gerade versucht, mir einen Teufel in einem bunten [rosaroten] Hemdchen oder gelbem Höschen vorzustellen. :D)

    Zitat

    ich schreibe euch nichts mehr ...

    Ist das jetzt eine Drohung? So, nun hast DU was zum Denken...
    Trotz alledem: Gruss Hammy [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3802677.gif]

  • Schon vor Betreten des Forums befällt mich die Angst schier eines Alptraume gleiches,das die schwarzen teufel, die glauben Ärzte zu sein, ohne jegliche fundamentallen Kenntnisse.
    Nur aus Halbwissen ihre Informationen herbeigezogen über mich herfallen wie Bluthunde, dürstend wie auch teilweise frustriert.. Mich zerfleischen und mich in Stücke zereissend..



    Glaubt mir eines, diese Angst ist grösser als die Angst eines diabetikers vor einen Hypo..
    Gruss Zuckermami..

    Ihr müsst mal nachdenken und aufhören anderen Menschen weh zu tun...:7no:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:



  • Lass dich mal an der Murmel untersuchen,

    ich glaube du hast Wahnvorstellungen ....................
    Du bist echt ne unmögliche Person..........kaum zu glauben.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Liebe Zuckermami,

    was erwartest Du denn, wenn Du so einen thread aufmachst?

    Du bekommst hier genügend Ratschläge von Benutzern die

    a) sehr gut geschult sind

    und

    b) jahrelange Erfahrungen haben


    Ich habe nur beim Durchlesen bemerkt, dass Du alle hier gegeben Ratschläge in den Wind schießt.

    Was bezweckst Du dann mit diesem thread? Mir kommt es so vor, als wenn Du Mitleid haben möchtest, weil Du die Werte nicht hinbekmmst.

    Da bist Du hier falsch. Nicht alle meinen es böse mit Dir, wenn sie Dir eine Schulung ans Herz legen. Aber ich zweifle langsam daran, dass Du ernsthaft etwas an Deiner Einstellung ändern möchtest.

    Lege Dir mal 'n bißchen mehr Selbstbewußtsein zu, so dass Du Dich

    a) nicht ständig angegriffen fühlst und
    b) Du damit dann auch endlich in der Lage bist, Deinen schlechten BZ-Zustand alleine zu managen.

    Nix für ungut....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.