Neues Design

  • Es gibt den Link: "Neue Beiträge" jetzt extra. Find ich gut so.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hhmmm, noch ein wenig gewöhn ungsbedürftig, die neue Aufmachung. Bin halt ein Gewohnheitstier......
    Aber so schaut es klasse aus! :6yes:


    LG von Betty

  • Das neue Design passt noch weniger auf meinen Bildschirm als das alte.
    Nicht jeder hat einen riesen Monitor.
    Die Schrift überlappt sich nun an vielen Stellen da ich aufgrund von Augenproblemen auch die Schrift größer stellen musste.


    Ich bin sehr unglücklich, denn so wie es ist ist es für mich nutzlos.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ach so: aussehen tut es wirklich klasse. aber kann man nicht bei einstellungen den button lassen, bei dem man das alte Forendesign benutzen kann?


    wie gesagt, dadurch dass ich die schrift vergrössern muss, kann ich nichts mehr lesen weil sich alles überlappt... :11weinen2:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • nein das alte design wird nicht mehr aktiviert werden.das mit anpassug der schriftgröße werden wir aber berücksichtigen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,


    mir fehlt ein bisschen der Kontrast zw. den einzelnen Beiträgen, die alten waren farblich deutlicher von einander abgegrenzt, so dass m. E. das Lesen einfacher war, sonst ist es OK.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Hallo



    Ich finde das Design schon ok.
    Ist aber gewöhnungsbedürftig..:)


    Gruss Zuckermami:D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Ich finde das ganze Image sehr gut, aabbeerr ich faende etwas
    froehlichere Frben besser.Wir machen doch sonst immer so grosse Reklame, dass wir ein si lustiger Verein sind. Noch ist davon nicht so viel zu sehn.
    Aber Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden und es kann ja noch werden, wenn mehrere zustimmen.
    Ich rede jetzt nicht von einem Kasperle-Theater, sondern von einer Startseite, wo jeder denkt, oh ja, hier moechte ich auch dabei sein.
    Nichts fuer ungut. Ich habe nur meine Gedanke laut geschrieben.

  • hallo
    ich finde auch, dass es etwas farbenfroher gestaltet werden könnte
    sonst aber super Hp.

    Der Weg ist das Ziel!

  • Irgendwie wirkt die neue Farbgestaltung für mich steril, blass und langweilig.
    Das spiegelt aber in keinster Weise den Content wieder. Schade.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Tach


    Sieht ganz passabel aus, bis auf einige Stellen im Forum, wo Überlappungen sind. Zum Beispiel der Banner oben links -> Dein Portal um den Typ 1 Dia, Rest von Diabetes fehlt.


    Ansonsten rein subjektiv, wie aber hier bereits genannt wurde. Etwas zu steril, farblos, langweilig, dafür aber wieder bunte Buttons, orange und grün, welche zum Allgemeinbild irgendwie nicht passen und viel zu grell sind, vor allem zum Kontrast mit dem Himmelblau im Header sich ein wenig beißen und förmlich anspringen.


    Grundsätzlich schön und sauber, wenn ich auch persönlich keine so langweilig gehaltenen Webseiten mag. Altes Layout war zumindest stimmiger als das neue.



    Grüße Didi



    Nchtrag!
    für 35,- $ gibts fei bessere fertige Layouts, mal davon abgesehen, warum dafür Kohle investieren?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Mir gefiel das Vorherige besser...war kontrastreicher...hier gehen die Schriften ineinander über.

    Aber wie das so ist....100 Leute .... 100 Meinungen

  • Nabend,


    ich schreib erst einmal, was mir spantan positiv auffällt, ob mir etwas nicht gefällt, wäre auf den ersten Blick sicher eher subjektives Empfinden, weil möglw. nur ungewohnt.


    Besser finde ich den Infokasten der einzelnen User, sieht übersichtlicher, schneller mit dem Auge erfassbar aus (Einziges kleines Manko: Da ist ein doppelter Doppelpunkt hinter Pen/Insulinpumpe ;)).


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hmmm


    Besseres Design?


    Ich fand das alte besser.


    Mir tun jetzt die Augen weh beim lesen.


    Irgendwie alles zu hell und die Schrift zu klein :o


    Ich werde dann demnächst meine Brille anziehen müssen, wenn ich hier die hilfreichen Tipps lesen mag.


    Gruß
    Yvonne