Positive Kostenübernahme Insulinpumpe

  • Hallo,

    ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich gestern die positive Bescheinigung zur Kostenübernahme für die Insulinpumpe von der KH erhalten habe.
    Dauer der ganzen Prozedur: 1 ½ Jahre, wovon ¾ der Zeit auf die Überzeugung des DiaDocs ging (brauchen Sie das überhaupt, das bekommt man doch so und so in Griff, meine Sekretärin ist nicht da, ich kann Ihnen jetzt keinen Bericht schreiben, jetzt gehe ich aber in Urlaub, usw.)
    Also lasst euch nicht abhalten, wenn Ihr Interesse habt. Aber bringt u. U. ein „bisschen“ Zeit und viel „Nerven“ mit.

    Gruß
    doraberta

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Herzlichen Glückwunsch! Ich warte "erst" seit einem halben Jahr...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;281903

    Herzlichen Glückwunsch! Ich warte "erst" seit einem halben Jahr...



    Auf die endgültige Zusage?

    Man, hatte ich ein Glück. Keine Probezeit!!!:p

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;281919

    Auf die endgültige Zusage?

    Man, hatte ich ein Glück. Keine Probezeit!!!:p

    Ja, Probezeit ging vom 01.09.09 bis 01.12.09, jetzt warte ich auf die Kostenübernahme...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der laaaange gewartet hat.
    Meine Kostenübernahme war allerdings - nach dem der DiaDoc endlich mal den Abschlussbericht geschrieben hat, innerhalb von ein paar Tagen erledigt.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Hallo Doraberta!


    Herzlichen Glückwunsch; da freu ich mich ja für dich. :-)


    Meine Pumpe wurde auch Ende Februar genehmigt und in 2 Wochen darf ich sie endlich anlegen... Muss noch auf Schulungs- und Einstellungstermine warten... Kann es kaum noch erwarten und freue mich total drauf!!


    Ich hatte den Antrag übrigens Ende November gestellt. Habe dann im Endeffekt 4 Monate von der Antragsstellung bis zum Anlegen der Pumpe gewartet.


    Liebe Grüße!

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hmmm, da hatte ich wohl richtig Glück. Ich hatte die Pumpe zur Probe dran, ob sie mir den wohl gefällt *klar, keine Frage :D*, zwischen Antrag und Genehmigung bei der Kasse lagen dann etwas mehr als 1 Monat.


    Ansonsten, herzlichen Glückwunsch doraberta :6yes:

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.