DEXCOM SEVEN® PLUS Anwendertest

  • Wie lange halten bei Euch die Sensoren und wie merkt man wenn sein Sensor nicht mehr geht?


    Volker

  • Zitat von vni;296722

    Wie lange halten bei Euch die Sensoren und wie merkt man wenn sein Sensor nicht mehr geht?


    Volker


    Bei mir bis jetzt 1x13 Tage, 3x 18 Tage, die Kurven werden flacher , es kommen ??? und nach den Fragezeichen sind die Abweichungen meist sehr groß , so daß man dann wieder öfter das herkömmliche Meßgerät befragt. Außerdem ist das Pflaster zum Ende hin schon sehr angelöst (mit Zusatzpflaster)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von frisbeee;296165

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Sicherheitskontrollen am Flughafen bzgl. dem Dexcom 7+ gemacht?


    Nö, ich habe auf den Flügen nur navigiert. ;)


    Sehe da aber keinen Unterschied, außer dass der Sender vom Dex schwächer abstrahlt.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von frisbeee;296165

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Sicherheitskontrollen am Flughafen bzgl. dem Dexcom 7+ gemacht?


    Na, einfach vom Arzt bescheinigen lassen, daß es zu deinen Diabetesutensilien gehört und gut.
    Bin am 6.6. nach Gran Canaria geflogen, habe beim Piepen nur kurz gesagt, wofür das Gerät ist. Wurde noch nicht mal nach der Bescheinung gefragt. Auf dem Rückflug das gleiche.
    Es grüßt
    Holger

  • Hallo Holger,


    in Deinem Profil sehe ich (mal wieder) ICT, die 722 und den Navigator.


    In welchen Kombinationen kommt da was zur Anwendung?


    Hast Du Pros und Cons >RealTime vs. Navigator< in Peto?


    Wobei allerdings die CGM-Funktionalität der Veo gegenüber der 722 deutlich verbessert worden ist.


    Gruß
    Joa

  • Joa was wurde den außer dem auto abschalten der Pumpe noch geändert?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Es gibt jetzt auch z.B.
    Einstellungen für die Vorwarnfunktion
    Bei aktivierter Vorwarnfunktion wird berechnet, zu welchem Zeitpunkt Ihr Glukosespiegel möglicherweise
    den unteren bzw. oberen Glukosegrenzwert erreicht haben wird, und gibt bereits vor Erreichen des Grenzwerts eine Vorwarnmeldung aus.
    [Quelle: Medtronic, Manual zur Veo S. 135]


    Dabei lässt sich die Vorwarnzeit von 5 - 30 Minuten in 5-minütigen Schritten einstellen.
    Auch soll der BUG der X22er Serie, unabsichtliches Kalibrieren des Sensors bei Verbindung zwischen ContourLink (bei der Revel auch zum OTU-Link) beseitigt sein.


    Paradigm Revel = Paradigm Veo ohne Auto OFF.


    Gruß
    Joa

  • Wäre interessant, ob die von Medtronic dargestellten Merkwürdigkeiten der Veo-Programmierung auch noch auf das Kalibrierungverhalten als CGMS durchschlagen (können)? :confused:


    Gruß
    Joa

  • Hallo,
    wie macht Ihr die erst Kalibrierung mit oder ohne Zeitversatz zwischen der ersten und zweiten?


    Volker

  • Zitat von vni;297694

    Hallo,
    wie macht Ihr die erst Kalibrierung mit oder ohne Zeitversatz zwischen der ersten und zweiten?


    Ich halte die doppelte Erstkalibrierung einzig für eine Sicherheitsmaßnahme, um zu vermeiden, dass eine Fehlmessung genommen wird. Ich habe einfach nur 1 Messung gemacht und die 2 x hintereinander eingegeben (Tipp von der Dia-Beraterin).


    Gruß
    Joa

  • Hallo kann mir einer sagen wie lange ich Sender und Empfänger trennen kann ohne das mir Daten verloren gehen? Oder geht das überhaupt nicht? Der Empfänger ist mir etwas groß um ihn immer mit mir rumzuschleppen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Geht nicht ohne, da der Sender keinen Speicher hat...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ok, danke, und der Aktionsradius wenn man ihn beiseite legt?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe den Navigator, der des Dexcom ist jedenfalls sehr gering.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Typ1er;316927

    Ok, danke, und der Aktionsradius wenn man ihn beiseite legt?


    ca. 1,50m ... manchmal auch mehr z.B: wenn man sich im Zimmer darüber befindet. Da die Daten alle 5min gesendet werden kann man auch ohne Empfänger auf Klo gehen. ;)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo zusammen...


    ich bin erstaunt, wie lange eure Sensoren halten:


    Meine halten nicht annähernd so lang.....Beispiel:



    Erster : 8 Tage----Bauch


    Zweiter: 12 Tage----Bauch


    Dritter: 11 Tage----Bauch


    Vierter: 5 Tage ----Bauch (Beschwerde bei Nintamed: Was wollen sie denn? Der lief doch fünf Tage super...einen Ersatz gibt es nur, wenn er mal gerade zwei Tage gelaufen ist.)


    Fünfter: 11 Tage----Bauch


    Sechster:10 Tage----Bauch


    Den Siebten habe ich jetzt mal am rechten Oberarm (außen) gesetzt und der läuft seit 2 Tagen einwandfrei.


    Nach 9 Tagen zeigt der Empfänger mir oftmals ??? über mehrere Stunden---dann setzt er mal wieder ein und dann wieder ???-----dann habe ich die Schnautze voll und setz mir einen Neuen.


    ??????????????W I E M A C H T I H R D A S N U R?????????????????????????


    LG INGO:6yes:

  • Zitat von benz356;317556


    ??????????????W I E M A C H T I H R D A S N U R?????????????????????????


    LG INGO:6yes:


    Keine Ahnung...
    bei mir min. 13 Tage ... Durchschnitt 14 Tage, max. 21 Tage. Optimale Werte ca. 10-12 Tage, dann werden die Kurven flacher und am Ende kommen die 3 ???.
    Ich trage meinen nur am Bauch. Meiner Vermutung nach, ist die Tragedauer davon abhängig, wie schnell das Gewebe um dem Sensordraht verkapselt (der Draht dann nicht mehr mit Gewebewasser umspült wird). So hatte ich bei den Sensoren die u.a. Bewegung z.B. Yoga ausgesetzt waren, die längste Lebendauer.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hab auch das Gefühl, dass durch mehr Bewegung die Sensoren besser halten ... hab jetzt wieder intensiv mit Sport angefangen und habe seitdem (so 3 Monate ungefähr) alle Sensoren 2 Wochen lang getragen.
    Danach wechsle ich, auch wenn keine abweichenden Werte auftreten, 1. weil die Pflaster dann auch mit Zusatz-Kleb-Anstrengung extrem gammlig aussehen (und meistens auch kurz vor dem abfallen sind...) und 2. weil ich mir nicht das ganze Gewebe kapuut machen will, indem ich die Dinger zu lange drinlasse. Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie gesagt, ich fahre am besten mit 2 Wochen :6yes:

    LG Astrid

  • Hallo Leute,


    ich trage den Dexcom jetzt in der zweiten Woche zum Testen und ich bin sehr zufrieden. :)Da ich seit über 6 Jahren Typ 1 habe, bekomme ich jetzt endlich die Fragen nach dem Blutzuckerverlauf beantwortet, die ich immer schon hatte. Ich bin sicher, dass ich meinen 1c Wert um -1 verbessern werde!


    Den ersten Sensor habe am Bauch getragen und ich habe nur das Pflaster gespürt. Der zweite Sensor sitzt jetzt an anderer Stelle am Bauch und jetzt spüre ich den Sensor als leichte Schmerzstelle. Das ist sicher auszuhalten, wäre aber auf Dauer nicht angenehm.:confused:


    Welche Erfahrungen habt ihr beim Tragen gemacht? Ist der "Schmerz" normal oder eher selten?


    LG Thomas