Süßes ohne BE !?!

  • Zitat von merline;283329

    Schokolade mit hohem Kakaoanteil hat sehr wenig BE, wenn man dann noch die Diätschoko nimmt sind es noch weniger... ich esse sowas normal nicht, aber manchmal überkommen mich Fressanfälle :9engel_3: und dann ist es gut sowas im Haus zu haben. Von etwas teureren Herstellern schmeckt auch die Diätschoko ganz ok....




    Gute Idee, du solltest allerdings nicht ausser acht lassen, dass der Fettanteil ziemlich hoch ist. Genau deswegen futter ich nur bis maximal 70% Kakaoanteil, wenn auch die BE´s mehr sind. :rolleyes:


    Zitat von _Tim_;283523

    benutzt? Ist ne pflanzliche Substanz...ich find die Chemie-Süße der Lebensmittelkonzerne suboptimal...versuch sie zumindest zu minimieren. Ansonsten süßes essen, dann spritzen...das ist mal n tip;)



    Das Zeug teste ich gerade an und bin ziemlich enttäuscht. Nicht nur das der Cafe anders (bescheiden gelinde gesagt) schmeckt, auch die Süßkraft ist nicht die, welche ich erwartet habe. Dabei habe ich sogar noch im komplett überteuertem Reformhaus (stolze 9,30 €uronen) einen Zücklispender erstanden mit 300 Tabs. Also ganz ehrlich, ich hab nur Plan, was die Leute an dem Krempel so toll finden. :o

    Wenn ich nasche, dann ganz normal Gummibärchen, Schokolade bis maximal 70% etc. :6yes:

    Bin heute erst sicher 10 Minuten am Süßkramregal gestanden und habe rein nichts gefunden, wo keine Unmengen Zucker drin sind. Selbst die Haferplätzchen waren Zucker pur, war allerdings auch ne komische Marke. :11weinen2:

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Liebe Leute,

    ich möchte den Tipp geben, den BZ auch bei angeblich KH-freien Lebensmitteln vorher und nachher zu überprüfen, am besten wenn gerade kein Bolus wirkt und die letzte Mahlzeit fertig verdaut worden ist. Ich denke, das ist zwar selbstverständlich, wird aber wohl doch aus Bequemlichkeit öfter mal außer Acht gelassen.

    100 g Magerquark mit Vanillearoma, Saft einer halben Zitrone, 2 Esslöffeln Milch und Süßsstoff schmeckt zwar wirklich lecker, aber 100 g Quark haben immer noch 3 KH, auch in Milch stecken (ganz wenige) KH, so dass diese Süßspeiße eher bei einem BZ von unter 100 angebracht ist.

    Ich habe diese Süßspeise bei einem BZ von 123 gegessen und war 75 Minuten später bei 169... ein Anstieg von 46... Nachwirkungen von der Mahlzeit vorher kann ich ausschließen, die Bolusspritze war verwirkt, die Basalrate ist auch in Ordnung.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."


  • Also so hoch steigt der BZ bei mir davon nicht. Von einem BE bemerke ich normalerweise einen Anstieg um etwa 50, die 3gKH vom Quark kann ich eigentlich völlig vernachlässigen... ich esse sowas aber auch nur bei einem BZ von unter 120, drüber esse ich nur Sachen, die wirklich komplett anrechnungsfrei sind.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Kokosnüsse haben auch nicht viele Kohlenhydrate:
    100 gr liegen bei unter 5 gr. genauer gesagt bei 4,8 gr KH.
    Und 100 gr ist schon ein grosses Stück und macht auch ein wenig satt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von mecki;283706

    Kokosnüsse haben auch nicht viele Kohlenhydrate:
    100 gr liegen bei unter 5 gr. genauer gesagt bei 4,8 gr KH.
    Und 100 gr ist schon ein grosses Stück und macht auch ein wenig satt.


    Hmm frische Kokusnuss ist lecker...
    aber auf den Fettanteil darf man da nicht achten :rolleyes:
    Ich mein der liegt so um die 35-40% :11weinen2:

  • Zitat von Kathrin;283715

    Hmm frische Kokusnuss ist lecker...
    aber auf den Fettanteil darf man da nicht achten :rolleyes:
    Ich mein der liegt so um die 35-40% :11weinen2:


    So ist es, ca. 37% Fett sind drin, aber von irgendwas muss der Geschmack ja kommen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von merline;283588

    Also so hoch steigt der BZ bei mir davon nicht. Von einem BE bemerke ich normalerweise einen Anstieg um etwa 50, die 3gKH vom Quark kann ich eigentlich völlig vernachlässigen...



    Der BZ-Anstieg kann bei mir auch andere Ursachen gehabt haben, vielleicht Bewegung bei auslaufendem Basisinsulin.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Germeringer;283229

    Servus,
    hat jemand einen Tip, was es so schönes gibt, das man zwischendurch zur Sättigung ohne BE-Berechnung/spritzen essen kann ?


    Esse das, was dir gut schmeckt. Wenn du denkst das es Sättigung ohne Nährstoffe (in unserem Falle das Stillen des Appetits nach Süße ohne KH) gibt, liegst du falsch. Süßstoffe ohne Nährwert befeuern deinen Appetit, darum wird das Zeug auch in der Tiermast eingesetzt. (les mal zb hier )