Ich will wieder schwanger werden!


  • ...danke, das hat gut getan:)


    Ja, wegen dem CGMS bin ich auch am überlegen, aber ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre erst die Pumpe durch zu haben, und dann noch mal nachträglich das CGMS zu beantragen...


    Mein Arzt ist leider zwar nett, aber jetzt nicht wirklich eine Koryphäe im Gutachten schreiben etc...Ich denke ich werde erst mal auf das "go" für meine Pumpe warten und dann das CGMS beantragen.


    ...Wie würdet Ihr das machen?

  • Hühnchen ....

    Bachblüten helfen sehr gut bei Panikattaken. Die Blüte "Rock Rose" ist sozusagen wie gemacht dafür. Oder die "Rescue Remedy-Mischung".

    Bekommst Du in jeder Apothe. Und auch ohne Nebenwirkungen in der Schwangerschaft.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hühnchen,
    ich habe erst das CGMS beantragt mit einem Gutachten einer Ärztin, dann kam eine Ablenung, woraufhin ich mt meiner Schwägerin( Rechtsanwältin) einen nicht ganz freundlichen Brief geschrieben hab, dann wurd geprüft und geprüt, alsich schwanger war hat meine Ärztin nochmals hingeschrieben und ganz besonders auf die erhöhte Abortgefahr hingewiesen schwups wars genehmigt für die komplette Schwangerschaft und Stillzeit.
    Problem ich hatte noch die Paradigm 712, hab dann bei Medtronic angerufen, die meinten ein einfaches Rezept langt für die Folgeverordnung, weil meine Pumpe 5 Jahre alt war und die neue Pumpe wurde ohne Nachfrage genehmigt, also würd ich an deiner Stelle das CGMS jetzt beantragen
    liebe Grüße
    Silke

  • Wenn Du die CGMS beantragen willst, lege zu dem Antrag ein persönliches Schreiben von Dir bei, in dem Du ganz genau beschreibst, warum und weshalb Du das haben möchtest. Beschreibe Deine Angst vor Hypos, beschreibe brenzlige Situationen und deine Angst, dem Kind könne was passieren. Schick das Ganze an den Geschäftsführer deiner Krankenkasse und bitte ihn, Dich bei Deinen Bemühungen um eine normnahe, aber auch angstfreie Diabeteseinstellungzu unterstützen! Diesen Tip habe ich auch hier von einem User bekommen, und er hat auch bei mir prima funktioniert. Viel Glück!!!!

  • CGMS=Continuous Glucose Monitoring System,
    ein kontinuierliches Glukoseaufzeichnungssystem


    also ein System, bei dem ein Sensor in der Haut den BZ über mehrere Tage mißt


    s.a. den dazugehörigen Thread(Real Time Systeme)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;292607

    CGMS=Continuous Glucose Monitoring System,
    ein kontinuierliches Glukoseaufzeichnungssystem


    also ein System, bei dem ein Sensor in der Haut den BZ über mehrere Tage mißt


    s.a. den dazugehörigen Thread(Real Time Systeme)


    Da wird die Glucose im Zwischenzellwasser gemessen und nicht der BZ gemessen.
    Nur mal so zur Richtigstellung. Da es Ausgleichsvorgänge zwischen Zwischenzellwasser und Blut gibt sind auch Abweichungen zwischen beiden durchaus vorhanden.

  • Das war ja auch nur vereinfacht geschrieben, alles weitere ist ja beim anderen Thema zu finden!!!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Also auch von mir mal ganz liebe Glückwünsche. Bin gerade in der 13. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Wenn man dann das Herzchen schlagen sieht und hört ist das soo ein Gefühl des totalen Glücks irgendwie. Die Hypos sind nervig ich kann da ein Lied davon singen. Ich weiß jetzt momentan nicht genau wie weit du bist aber bei mir hat der Bedarf auch im 2. drittel sehr abgenommen, deswegen schlittere ich auch oft in eine UZ aber mit viel messen geht das schon. Leider kann ich dir zum Thema Pumpe nichts sagen, weil es in Österreich scheinbar viel leichter ist. Ich wünsche dir und deinem kleinen "würmchen" alles gute. Aber wie schon gesagt wurde hast du es beim ersten Mal gut hinbekommen also geht auch dieses Mal alles gut!!!

    Drück dir auf jeden fall alle 4 Daumen *grins*

  • ja, echt, diese Sch... Hypos..
    Ich finde auch , dass die sich jetzt viel schlimmer anfühlen, als vor der SSchaft. Gestern Abend zum beispiel, da ging es mir dermaßen mieß ( BZ 49), dass ich erst mal das Gefühl hatte ich werde gleich bewußtlos, als das dann ging bekam ich einen "schönen" Heulkrampf....Mein armer Mann;)


    Man,man,man...Hormone.....

  • hallo hunchen mach dir keine sorgen wegen den hypos und hypers meine arzte sagen mir hohe bz werte sind dann gefahrlich wenn du jeden tag langzeitig erhohte werte hast. einmal in der woche kann es vorkommen das dein bz steigt ist nicht so wichtig meinte meine arztin.aber man macht sich trotzdem sorgen ich z. b. habe seit 2tagen erhohte werte um die 200 bin sehr depr und geistig erschopft. bis zu geburt habe ich noch 2monate.

  • Hi Erdbeerchen,


    wenn Du seit zwei Tagen um die 200 liegst, würde ich heute den Arzt anrufen! Könnte ein steigender Insulinbedarf dahinter stecken? Der sollte Dir helfen, daß Du da runter kommst und es Dir wieder besser geht!


    LG, Spitzenhäubchen

  • Du schreibst, Dein BZ wäre seit zwei Tagen um die 200. Damit sollte sich jetzt auch Dein Arzt befassen, weil das auf einen allg. Insulinmangel hindeuten könnte und dies meines Erachtens nach nicht mehr unter die "ab und zu Regel" fällt. Ruf deinen Arzt an und kläre es mit ihm ab. Das wäre mein Rat.


    LG, Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;292763

    Du schreibst, Dein BZ wäre seit zwei Tagen um die 200. Damit sollte sich jetzt auch Dein Arzt befassen, weil das auf einen allg. Insulinmangel hindeuten könnte und dies meines Erachtens nach nicht mehr unter die "ab und zu Regel" fällt. Ruf deinen Arzt an und kläre es mit ihm ab. Das wäre mein Rat.

    LG, Spitzenhäubchen




    Bin ich ganz der gleichen Ansicht, daheim sitzen und deprimiert sein ist sicher die schlechteste Lösung. Wenn du ab und zu die 200er erreichst, schadet das dem kleinen genauso wenig wie die Unterzuckerungen. Dauerhaft hohe Werte können dazu führen dass dein Baby ziemlich groß bei der Geburt wird. Sowie ständige UZ unter 40 zur Unterversorgung des Babys führen können. So die Erklärung bei meiner Dia Ärztin.
    Wirklich geh zum Arzt. Die sind dafür da!! Ist das deine erste Schwangerschaft? Bei mir ist es die erste und bei der kleinsten Unklarheit telefonier ich schon mit meiner Ärztin!

    Alles Gute für euch 2! Du bekommst das hin!!!:6yes:

    Lg

  • hi es ist meine erste SS.ich war im KH seit 2tagen da mein insulinbedarf exrtem gesunken war aber jetzt steigt er wieder habe es schon geregelt nur ebend die ab und zu hohen werte machen mir sorgen.ultraschall und alle anderen untersuchungen waren im normbereich.der kleine bewegt sich immer spurbar gut. wenn der insulinbedarf steigt kann ich es leider dann sehen wenn mein bz gestiegen ist 200. naja danke an euch es hilft echt um zu wissen das ich nicht die einzige bin mit 200 werten.

  • So, kleine Statusmeldung:


    Mir ist nur noch Abends fürchterlich schlecht, und ich messe nun nur noch einmal Nachts ( um 3 Uhr)- wobei meine Werte immer super sind.


    Überhaupt haben sich meine BZ-Werte erstaunlich eingependelt ( schon fast unheimlich)..
    Aussreisser nach oben sind super selten geworden und selbst die PP sind unglaublich gut *klopfaufholz*


    Ansonsten habe ich einen Bauch wie im 5 Monat und muss schon SS-KLeidung tragen,weil sonst nichts mehr geht:11weinen2:


    Nur mein Sport fehlt mir...aber ich will mal nicht rumnölen;) Hauptsache dem "Ding" gehts gut.


    Nächster FA Termin ist nächsten Dienstag, dann erzähl ich mehr:)


    LG

  • Hühnchen, wie weit bist Du jetzt eigentlich? Und wann hast Du (ungefähr) Termin?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ach mensch...ich habe erst Anfang Januar Termin.
    Es ist also noch ewig hin, aber es kommt mir echt schon so lange vor- das kommt davon, wenn man sofort merkt, dass es geklappt hat;)

  • Freut mich sehr dass es jetzt endlich besser geht. :6yes:


    Wenn die Zipperlein sich in Grenzen halten, kann man sich auch richtig auf den Zwerg freuen!
    Ich drücke die Daumen dass es weiterhin so bleibt und erwarte Bauchbilder!! :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.