Ich will wieder schwanger werden!


  • prinzipiell richtig, aber bei uns wurde aus dem Mädel in der 36. Woche ein Junge ...
    Aber umgestrichen war schnell und der neue name ist auch gefunden :D


    mit dem Auslüften der neuen Möbel hast du mehr als recht!! Wir sind auch froh , dass wir die Sachen schon einige Wochen stehen haben :)

  • Zitat von Andy Only;301244

    prinzipiell richtig, aber bei uns wurde aus dem Mädel in der 36. Woche ein Junge ...
    Aber umgestrichen war schnell und der neue name ist auch gefunden :D


    mit dem Auslüften der neuen Möbel hast du mehr als recht!! Wir sind auch froh , dass wir die Sachen schon einige Wochen stehen haben :)



    Ja, so was habe ich auch gehört:
    Eine Freundin von mir erzählte , dass bei Ihrer Schwägerin alle Frauenärzte ,incl, dem Kraneknhausarzt eine Stunde vorm Kaiserschnitt, sicher waren , dass es ein Junge wird....und nach der Geburt hatten sie plötzlich ein kleines Mädchen im Arm:eek:


    ...Na, also dagegen hätte ich nichts, aber das wäre dann doch mal eine Überraschung;)


    Allerdings wäre mein Sohn dann sehr enttäuscht..und ich glaub da auch nicht so recht dran, irgendwie passt das schon , dass ich noch einen Jungen bekomme- bin mehr so der "Männer-Typ" ,glaub ich.


    Egal wir nehmen was kommt!!!! ( die Schwiegermutter konnte ich mir ja auch nicht so richtig aussuchen:D )


    LG


    PS: schön , dass sich hier auch mal ein Schwangerer Mann zu Wort meldet:6yes: Gib mal laut,wenn das kleine da ist !

  • Bei meiner Tochter hiess es auch monatelang, ich bekäme einen Jungen. Bei der ich weiß nicht wievielten US Untersuchung (ich hatte wg. vorzeitigen Wehen immer extrem oft US) sagte ich: "Und, wie geht es meinem Sohn?" als Antwort kam "Wieso Sohn, das wird eine Tochter!". Aha.


    Bei meinem Sohn dagegen wurde mir andauernd gesagt, ich bekäme ein Mädel, erst im 8. Monat hiess es plötzlich, es wird ein Junge - also verlass dich lieber nicht darauf, was die Ärzte beim US so "herausfinden".
    Nur wenn zB eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde, da stimmt es dann ja.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Is ja unglaublich wie häufig so was passiert...da fragt man sich doch was die FÄ da so sehen...Also ich glaube meineFÄ würde mir nichts sagen,wenn sie sich nicht sicher wäre...allerdings hätten das die anderen wohl auch nicht gemacht..


    Na, ich warte mal ab ( was bleibt mir auch anderes übrig ;) )


    lG

  • Mir hat mal eine FA gesagt, oft werden wusltige Schamlippen oder die Nabelschnur irrtümlich für einen Penis gehalten.
    Oder aber kleine Penisse (Penise?) werden für eine große Klitoris gehalten die ist bei den Babys im Bauch ja noch recht groß im Verhältnis zur "Umgebung".



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;301476

    Mir hat mal eine FA gesagt, oft werden wusltige Schamlippen oder die Nabelschnur irrtümlich für einen Penis gehalten.
    Oder aber kleine Penisse (Penise?) werden für eine große Klitoris gehalten die ist bei den Babys im Bauch ja noch recht groß im Verhältnis zur "Umgebung".


    bei uns wurden einduetig Schamlippen gesehen udn uns auch gezeigt.. bis SSW 36, dakam dann O-Ton der Ärztin "Scheisse.da isn Hodensack!" :D


    Sie ist seitdem echt verunsichert und sagt keinem mehr was zum Geschlecht wenn jemand fragt :D


    Ihr war das voll unangenehm, vor allem weil ich sie seit gut 20 Jahren privat kenne, sie ist die Schwester eines guten freundes ...:D


    Sie meinet dann auch, sie würde ihn nehmen wenn wir ihn nicht wollten :D:D


    So, der Countdown läuft, noch 8 Tage.... uiuiuiuiuiiiiii :eek::6yes::cool::D

  • So, ich will jetzt mal den Spekulationen ein wenig Nahrung geben:


    Seit zwei Tagen verzeichne ich einen massiven BZ-Anstieg...laut Teupe ein deutliches Zeichen dafür , dass es sich um ein Mädchen handelt .


    Ich werde das gleich noch mal genau nachlesen, aber auch von der Ss-Woche kommt es hin.


    Vielleicht sollte ich mich einfach überraschen lassen :-)


    LG

  • ...und wie war das nochmal , in welcher SS-Woche bist du nochmal? ....
    Tja, und wie war das? Hattest du nicht ein Outing mit einem Jungen???????

  • 20 SSW, und jep soll ein Junge sein- aber nachdem ich schon so viele Storys über Nabelschnüre etc gelesen habe....da darf man das ganze ja durchaus noch mal kritsch hinterfragen:D


    ...Nicht , dass ich partout ein Mädel will, ich finde das mit dem Jungen ganz prima- inzwischen.

  • Na, mal schauen- ich bin da ganz entspannt :)


    Blöd wäre gewesen, wenn meine FA mir gesagt hättte, dass es ein Mädchen wird ( was ich ja ursprünglich unbedingt wollte) und dann wäre plötzlich doch ein Junge "geschlüpft".. aber so rum ist mir das Ergebnis eigentlich egal....
    Wir haben jetzt einen Jungen und einen Mädchen Namen- kinderzimmer ist neutral, also in der hinsicht kann nichts mehr schiefgehen ;)

  • Na, hauptsache gesund, nicht wahr?
    Habe gerade nochmal den rtikel von Teupe gelesen den ich habe, da steht es drin mit der Insulinerhöhung, dass ein erfahrener Diabetologe in der 27. SSW anhand des Insulinansteiges sehen kann, welches Geschlecht das Baby hat! Na, das wird ja noch spannend!!!! Hast ja noch ein paar VU, da kann man ja nochmal genauer hinschauen!

    Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich allein wegen des Insulinansteiges eher einen Jungen! Ich habe da so eine kleine Insulinphobie...habe am Anfang meines DM keine KH gegessen weil ich kein Insulin spritzen wollte! Das habe ich mittlerweile im Griff, aber die Vorstellung, dass ich für mein Frühstück statt 6 Einheiten 12-20 spritzen muss...und dann nach der Geburt liege ich evtl. in der Ecke weil der Bedarf so rapide wieder runtergeht....dann lieber einen gemäßigten Anstieg mit einem Bub! Wünscht sich auch mein Sohn ganz sehnlichst...er hat sich schon immer einen Bruder gewünscht und "leidet" heute noch unter der Anwesenheit seiner Schwester!!!! Die will natürlich eine Schwester, weil einen Bruder hat sie ja schon....
    ....
    LG

  • So,war bei der Feindiagnostik und alles ist schön:D


    Es ist schon krass, was man da alles so sehen kann. Herzkammern, die Organe mit allem drum und dran..Toll!


    Am schönsten fand ich den Ausspruch meiner FA " oh schauen sie mal, da ist gerade das Kleinhirn vorbeigeschwommen" :6yes:


    Er hat dann noch mal sehr eindrucksvoll ( breitbeinig) gezeigt, dass er auch wirklich ein Junge ist :eek: O-Ton FA" ja, ist ja gut, wir haben jetzt wirklich genau gesehen, dass Du ein Junge bist "


    ...wir haben anscheinend ein zeigefreudiges Kind:rolleyes:


    Trotz Vorderwandplazenta merke ich ihn sehr deutlich und er schlägt auch schon Beulen auf meinem Bauch :love: ...die Tritte auf die Blase könnte er jetzt allerdings mal lassen ;)


    Bis bald !

  • Ach, schööön. :love:
    Geniesse die Schwangerschaft, solange sie noch nicht beschwerlich ist.
    Ich fand die Mitte immer toll, so 4.-6. Monat, das fühlt man sich als ob man Bäume ausreissen könnte.
    Die Müdigkeit und die Übelkeit der ersten 3 Monate ist vorbei, die Rückenschmerzen und der andauernde Harndrang vom 7.-9. Monat sind noch in weiter Ferne.. herrlich! :6yes:
    Ich wäre auch gerne nochmal schwanger - aber ..hm, ein Kind möchte ich eigentlich nicht mehr großziehen müssen, also lass ich das wohl lieber! Zwei reichen mir. ;) :p



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Guten morgen Claudia,
    dann hattest Du aber Glück:)


    Ich bin seit Monaten dauermüde und seit zwei Tagen mega-früh wach, weil ich im Bett immer Rückenschmerzen bekomme ( vom Ischias den Tag über mal abgesehen ....)


    Immerhin ist mir nicht mehr schlecht :6yes:


    Positiv denken :D

  • Hallo Huhn,

    das ist klasse, dass es eurem Kleinen so prächtig geht. Man geht doch immer mit so einem bisschen mulmigen Gefühl zur Feindiagnostik, da war ich doch bestimmt nicht die einzige?
    Hihi, das vorbeischwimmende Kleinhirn, das hat natürlich was :cool:.

    Wir wussten bis zur Feindiagnostik ja noch nicht, was es wird, aber unserer war ja dann auch sehr zeigefreudig. Die Ärztin fragte, ob wir das Geschlecht wissen wollen und wir meinten, wenn man es einfach sieht, dann gut, aber großartig hinterherforschen müssen wir nicht. Sie hielt den Schallkopf dran, schaltet das Gerät ein und *bäng*, breitbeinig alles präsentiert. Ab da hat er das dann bei jedem US so gemacht *lach*, dafür hat er sein Gesicht NIE gezeigt, immer zu meinem Rücken geschaut, ich musste hüpfen und so ´nen Kram, hat den Kleinen nicht beeindruckt.

    Weiter alles Gute! Ich bin ein kleines bisschen neidisch, wenn ich das so lese und mich zurückerinnere...

    Alexandra

  • :6yes: auch von mir dass bei dir alles passt, huhn! bei uns ist auch soweit alles in Ordnung. Und beim Geschlecht gibts auch keinen Zweifel mehr, dass muss riesig sein, laut Arzt. :D
    Meine schönste Zeit war auch so 4.-6. Monat, da war die Müdigkeit weg, schlecht war mir sowieso nie. Bin jetzt 28. Woche und hab stolze 19 Kg mehr, und das Kreuz fängt langsam an sich zu beschweren aber dann setzt man sich halt hin und gut is. Wie du aber sagst, die Tritte in die Blase sind ein wenig heftig. Die Freude auf den Kleinen wächst von Tag zu Tag. Aber auch ein wenig Unsicherheit wegen der neuen Situation.

    Was mich weit mehr beunruhigt war heute Nacht ein Wert von 300!! Katheder war in Ordnung, Pumpe hat auch keinen Alarm gegeben. War heute den ganzen Tag unruhig deswegen, aber mittlerweile gehts. Hattet ihr das auch mal?

    LG

  • 300 hatte ich noch nicht, aber meine Pumpe läuft nicht ohne Grund inzwischen konstant auf 125%...
    Dies mulmige Gefühl, doch das kenne ich nur zu gut- man kann halt nicht rein sehen und das ist gerade bei hohen werten besonders doof.


    Ich bin froh, wenn er gesund und munter draussen ist :love:

  • Zitat von baghira84;306179



    Was mich weit mehr beunruhigt war heute Nacht ein Wert von 300!!

    LG


    Muß es nicht, da die Organbildung ja in der 28. abgeschlossen ist, wirken sich hohe BZ(meines Wissens) "nur" noch auf die Insulinproduktion den Ungeborenen aus - daher --> viele hohe Werte Baby produziert zuviel Insulin wird zu dick (Makrosomie heißt das glaube ich). Das ist dann dasselbe Problem wie bei Schwangerschaftsdiabetes (vor allem unentdeckten und unbehandeltem).
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Update:


    Unser Söhnchen ist jetzt ca. 1 Kilo schwer und 40cm groß!


    Meine Pumpe läuft jetzt inzwischen auf 155% und mein Faktor ist morgens auf 2 gestiegen ( das doppelte!!!) ...laut Teupe müsste es wohl ein Mädchen sein...Aber auch der "große Meister" darf ja mal irren ( vielleicht habe ich auch seine Ausführungen falsch im Kopf- werde das noch mal checken)


    Der kleine Mann hat sich neulich mit seinem kleinen Flunken unter meiner Rippe verharkt....ein zweifelhaft tolles Gefühl :eek:


    Ansonsten ist er natürlich das süßeste ungeborene der Welt;)


    Mein sonstiges Befinden ist so lala....mein Rücken bringt mich immernoch um, und meine Hüfte erst recht- aber ich denke jetzt nur noch Ergebnisorientiert:6yes:


    So lange ist ja nicht mehr!!!!!!!!!


    Wie geht´s den anderen "Dicken" hier so ????


    LG