• nein leider nicht, die Werte spinnen noch, hab aber die Zusage von der Karankenkasse, daß ich die VEO mit Sensor bekomme, wollte heute zum Arzt und die Rezepte dafür abholen, aber mir was so übel, daß ich nicht Autofahren konnte.:mad:Seit heute habe ich ein Beschäftigungsverbot, weil ich nicht gegen Mumps immun bin, das beruhigt zumindest die Nerven.

  • Oje das tut mir leid. Zum Glück bin ich gegen alles immun bis auf Toxmo da bin ich negativ aber sonst ist alles in Ordnung. Meine Werte passen zum Glück bis auf ein paar Ausreisser Richtung 160, aber sonst. wie ist denn dein Hba1c bzw inwiefern spinnen die Werte? Ich hoffe dass das mit deiner Übelkeit bald besser wird. Sollte sich aber im 3. 4. Monat einstellen wenn ich richtig informiert bin oder?

    Alles Liebe euch 2!

  • Hallo ihr frisch Schwangeren!!

    Darf ich fragen, wie eure Werte am Anfang, bevor ihr es wusstet waren? Eher höher oder niedriger?Schwankend? ..oder wie? Ich habe jetzt oft gelesen, dass sie am Anfang eher hoch sind und frau sich wundert, was denn los sei. Ich bemerke bei mir, wenn der Eisprung war, dass der Insulinbedarf um fast 40% steigt.....
    Leider scheine ich diesen MOnat keinen ES gehabt zu haben, meine BZ Werte sind eher im Keller und ich denke, dass ich noch ein bissl üben muss, bevor ich mich zu euch gesellen kann!!!

    Also, wie war das bei euch????

    Alles Liebe für euch Kugeln!!!
    Gruß TIna

  • Zitat von Tina 74;287959

    Darf ich fragen, wie eure Werte am Anfang, bevor ihr es wusstet waren?



    Hallo Tina,

    ich habe damals getestet, weil ich für mich total unerklärliche sehr hohe Werte hatte. Aber das ist halt nicht bei jedem gleich, so, wie eben auch jede Schwangerschaft anders verläuft.

    Alles Gute,
    Alexandra

  • @ Tina
    Ich hab schon vor der SS auf die Werte aufgepasst aber nachdem ich meine Tage nicht mehr bekam, was mich sehr gewundert hat (die sind sonst leider überpünktlich) hab ich sofort den Test gemacht der dann "halbpositiv" war, also die Linie war nicht stark erkennbar aber trotzdem war síe da. Dann hab ich halt bis zum Gyntermin geschaut dass die Nüchternwerte nicht über 80 und pp nicht über 130 sind
    Bei mir war der Bedarf einen Tag vor der Periode und 1-2 Tage während sehr erhöht, aber das kannte ich schon. Kleiner Tip, bevor du schwanger wirst, sei dir ganz sicher dass du das willst und dann klappt das auch mit den Werten. bei mir ist es ein verfrühtes Wunschkind und ich finde, kein Ausreisser ist gut weder zu stark nach unten als auch nach oben!

    Bei mir hat es sich auf ein gutes Maß eingependelt welches mir und meiner Diadoc gut passt.

    Alles Gute
    Baghira

  • baghira84:
    Ich habe keine Angst davor, dass ich meine Werte nicht in den Griff bekomme. Mich interessiert vielmehr, ob frau es an den Werten bemerken kann, dass da was im "Busch" ist.
    Überhaupt würde mich interessieren, wie sich bei anderen DMlerinnen der Insulinbedarf verändert, innerhalb des Zyklus....ob nun schwanger oder nicht.
    Ich stelle bei mir fest, dass mein Bedarf eben stark ansteigt in der 2. Zyklushälfte bis zur mens und dann sinkt er radikal wieder.


    Gruß Tina

  • hallo Tina!

    Also gemerkt hab ichs an den Werten nicht, die waren ganz normal, Ich hatte öfters Hypos aber ich hab das auf eine zu hohe Korrektur zurückgeführt. Aber ich glaube dass da jede Frau anders ist. Bei Nichtdiabetikereinnen gibts das ja auch, die eine merkt das gleich die andere nicht. Und ich glaub, das ist bei den Diabs nicht anders. Meine Diaärztin meinte auch bei der einen steigts früher, bei der anderen erst so ab Woche 13. Also ich für meinen Teil habs an den Werten nicht gemerkt.
    Beim normalen Zyklus hab ichs immer 1-2 Tage vorher gemerkt und die ersten 2 Tage, dann wars wieder in Ordnung.

  • Hallo Tina,


    ich hab gemerkt, dass ein paar Tage bevor meine Periode kommen sollte ich extreme Hypos bekommen habe mit WErten, die mir so nicht bekannt waren, bis runter auf 25 und auch häufiger.
    Inzwischen werden die Werte langsam stabiler, aber Ausreißer hab ich immer noch drin nach oben wie nach unten, aber ich arbeite dran.;)

  • ...bei mir waren die Werte unerklärlich schwankend- mit extremen Spitzen nach oben...habe es so in der 4. SSW gemerkt, weil sie vor der Mens normalerweise immer konstant hoch sind

  • Zitat von alex;288040

    ...bei mir waren die Werte unerklärlich schwankend- mit extremen Spitzen nach oben...habe es so in der 4. SSW gemerkt, weil sie vor der Mens normalerweise immer konstant hoch sind


    ...sooo früh??.. das muss ja praktisch gleich nach dem "Herrstellen" gewesen sein..... respekt.

  • Zitat von huhn75;288059

    ...sooo früh??.. das muss ja praktisch gleich nach dem "Herrstellen" gewesen sein..... respekt.




    Das kenne ich aber auch. Komischerweise nur bei Nr. 2. Da waren die Werte gleich nach der Produktion stark erhöht, so dass ich sie nur mit +30% Basal in den Griff bekommen habe. Hab' mir dadurch aber auch gedacht, dass da was "im Busche ist".

    Nr. 1 hat sich unauffällig verhalten. Da habe ich nichts an den Zuckerwerten gemerkt. Erst als ich in der 6. Woche einen Test gemacht hatte wurde das "Geheimnis" gelüftet.

    Ich hatte während der Schwangerschaft kein gutes Gefühl mehr für Unterzuckerungen. Die typischen Warnhinweise haben bei mir oft gefehlt. Das war nicht so schön.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • das Problem hab ich im Moment auch, ich hab schon ein paarmal postprandial kontrolliert und dann war der BZ bei 40 leider aber auch durchaus mal bei 20. Und auch unabhängig vom essen richtig tiefe Werte, wo ich noch munter alles mache ohne auch nur etwas zumerken. Hatte ich vorher nie das Problem.

  • Na, da bin ich ja mal gespannt was ich so bemerken werde, wenn es soweit ist!
    Bin immer davon ausgegangen, dass alle DMlerinnen einen Anstieg vor der mens haben...scheint ja nicht so zu sein!


    Gruß Tina

  • Zitat von Tina 74;288157

    Na, da bin ich ja mal gespannt was ich so bemerken werde, wenn es soweit ist!
    Bin immer davon ausgegangen, dass alle DMlerinnen einen Anstieg vor der mens haben...scheint ja nicht so zu sein!


    Gruß Tina



    Tina,

    das Kapitel "BZ-Anstieg vor der Mens" haben wir in bestimmt schon zwei threads ausführlich diskutiert :cool:.

    Einfach mal im Frauenforum rumstöbern.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von baghira84;287720

    Sollte sich aber im 3. 4. Monat einstellen wenn ich richtig informiert bin oder?


    Sollte ist hier das richtige Wort. Ich hab von Anfang bis Ende geko****

  • Ja, ich war selbst überrascht, dass man schon so fruh was merken kann: bei dem ersten US hatte man auch nur die Fruchthöhle sehen können- es war noch nichtmal ein Pünktchen da!
    In Puncto Hypowahrnehmung: die hat bei mir während der Schwangerschaft leider auch abgenommen. Da ich aber ein "Hypobaby":D hatte, wurde ich immer rechtzeitig gewarnt: immer wenn die Werte runter sind, hat mein Kleiner wie wild gestrampelt:p

  • Hallo, habe Neuigkeiten: gestern hatte ich wieder Termin beim Gyn, ich hab gesehen wiemein Kind sich bewegt, es ist gewachsen und war schon ein bißchen mehr zuerkennen:) mein Mann war völlig aus dem Häuschen.


    Danach war ich noch beim Augenarzt und der hat mich mit irgendwas weitgetropft, was bis zu 8 Tagen wirkt, dashalb hab ich auch heute noch richtig Probleme beim Lesen. Aber mit den Augen ist alles in Ordnung.


    Und dann kam gestern noch meine neu Pumpe die VEO heute soll der Sansor kommen und morgen hab ich dann die technische Einführung.
    Viele Grüße
    an Euch alle:)

  • Ich kann mich daran erinnern wie das war beim ersten Ultraschall!!! Für die Väter ist es der erste sichtbare Beweis...sie sehen und spüren ja nicht viel im Gegensatz zu uns Frauen!

    Ich wünsche euch ein ganz tolle Zeit, und glaub mir, die vergeht sooo schnell!!!
    Meine Kleinen sind jetzt schon 12 und 7 Jahre, mensch wie die Zeit rennt!!!

    Gruß TIna