Bericht Diabetes Pilot fürs iPhone, iPod

  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch eine weiter App fürs Iphone Vorstellen.
    Aufmerksam auf die App wurde ich durch meine Recherche für den Diamedic Bericht.


    Diese App trägt den Namen Diabetes Pilot.
    [Blockierte Grafik: http://a1.phobos.apple.com/us/…l.xkscgokg.175x175-75.jpg]
    Und ist zur Zeit in der Version 5.0.3 für 9,99€ im App Store zu Bekommen.
    [RIGHT]
    [/RIGHT]
    Auch diese App mach das Tagebuch führen am Iphone möglich.
    Bedanken möchte ich mich schon mal bei
    Digital Altitudes, LLC. die mir eine Version zum Testen zur Verfügung gestellt haben.


    Das Programm gibt es nicht nur für das Iphone sondern auch für Andere Plattformen. Hier die Links dazu:


    Ich habe die App jetzt erst ein paar Tage in gebrauch.
    Und muss schon mal feststellen das sie die Umfangreichste ist die ich bisher getestet habe.


    Ich werde schon mal einiger Screenshots anhängen und den Bericht später erweitern.




    Solltet ihr fragen habe immer her Damit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Bin ich mal gespannt - wir hatten schon die flauschige Idee, selbst was zu entwickeln. Fragt sich nur, wann...
    Leider scheint's die dazugehörige Desktop-Anwendung nur für Windows zu geben. Blöd...


    Hat schon mal jemand ein Programm gesehen, dass auch Insulin-Wirkkurven darstellen kann?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von DerAndre;288665

    Funktionieren nur bei mir die Links nicht?


    Zitat von Hubi;288666

    Nein. Ich hatte den link manuell eingetippt (http://www.diabetespilot.com).


    Die Links Funktionieren jetzt.


    Danke für den Hinweis.


    Um Defekte Links zu melden kann man auch die Beitrag Melden Funktion nutzen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • 3,99€ wenn man nach schaut!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;288742

    3,99€ wenn man nach schaut!


    Hallo zusammen,


    gerade habe ich folgende Informationen erhalten.


    Die App wird Heute und Morgen für 3,99€ zu haben sein.


    Des weiteren ist wohl eine Deutsche Version für die Zukunft möglich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    wer von euch benutzt diesen Pilot und wie sind eure Erfahrungen nach längerer Zeit? Was hat sich wirklich bewährt und warum....


    Ich möchte auf ein elektronische TB umstellen und habe einen iPod. Das iBGStar sieht zwar ganz gut aus, hat aber vielleicht doch eine Schwachstelle bei häufiger Benutzung (Schnittstelle).....


    gibt es noch andere, sehr gute "Tagebuch- Apps" für den iPod/iPhone??


    :)Spitzenhäubchen

  • ....und ergänzend: nutzt jemand die Kombi Diabetes Pilot App und Desktop-Version für den Mac?


    Thx & lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • mir entschliesst sich der nutzen, auch kann ich keine Daten von BZ-Messgeräten auslesen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mir geht es so, dass ich kein Problem damit habe, noch manuell irgendwo die BZ-Daten einzudaddeln, wenn ich sowieso IE, BE und ggfs. Sport etc. erfasse. Mache ich momentan von Hand sowieso. Diese ganze Ausleserei aus den Messgeräten krankt doch sehr an proprietären Schnittstellen.
    Und als Kombi mit einem Programm auf dem Mac hat man halt ein Backup, kann bequemer eine Auswertung erstellen und es ist nicht alles perdu, wenn das nette kleine Apfel-Gerät mit der App im Urlaub einen neuen Freund gefunden hat.


    So long,
    lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;322302

    ....und ergänzend: nutzt jemand die Kombi Diabetes Pilot App und Desktop-Version für den Mac?


    Thx & lg, Hubi


    Falls jemand die Mac-Desktop-Version nutzt, wäre ich auch sehr an einem Bericht interessiert. :)


    Irgendwie gibt es noch nicht wirklich eine Software für den Mac, außer eben jenes Diabetes Pilot.


    Herzlichen Gruß,


    StDo

  • Aloha,


    ich habe mir vor Sylvester in einem Anflug von digitalem Shoppingwahn die Diabetes Pilot App gekauft und versuche sie seitdem als Tagebuch auf meinem alten iPod Touch. Soweit ist das alles ganz ok, manchmal etwas langsam, aber das liegt wahrscheinlich an der alten Hardware.


    Was mich stört, ist, dass man in der Tat nur Kohlenhydrate in g eingeben kann. Allerdings hat man die Werte der gängigen BE-Mengen schnell im Kopf, gewöhnt man sich gut dran. Wäre wahrscheinlich sinnvoll, dann konsequent von BE auf KE-Rechnung umzusteigen.
    Ausserdem finde ich es etwas umständlich, für eine Mahlzeit 3 Eingaben zu machen, jeweils für BZ, IE und KH extra. Mir wäre lieber, wenn das in einem Eingabeformular ginge.


    Falls es für die Desktop-Version eine Testlizenz gibt, probiere ich das auch noch mal aus.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • hab das Thema mal umbenannt. Das iPad wird nicht native unterstützt, genauso wenig das Retina Display vom iPhone 4/iPod Touch 4.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Also ich habe es mir vor ca. einer Woche gekauft und ausprobiert. Ich finde es total umständlich und von der Oberfläche eher popelig für 10€. Drei umständliche Eingaben für eine Mahlzeit, dazu viele unnötige Eingabeoptionen für die Mahlzeiten. BE oder KHE´s kann man nicht eingeben?!? Also von den drei von mir getesteten ... Diamedic, Diabetes+ und eben der Pilot... ist das Diabetes+ definitiv am besten!!!!
    LG Mischbaggy

  • Hab mich gerade auf die SiDiary-App eingeschossen, die hat eine wesentlich bessere Dateneingabeseite (einmal für alle Werte, wie man das mit dem Papiertagebuch auch machen würde). Sync mit der Online-Version klappt problemlos.
    Hat sich mal wieder erwiesen, dass teuer (Diabetes Pilot) nicht gleich gut ist.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)