Real Time System Sensor Ende

  • Habe die Paradigm Veo mit CGM, jetzt zeigt nach 6 Tagen die Pumpe Sensor Ende an. Wie kann ich den Sensor länger benutzen?
    Danke für eure Hilfe!

  • Na,
    Sender abziehen, evtl. laden, wieder aufstecken, Pumpe sagen, daß ein neuer Sensor eingebracht ist, so als hättest du tatsächlich einen neuen Sensor.
    Es grüßt
    Holger

  • Bei der x22 reicht es den Sensor in der Pumpe neu zu starten :D man braucht ihn noch nichtmal abziehen ...

  • Der Sensor hält nur 6 Tage, leider. Neuen Sensor nehmen oder abbrechen. Neustarten kannst Du versuchen, wird aber nicht viel bringen.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Blöde Frage, aber wo ist der Unterschied zwischen "Neuer Sensor"

    Zitat

    Bei der x22 reicht es den Sensor in der Pumpe neu zu starten :D man braucht ihn noch nichtmal abziehen ...

    und

    Zitat

    Sender abziehen, evtl. laden, wieder aufstecken, Pumpe sagen, daß ein neuer Sensor eingebracht ist, so als hättest du tatsächlich einen neuen Sensor.

    Hat das Abnehmen des Transmitters vom Sensor noch eine andere Wirkung als ihn sozusagen "nicht auffindbar" für die Pumpe zu machen?


    Ich meine, wenn ich im Menü angebe, dass ein neuer Sensor liegt, müsste das doch den gleichen Effekt haben, oder? Zudem soll der Transmitter doch "Saft" für 14 Tage habe, oder nicht?


    Danke für Hinweise, mein Sensor "stirbt" nämlich morgen früh und ich weiss noch nicht, ob ich den Transmitter bei der gut gemeinten Verklebung lösen kann, ohne dass ich gleich den ganzen Sensor ziehe.... :D

  • Zitat von Candy;354528

    Blöde Frage, aber wo ist der Unterschied zwischen "Neuer Sensor" und Hat das Abnehmen des Transmitters vom Sensor noch eine andere Wirkung als ihn sozusagen "nicht auffindbar" für die Pumpe zu machen?


    Du musst dem Transmitter auch spätestens 7 Tage nach dem Setzten eines neuen Sensors eine Nachladung gönnen. Weil der Transmitter spielt sonst nicht länger mit. ;)
    Das hat nix mit dem Akku zu tun, sondern mit der Programmierung des Transmitters, der selber eine gewisse "Intelligenz" mitbekommen hat.


    Gruß
    Joa

  • Danke Joa.


    Ich habe heute morgen versucht ihn zu lösen, aber mit keinem Erfolg.
    Habe jetzt den Sensor "nur" neu gestartet, aber sie die gewohnte Genauigkeit vermisse ich momentan (CGM 99, BZGerät 144). Faktor liegt auch jetzt bei 7-8 statt der gewohnten 3-5. Werde später mal sehen, ob ich ihn vielleicht rausschneiden kann... :D Erwarteter Transmitter / Sensor Tod müsste zw. 10-10.30 Uhr sein :11weinen2:

  • Also. Ich habe den Transmitter lösen können und ihn vorschriftsmäßig nach Joas Anleitung neu geladen und wieder angeschlossen.


    Was mich jetzt wundert ist:
    Bei dem einfachen Neustart des Sensors über das Menü - ohne ihn den Transmitter abzunehmen - konnte ich recht schnell einen BZ Wert zur Kalibrierung eingeben.


    Jetzt nach komplettem Reset wird als nächste Kalibriung 13.23 Uhr angezeigt, was ca. 3 Std. nach Herstellung der neuen Verbindung liegt.


    Warum benötigt der Sensor jetzt mehr Zeit? Genügend ZZ Flüssigkeit sollte doch vorhanden sein, oder?


  • Weil der Transmitter nach einfachem Neustart weiß dass es noch der alte sensor ist.


    Gruß
    Joa

  • Ok. Langsam füllen sich meine Wissenslücken :)


    Kalibrierung als neuer Sensor war gegen Mittag erfolgreich.
    Faktor lag bei 3,2 :6yes:


    Tag 7 des Enlite Sensors ist also angebrochen. :D

  • Hi PerryPansen,


    habe zZt das Gefühl, dass der Sensor ungenau wird (zu niedrige Werte und ständig Hypowarnungen) trotz guter ISIG Werte und/oder Faktoren. Aber würde mir das gerne erst noch genau ansehen und die Werte extrahieren, bevor ich dazu eine Aussage mache.


    Vielelicht mach ich auch einen eigenen Thread mit meinen Erfahrungen auf (hatte ich mir zumindest gestern vorgenommen). Jetzt sehe ich aber, andere sind auch schon auf die Idee gekommen insofern weiss ich nicht ob es Sinn macht *noch* einen aufzumachen...


    LG
    Candy.

  • Sensor ISIG jetzt bei 13 und der erste Kalibrierungsfehler :(
    Konnte zwar erneut kalibrieren, aber die Werte bleiben dauerhaft falsch niedrig.

    Hatte schon gedacht, ich könnte die Lebensdauer auf 10 - 14 Tage erhöhen :11weinen2:


    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht oder es gibt noch Tipps und Tricks die ich nicht beachtet habe...?!:confused:

  • Zitat von Joa;354561

    Das hat nix mit dem Akku zu tun, sondern mit der Programmierung des Transmitters, der selber eine gewisse "Intelligenz" mitbekommen hat.


    Ich hatte danach oft ziemlich schnell Kalibrierungsfehler. Die Hotline meinte, dass es daran liegen könne, dass nach dem Nachladen beim Anstecken ein höherer Strom fließt und der "gebrauchte" Sensor das nicht so mag.


    Habe dann einen anderen Tipp aus dem Forum probiert und statt Nachladen einfach den Transmitter für 1-2 Minuten vom Sensor getrennt und dann wieder verbunden. Geht auch unter dem Tegaderm-Plaster. Danach läuft nach neuer Kalibrierung alles normal weiter.


    Habe bei mir aber festgestellt, dass die Abweichungen nach jedem Tag > 7 Tage immer größer werden und ich mich frage, ob sich das Verlängern dann wirklich lohnt. Nutze noch die "alten" Sensoren und bin mal gespannt auf den Enlite.