Pumpe genehmigt!!!

  • Hey Leute!
    Ich muss grad erstmal meiner Freude Luft machen. Habe vor 5 Minuten den Bescheid von der Krankenkasse bekommen. Nach langen 8 Wochen warten hab ich die Accu Chek Combo sicher!:thumb_party-streame
    Ich freu mich tierisch! Leider muss ich jetzt drei Wochen warten,bis meine Dia beraterin Zeit für mich hat:11weinen2:.
    Egal.Das schaff ich jetzt auch noch. Bin so aufgeregt!:D


    Schönes Wochenende!

    Don`t panic:rolleyes:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung.


    Die drei Wochen sind doch jetzt nur noch nen Klacks und vergehen wie im Fluge, wünsche Dir dann viel Spaß und nur gute Werte mit der Pumpe. :6yes::6yes:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Diesen Tag sehne ich auch herbei, wenns denn so weit kommt...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Willkommen im Club der Pumpis....

    Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Pumpe und vor allem stabile Werte...

    Die drei Wochen bis zum Anlegen vergehen jetzt super schnell... Die sitzt Du jetzt auf einer Gesäßhälfte ab...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke euch allen, dass ihr euch mitfreut.:D


    Morlok: bloß nicht aufgeben.Meine Diaberaterin sagt immer, wer nicht fragt,der kriegt auch nix.;)(Also auf die Krankenkasse bezogen)

    Don`t panic:rolleyes:

  • Freu mich auch mit für dich kamelle!
    Musst du auch erst eine Probezeit absovieren?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo kamelle, herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung der Pumpe. Ich freue mich für Dich! LG Angelika

  • Ja ich muss eine Probezeit von vier Monaten hinter mich bringen. Aber bin da ganz zuversichtlich. Hoffe der BZ wird stabiler und dann sollte die Folgeverordnung kein Problem sein.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Da wünsch ich Dir viel Glück! Die Propbephase wurde mir auch sofort genehmigt und mein HbA1C konnte sich von 7,5 auf 6,05 verbessern. Trotzdem wurde die Kostenübernahme schließlich abgelehnt. Ich frage mich, warum ich dann überhaupt 3 Monate auf die Folter gespannt wurde, wenn das Ergebnis sowieso egal war.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Au weia! Die Wege der Kassen sind manchmal unergründlich. Hast du denn Widerspruch eingelegt, Morlok?
    Hab das schon von mehreren Leuten gehört und kann echt nicht verstehen, was sich der MDK da manchmal denkt.:7no:


    Wünsch Dir auch weiterhin viel Glück. Vielleicht klappts ja doch noch.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Zitat von kamelle;295519

    Au weia! Die Wege der Kassen sind manchmal unergründlich. Hast du denn Widerspruch eingelegt, Morlok?
    Hab das schon von mehreren Leuten gehört und kann echt nicht verstehen, was sich der MDK da manchmal denkt.:7no:


    Wünsch Dir auch weiterhin viel Glück. Vielleicht klappts ja doch noch.

    Danke, das hoffe ich auch.
    Widerspruch habe ich eingelegt, daraufhin gab es ein zweites Gutachten vom MDK und nach diesem hat die Krankenkasse erneut abgelehnt. Jetzt läuft mein zweiter Widerspruch, der innerhalb der Krankenkasse vor eine Widerspruchskommission kommt. Sollte das wieder auf eine Ablehnung hinauslaufen, ist das Sozialgericht der nächste Schritt.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Glückwunsch auch von mir
    Ich habe meine Combo vor 14 Tagen bekommen .
    Schulung oder was auch immer beginnt am Montag . Lag aber an mir ....


    Ebenfalls 4 Monate auf Probe


    Viele Grüße


    Lothar

  • Na Glückwunsch... hoffe da komme ich auch hin.
    Immerhin habe ich schonmal am nächsten Freitag Real Time Probetragen und Vorabeinweisung (Werbegespräch?) für die OmniPod.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • So! Seit 2 Stunden glücklich verkabelte Pumpine:D!
    Mir raucht jetzt etwas der Schädel nach 2 Std. Crashkurs,aber happy bin ich trotzdem.
    Hab noch nicht alle Menüpunkte richtig aufm Schirm.Die Pumpe war ja noch recht einfach, aber das Combo Messgerät verwirrt mich noch.
    Bin ja so gespannt auf meine Werte:rolleyes:.Hoffentlich rausch ich nicht total runter.
    Naja ich halt euch mal auf dem Laufenden.


    IC Dead people: Wie läufts denn bei Dir?Hat das Werbegespräch geholfen;)


    Viele Grüße

    Don`t panic:rolleyes:

  • Glückwunsch
    Ich habe jetzt 4 Wochen die Combo angelegt und habe 4 Basalratentest hinter mir ..
    In 14 Tagen der nächste , aber es klappt mit der Pumpe wirklich gut ..
    Brauche Basal mitlerweile weniger als 50 % von dem , was ich vorher von Levemir gebrucht habe


    Lothar

  • Hallöchen.
    Also,dass ich wesentlich weniger Insulin benötige, habe ich gestern auch schon festgestellt. Den ganzen Tag über war Cola mein bester Freund:D.
    Mein Doc hat die Basalrate heut drastisch reduziert. Das wird bestimmt noch etwas tricky.
    Aber ansonsten ist das ganze schon viel stabiler als vorher.Sonst hatte ich immer so richtige Ausreißer nach oben.Die blieben mir bis jetzt erspart.


    Wie lange habt ihr denn so gebraucht,bis die Basalrate einigermaßen passte?



    Viele Grüße

    Don`t panic:rolleyes:

  • Zitat von kamelle;298856


    Wie lange habt ihr denn so gebraucht,bis die Basalrate einigermaßen passte?



    Hallo Kamelle,

    ich habe meine Pumpe seit Ende März und es hat ca. 1 Woche gedauert bis die Basalrate gepasst hat. Habe auch die ersten drei Tage richtig viele Unterzuckerungen gehabt, bis ich die Rate soweit geändert hatte, dass es passte... Dann hab ich nur noch kleine Änderungen vorgenommen.

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.