Nachts messen

  • Hallöle,


    ich mache mir derzeit Gedanken, wie ich am besten nachts messe.
    Die bisherige Strategie war: aufwachen, wenn BZ sich zu niedrig anfühlt, möglichst leise ins Wohnzimmer latschen, messen, ggfs. Kühlschrank überfallen, zurück ins Bett schleichen, weiterschlafen.
    Daran sieht man schon, dass das in letzter Zeit selten passiert ist.


    Was ich mir vorstelle, geht etwa so:
    Aufwachen, im dunkeln Gerät finden, anschalten, stechen, durch geschickte Beleuchtung am Gerät Blutstropfen finden, messen, ggfs. TZ futtern, weiterschlafen.
    Das alles möglichst, ohne meinen Partner zu wecken.
    Dazu hatte ich mir ein AccuChek Compact beschafft, was aber durch den Motor ziemlich laut ist und trotz Leuchtdisplay leider den Teststreifen im dunkeln lässt. Das war's also noch nicht so ganz.


    Wie/womit macht ihr das?


    Danke & Gruss, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Da hilft nur noch die Taschenlampe! Die Geräte haben alle irgendwo einen Haken beim Messen im Dunkeln. Wenn sie TS Beleuchtung haben, dann muss man die Dose auffummeln und den TS raus. Wenns ja nicht so häufig vorkommt (nur bei Hypos) würde ich die Nachttischlampe anmachen. Da muss dein Partner durch!
    Ausserdem bin ich immer ganz froh, bei einer Hypo, wenn er mit aufwacht. Irgendwie beruhigt mich das dann.

    P.S. Es gibt so kleine Leselampen zum anklippen an ein Buch, die könnte ausreichen um genug zu sehen und ist Partnerschonend!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Kleb Dir nachts doch einfach einen neongrünen Haftstreifen ( gibts in jedem Schreibwarenladen) auf das Gerät. Damit findest Du es auch im Dunkeln auf dem Nachttisch. Und wenn Du das Gerät nutzt, weißt Du ja auch wo der Knopf zum Anschalten ist.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • das Freestyle lite ist dafür optimal!
    Ich mache es nämlich haargenau so wie Du es Dir vorstellst!


    Die Teststreifen Beleuchtung ist wirklich 1A...das einzige Gerät mit dem ich rundherum zu frieden bin!

  • Zitat von Nane;296103

    Das One Touch Ultrasmart von Lifescan auch.


    Da kann man zwar die Hintergrundbeleuchtung extra anschalten, aber mit Teststreifenbeleuchtung ist da nix!

  • Hallo,


    Nachdem meine Schlafstelle selten über eine Lichtquelle verfügt, hab ich dort meist meine Stirnlampe liegen. Damit hab ich beide Hände frei beim Hantieren. Allerdings mese ich keinen BZ, wenn ich nachts mit einer Hypo aufwache. Wozu? Ich bin niedrig, sehr niedrig, immer die fast gleichen Werte. Ganz genau brauche ich es nicht zu wissen, denn ganz genau ist ja das Messgerät auch nicht.


    Liebe Grüße


    Geri

  • Zitat von Geri;296156


    Nachdem meine Schlafstelle selten über eine Lichtquelle verfügt, hab ich dort meist meine Stirnlampe liegen ...


    Im Kino allerdings fällt das Freestyle Lite weniger auf? :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;296160

    Im Kino allerdings fällt das Freestyle Lite weniger auf? :rolleyes:


    Gruß
    Joa


    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Stirnlampe im Kino ein paar ganz neue Bekanntschaften schließt... :D


    Im Ernst, danke für Eure Tipps.
    Ich guck mir die Geräte mal an und versuche nächste Woche dem Diabetologen eins davon abzuschwätzen. Solange tut's dann eben die Taschenlampe.
    Ich hatte eigentlich den Ehrgeiz, dem Diabetologen ein paar Nachtmesswerte anzuschleppen, um zu beweisen, dass sich da derzeit nichts spannendes tut. (Es sei denn, ich bringe mutwillig meinen Östrogenspiegel durcheinander und reduziere dann das Basal dann nicht. Aber das ist eine andere Geschichte. :o)


    Gruss, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Da hab ich es ja richtig gut. Mein Mann hat so einen tiefen Schlaf, da kann ich ruhig Licht anmachen, das bekommt er gar nicht mit. :D