Wie viele Schwangere gibt es zur Zeit?

  • Alexandra, freue mich für dich :)!

    Das wird bestimmt anstrengend, aber auch sehr schön mit zwei so dicht aufeinanderfolgenden Kindern.

    Mein Bruder und ich sind auch sehr dicht. Wir sind sogar eine Woche gleich alt. Das war in der Kindheit sehr schön mit uns beiden, weil wir eben nicht so weit auseinander waren.

    Meine Ma hat zwar mal gejammert, sagt aber selbiges. Es hat durchsaus seine Vorteile.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • herzlichen glückwunsch! :6yes: ja da kann ich dir viel zu erzählen meine zwei sind gerade mal 11 monate auseinander und so geplant war es nicht! am 4.2.07 kam meine große und meine kleine am 26.1.08! geburtstage sind im anmarsch! schön ist es, keine frage, aber die erste zeit war sehr anstrengend, da mein mann berufstätig ist und ich meist alleine war mit den kindern! aber eigentlich muss man nur seinen Rhythmus finden, dann klappt das schon! ;)


    alles gute dir!

  • Dank euch :). Ich wollte immer gerne einen kleinen Abstand, weil ich das in der Familie sehr positiv miterlebt habe. Nach dem Kaiserschnitt sollten wir ja ein Jahr warten. Und nachdem mein Sohn ziemlich lange auf sich warten lies, war ich jetzt einfach überrascht, wie schnell die Nummer zwei "geflutscht" ist :cool:. Nachdem ich ja auch "schon" 37 bin, bin ich schon froh, dass es so ist, wie es ist, hab immer gesagt, bis 40 probier ich und wenn nicht, dann bleibt es bei dem einen. So ist es natürlich schöner!

    Ich mach mir nur wahrscheinlich zu viele Gedanken, wie das jetz alles läuft mit den ganzen Arztterminen in der SS, da ist so ein 15monatiger nicht immer so einfach mit rum zu schleifen, aber meine Eltern sind ja auch immer für uns da. Mein Mann natürlich auch, aber der hat halt auch nicht grade nur ´ne 40 Std. Woche. Aber ich bin ja ein Optimist und denke mir dann auch, das wahrscheinlich heftige erste Jahr mit beiden geht ja auch vorbei und dann könne sie ganz viel zusammen machen *tschaka*.

    Gruß
    Alexandra

  • Hallo
    Ich gehöre auch zu den Schwangeren im Forum. Bin 8SSW und werde, wenn alles nach Plan läuft, im September entbinden.
    Habe eine Pumpe seit 2 Jahren und zur Zeit einen Hba1C von 7,2 (Vor der Schwangerschaft gemessen im November).
    Mein Diadoc sagt ich sollte so bei 6,0 liegen. Weiter runter sollte ich nicht, da dann die Hypos überwiegen. Und darauf habe ich auch keine Lust!! Zur Zeit sind meine Werte super, bin gespannt wann der Insulinverbrauch steigt...
    LG und nun lese ich mich durch die diversen Themen im Forum zum Thema Schwangerschaft.

    LG, furtherin84

  • Hey schön wieder ein Kügelchen mehr. Bei mir war das mit dem Anstieg so um die 20. Wo. Aber scheint weiter zugehen. Hab die Pumpe mittlerweile auf 130% laufen.. Bin jetzt 24. Wo.

  • Hallo, ich habe das Forum gerade erst entdeckt, geselle mich aber als Schwangere gerne dazu und freue mich auf viel Austausch und ErfahrungenJ

    Ich bin in der 21. SSW meiner 2. Schwangerschaft mit meinem 3. Kind. Ich habe 2jährige eineiige ZwillingsmädchenJ

    In meiner ersten SS hatte ich sehr viele Komplikationen, alle nicht durch den Diabetes bedingt, aber dadurch war der Diabetes sehr nebensächlich. Ich hatte während der gesamten SS (naja, war nur bis zur 30. SSW) keinen Anstieg des Insulinbedarfs, bzw. am Ende hatte ich ca. einen 70-80%igen Bedarf im Vergleich zu vor der SS.

    Dieses Mal bin ich mit einem Einling schwanger und bisher ist alles o.k.! Seit ein paar Tagen habe ich öfter mal hohe Werte, auch nüchtern und ich denke der Insulinbedarf steigt jetzt so langsam an?

    LG

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin froh wenn ich einen Platz habe wo ich mich hinwenden kann wenn ich Fragen habe, Doc fragen ist ja auch nicht immer toll!!


    Da habe ich ja noch was Zeit bis der Bedarf steigt (hoffe ich), bin ja erst 8te Woche. ;)
    Ich bin allerdings sehr diszipliniert mit Essen, Umrechnen.... seit ich weis das ich schwanger bin.

    LG, furtherin84

  • na dann glückwunsch an die "neuen" schwangeren...


    bei mir ging in der ersten SS ( Junge) der Insulinbedarf ab der 21. SSW und recht gleichmäßig nach oben.
    in der jetzigen SS ( Mädchen) stieg der Bedarf etwa in der 24. SSw, aaaaber minimal und eher in kleinen Schüben...
    nun 34. SSW ist mal wieder alles komisch, nach nem kleinen abfall des Bedarfs geht es gerade rasant nach oben...

  • bin ab morgen auch in der 21. ssw und mein diadoc sagte heute auch nochmal, dass es ganz normal ist , dass der insulinbedarf steigt. und ich seh es auch an den werte :(

  • Hallo,
    ich bin auch schwanger :) 3 Woche und mein erstes Kind, weiß noch gar nicht recht, wie ich mich verhalten soll...meine Werte sind hin und wieder zu hoch, aber mein Langzeitwert ligt bei 6,6, habe aber Angst, dass was passieren könnte, man liest ja so viel...


    grüße

  • 3. Woche? oder ist das nen Schreibfehler? Da weist es aber gaaaanz früh... hihi ist doch noch gar ni richtig drin...
    Gratulation zur Schwangerschaft... wird noch paar mal hoch und runter gehen... :)

  • Hallo,
    ich habe mich ja schon in der Mitglieder-vorstellung "geoutet". Ich bin auch schwanger und das ist ein wesentlicher Grund, warum ich hier bei euch gelandet bin! Ich bin jetzt in der 14. Woche und habe jetzt gerade eine Pumpe bekommen. Da hat man wirklich viele viele Fragen. Ich finde es schon ziemlich anders als bei meiner ICT. Und seit der Schwangerschaft ist natürlich auch das BE-Rechnen, Essen, spritzen, Spritz-Ess-Abstand wieder "ganz neu" im Bewusstsein. Man versucht ja jeden Tag, die "perfekte" Diabetikerin zu sein....und die Punktlandungen zwischen 90-140 hinzubekommen.
    Ich grüße ganz lieb alle Mitschwangeren!!!!!!
    Dorfkind78

  • Willkommen bei uns Kugeln.. Hab meine Pumpe auch in der SS erst bekommen. Fand die Umstellung aber recht easy. Welches Insulin hast Du denn??

  • Zitat von Fabia;328574

    Willkommen bei uns Kugeln.. Hab meine Pumpe auch in der SS erst bekommen. Fand die Umstellung aber recht easy. Welches Insulin hast Du denn??


    Hallo,
    Humalog. Irgendwie klappt meine Basalrateneinstellung noch nicht so ganz. Aber wir basteln fleißig dran.
    Viele Grüße,
    Dorfkind78

  • Hallo Alexandra,
    ich bin auch schon 37. Bin aber ganz froh, dass mein Großer Ende des Monats 3 Jahre alt wird. Als er 1,5 war fand ich ihn am anstrengendsten. Da ist er auf Spielplätzen immer ganz schnell weg gerannt, so dass ich kaum hinterherkam. Mein Mann muss im Sommer arbeiten, aber meine Mutter kommt mich 2 Wochen vor dem Entbindungstermin besuchen. Sie ist zum Glück seit November vergangenen Jahres im Ruhestand. Vorher hätte ich auch kein zweites Kind gewollt, da ja jemenad auf unseren Großen aufpassen muss. Mein Großer geht zwar in eine Kita, da sind dann aber gerade 3 Wochen Sommerschließzeit. Schön, wenn die eigenen Eltern in der Nähe wohnen und Zeit haben... Bis bald, Tabata!

  • Moin :)


    so geselle mich auch mal wieder unter die Schwangeren :)))))
    5ssw mit dem 2 Kind....hoffentlich geht alles gut :))):love:

  • na dann willkommen bei den schwangeren und eine tolle kugelzeit! ;) wie viele kinder hast du denn schon? und wie lange hats letztendlich gedauert bis es geklappt hat?

  • Huhu:)


    ist mein(hoffentlich) 2tes Kind...(hatte vor meinem ersten Kind 3 Fg´s)....hat nicht lange gedauert, bin direkt im 2ten Zyklus schwanger geworden:)