• Zitat von Hubi;339713

    Leider finde ich beim besten Willen keine Info, was ich denn davon hätte, eine Lizenz zu kaufen (ausser, das die Werbebanner weg wären)?


    Das beruhigende Gefühl mich vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren! :D


    Nein, ernsthaft: für dich würde sich kein Vorteil ergeben. Sooo störend ist das eine Werbebanner ja auch nicht, daher brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.


    Auch wen die Werbe-Popups am PC nicht stören und wer daran denkt mindestens einmal pro Woche seine Geräte auszulesen und/oder mit den mobilen Versionen zu syncen braucht nicht unbedingt eine Lizenz.


    Es gibt eben Länder, da ist der Gegenwert des Lizenzpreises schon fast ein halbes Monatseinkommen (denkt mal an Indien, Thailand usw.) und die sollen trotzdem auch SiDiary nutzen können. Daher haben wir uns für die Adware-Variante (Ad = Werbung; also werbefinanzerte Version) entschieden.

  • Zitat von Lilith;339498


    War aber online auch nicht so wichtig, das die Daten auf meinem Rechner stimmen ist viel entscheidener.


    Nur zur Info: SiDiary speichert die KH-Values intern als 'Gramm Kohlenhydrate'. Die Einstellung, ob eine Austauscheinheit benutzt wird und wenn ja mit welchem Faktor umgerechnet wird wirkt sich nur auf die reine Anzeige an.


    Problematisch wird das nur, wenn man z.B. in der App die Austauscheinheit nicht aktiviert hat und dann '6 BE' spechern will. SiDiary speichert dann ja 6 Gramm KH und das wird dann am PC, auf dem die Austauscheinheit BE/Faktor 12 aktiviert ist zu '0,5'

  • Zitat von Joerg Moeller;339752

    Das beruhigende Gefühl mich vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren! :D


    Solange da noch mehr geht als ein "hello world" in Java, besteht sicher auch ohne meine Spende eine gewisse Hoffnung... :D

    Zitat


    Nein, ernsthaft: für dich würde sich kein Vorteil ergeben.


    Wirst du jetzt vom Marketing erschlagen? Aber danke für die ehrliche Einschätzung. ;)

    Zitat


    Es gibt eben Länder, da ist der Gegenwert des Lizenzpreises schon fast ein halbes Monatseinkommen (denkt mal an Indien, Thailand usw.) und die sollen trotzdem auch SiDiary nutzen können. Daher haben wir uns für die Adware-Variante (Ad = Werbung; also werbefinanzerte Version) entschieden.


    Das ist sicher ein guter Gedanke. Aber nur so als kleiner Hinweis, man könnte mir zum Beispiel durchaus noch ein oder zwei EUR aus der Tasche locken mit etwas idividuellerer Berichtsfunktion. Quasi als kleines Extrapaket mit Schleifchen... ;)


    Allseits schönes Wochenende,
    lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Joerg Moeller;339752


    Auch wen die Werbe-Popups am PC nicht stören und wer daran denkt mindestens einmal pro Woche seine Geräte auszulesen und/oder mit den mobilen Versionen zu syncen braucht nicht unbedingt eine Lizenz.


    Mit der Adware gingen auch ein paar andere Sachen nicht. Irgendwas z.B. mit der grafischen Darstellung von Datentypen war nicht möglich.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Hubi;339768

    Wirst du jetzt vom Marketing erschlagen?


    Nein, ganz sicher nicht. Und die Aussage hättest du von jedem in unserem Team bekommen.


    Zitat

    Aber nur so als kleiner Hinweis, man könnte mir zum Beispiel durchaus noch ein oder zwei EUR aus der Tasche locken mit etwas idividuellerer Berichtsfunktion. Quasi als kleines Extrapaket mit Schleifchen... ;)


    Das geht leider nur mit der PC-Version. Da arbeiten wir Template-basiert (also mit vorgeferigten Vorlagen) und die kann sich jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen oder komplett neu erstellen.
    Sowas auf den Server zu lassen wäre aus Gründen der Datensicherheit keine sehr gute Idee...


    Wenn man allerdings ein Template hat, das auch für andere User interessant sein könnte und das ohne Scripting funktioniert (Unsere VBA-Asse basteln da erstaunliche Sachen...), dann kann man das an info@sinovo.net schicken. Wir sind die letzten die sich gegen Vielfalt stellen. Es muss nur medizinisch sinnvoll sein.

  • Zitat von Joerg Moeller;340571


    Das geht leider nur mit der PC-Version. Da arbeiten wir Template-basiert (also mit vorgeferigten Vorlagen) und die kann sich jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen oder komplett neu erstellen.
    Sowas auf den Server zu lassen wäre aus Gründen der Datensicherheit keine sehr gute Idee...


    [Dummschwätz-Modus] Man kann sehr gut auch tempate-basiertes Reporting auf einer Webplattform machen, allerdings ist sowas sehr aufwendig und muss vorher im Datenmodell entsprechend angelegt sein. Und es hat dann nichts mehr mit Word- oder Excel-Vorlagen zu tun. [/Dummschwätz-Modus]
    Kann ich schon verstehen, dass man das nicht mal eben so lizenzfrei anbietet...schade. :11weinen2:


    Ich kann damit leben - die Konkurrenz befindet sich ja anscheinend im Tiefschlaf (sofern überhaupt ernsthaft existent). Windows zu hause installieren ist jedenfalls keine Option. Da kriege ich dann erst recht Angst um meine Daten....aber das Fass sollten wir hier nicht aufmachen. ;)


    Lg und danke fürs Feedback,
    Hubi


    PS: Welches ist eigentlich die beste Info-Ecke für News und Fehlermeldungen rund um die Online-Version? Gibt's da bei Diabtesinfo was passendes?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;340788

    Welches ist eigentlich die beste Info-Ecke für News und Fehlermeldungen rund um die Online-Version? Gibt's da bei Diabtesinfo was passendes?


    Das wäre eigentlich SiDiary Online selbst, da werden die News ja auch eingeblendet. Oder der Newsblock rechts oben auf den SiDiary-Seiten.
    Oder wenn es brandaktuell sein soll der SiDiary-Bereich im Diabetesinfo-Forum.

  • Habe seit heute auch SiDiary und bin total begeistert. Werde aufgrund der fehlenden Sync von iphone - Software aber nur den Online-Zugang nutzen. Reicht aber mit iPhone-App und Syncen vollkommen aus für mich.


    Gut auch, dass das TB schreiben so wegfällt für mich, was ich eh immer gehasst habe :D


    Und Jörg ist auch ein sehr kompetenter, netter, geduldiger Ansprechpartner :)

  • Welcher Sync fehlt dir den?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • das iphone synct ja mit dem online zugang, aber nicht mit der software. das fehlt mir

  • Der Sync läuft immer über den Onlineserver, also iPhone <---> Server <---> PC

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ok, die funktion habe ich noch nicht gefunden. ist aber auch nicht ausschlaggebend, da iphone app und onlinezugang super funktionieren. wäer halt nur wichtig, dass ich die daten selbst aufn pc bekomme als excel-tabelle oder in sonstiger form :)

  • Hallo Dariisha,

    das syncen geht ziemlich einfach. Bei Sidiary auf dem PC gehst Du auf Optionen - > SmartSync Einstellungen -> wählst den Online-Server zum syncen aus und klickst dann auf den Button mit den zwei blauen Pfeilen.
    Schon beginnt das Syncen und nach ein paar Minuten sind die Daten im PC.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Dariisha;342008

    ok, die funktion habe ich noch nicht gefunden. ist aber auch nicht ausschlaggebend, da iphone app und onlinezugang super funktionieren. wäer halt nur wichtig, dass ich die daten selbst aufn pc bekomme als excel-tabelle oder in sonstiger form :)


    Hi,
    im Menü unter Optionen Findest du den Unterpunkt :


    [Blockierte Grafik: http://img848.imageshack.us/img848/2231/zwischenablage01j.jpg]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Morgen,


    vielen dank ihr Lieben. Habe es gestern Abend noch ausprobiert. Klappt wunderbar :)

  • Zitat von Joerg Moeller;340570

    Das hat mit der Adware nichts zu tun. Die hat nur die Einschränkungen der letzten 7 Tage und der PopUps.



    seit einiger Zeit habe ich auch SiDiary auf meinem PC. Konstellation: Vista und
    Open Office Version 3.2.1. Ich möchte gerne meinem DiaDoc den Ausdruck
    Novo-Stil mit Farbe und UDT zeigen und da habe ich mein Problem.
    Bei den Grafiken z.B. -Vor dem Frühstück- druckt er die erste Zeile für den gelben Grafiktanteil (Prozentzahl für Werte <50) auf die Zeile ..Mittelwert.., sdass man die Prozentzahl nicht lesen kann. Es fehlt also irgendwo en CR.
    Ich habe schon diverse Sachen probiert mit Kopieren aus anderen Vorlagen, aber die Ausdrucke waren beim nächsten Aufruf vonSiDiary wieder verschwunden bzw. waren nicht mit aktuelleren Werten aktivierbar.
    Ich habe noch ein altes Notebook für Notfälle mit Windows XP und OpenOffice
    Version 3.2.0. Auf dem Notebook funktioniert der Ausdruck.

    Vielleicht hat jemand Ahnung, wie der Fehler zu Beheben ist, denn mit dem Notebook kann ich nicht dauerhaft arbeiten.

  • Hast du es schonmal mit dem WordViewer versucht? Den kannst du dir kostenlos bei Microsoft runterladen.


    Sorry, aber von OpenOffice hab ich keine Ahnung, weil ich hier Word 2010 nutze.


    Eine andere Alternative: Gib die Daten als PDF aus. Dafür kannst du z.B. den kostenlosen PDFCreator nutzen.


    Viele Grüße,
    Jörg


  • Hallo Jörg,
    danke für die Tipps, aber ich glaube das Problem liegt anders, da ich z.B. auch mit dem PDF Ausdruck nicht weiter gekommen bin.
    Ich habe von meinem Notebook den Ausdruck abgespeichert und auf meinem PC geöffnet. Die Datei bzw. der Ausdruck war auch dort okay.
    Ich habe den Ausdruck mit der von SiDiary generierten Datei vom PC verglichen. Resultat: Die Schrift in den Kästchen mit der Grafik vom PC ist grösser als die Schrift in den Kästchen mit der Grafik vom Notebook. Daher der übereinander Druck.
    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Schriftart oder die Schriftgröße für die Grafik in den Kästchen einzustellen.
    Ich möchte gerne den Versuch mit einer Deinstallation und dann einer neuen Installation vermeiden. Vielleicht lässt sich ja in einer ini Datei etwas verändern?!
    Hast Du noch einen Tipp?
    LG aus Schleswig-Holstein

  • Zitat von admiral2000;354352

    Hallo Jörg,
    Hast Du noch einen Tipp?


    Ja: schau mal nach ob bei dir die Systemschriftart 'Small Fonts' evtl nicht vorhanden oder beschädigt ist. Die wird dafür verwendet.
    Ist sie nicht da nimmt Windows eine Alternative und die kann dann das Design zerschießen.