Brauche Insulin ohne Ende !!!!!

  • Hallo Gemeinde !


    Wohne nun schon ein Jahr in der Wildniss von Nord Schweden. Vor ca. einem Jahr merkte ich, das ich mein Insulin ( Actrapid ) immer mehr steigern musste, das es mir langsam Unheimlich wurde ! 60 Einheiten waren schon fast Normalzustand um von 250 auf 100 zu kommen.
    Dann gab mir mein Arzt Humalog. Am Anfang war das gut zu gebrauchen. Aber heut zu Tage benötige ich davon auch schon Unmengen !!!!
    Meine Frage : Was geht da wohl schief ???
    Gibt es ein Insulin was mich in kurzer Zeit meinen Zucker schneller runter bringen kann ?
    Habe seit 40 Jahre Insulinpflichtigen Zucker und bin die ganzen Jahre sehr gut damit klar gekommen !
    Ganz normale Essgewohnheiten. Wenig Bewegung durch Unfallschmerzen.


    Netten Gruß aus Schweden von


    Bert

    Hallo Leute !


    Ich bin Bert und Lebe seit dem Sommer 2009 alleine in Nord Schweden auf meiner kleinen Farm.
    Habe Zucker seit dem 13. Lebensjahr und Lebe immer noch !

  • Hallo Bert
    Ähnliche Problem hatte , mir hat der Wechsel der Spritzstellen geholfen . Weil der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man muß auf sowas profanes erstmal kommen wenn man irgendwo alleine im Wald wohnt . Habe auch wesentlich zu tief gespritzt seit ich Miccro Fine 0,23 x 4 mm (sind erst seit kurzem auf dem Markt hat man mir gesagt ) benutze brauche ich sehr viel weniger Insulin . Vieleicht wechselst du mal ganz konsequent die Spritzstelle ?
    Gruß Jo

  • Danke Jo !


    War mir schon länger bekannt und Spritze : im Bauch Bereich, Oberarme, Oberschenkel, Hintern ..... viel mehr bleibt nicht überig :rolleyes:


    Verwende Novofine 0,3 x 8 mm


    Glaube eher an einen Schaden an einem Organ, was ich bei meinem letzten Unfall vor ca. 7 Jahre hatte ( Sturz aus 7 m Höhe auf Beton ).
    War ziemlich Matsch und ob alle Schäden damals Gefunden wurde wage ich zu Bezweifeln.


    Netten Gruß von


    Bert

    Hallo Leute !


    Ich bin Bert und Lebe seit dem Sommer 2009 alleine in Nord Schweden auf meiner kleinen Farm.
    Habe Zucker seit dem 13. Lebensjahr und Lebe immer noch !

  • Hi Bert ,
    Erstmal Respekt für das Leben in der Wildnis .
    Ich bin kein Arzt und deswegen kann ich auch keine fachlich kompetente Antwort geben.
    Bei mir hilft es wenn ich für 10 min etwas sportliches mache bei dem ich schwitze.
    Wenn du gesundheitlich angeschlagen bist würde ietwas mit den Händen machen z.b. Rudern.
    Bei mir wirkt es wunder

  • Das war bis zum heutigen Tag meine Lebenseinstellung :
    Körperliche Arbeit !!!!!


    Als der Zucker bei mir Entdeckt wurde, fragte mir der Dorfapotheker ob er mir was guten Empfehlen kann !
    Ich nickte mit dem Kopf und er sagte :
    Besorge dir eine Bahnschwelle und säge jeden Tag zwei Scheiben ab. Besseres kannst du nicht bei der Krankheit machen !
    Er hatte Recht und hat mich so auch durch mein Leben begleitet.


    Aus diesem Grund habe ich mir auch die Hütte hier in Schweden zugelegt, um mich weiterhin zu Bewegen und da durch Zucker zu verbrennen. Leider fällt es mir zur Zeit immer schwererer, da ich anscheinend auch noch Probleme mit der Pumpe habe !? Komme z.Z. schnell aus der Puste. Bei meinem kommenden Besuch in Deutschland werde ich meinen Körper mal ins Krankenhaus schleppen um mich mal wieder durchblasen zu lassen, das Oel zu wechseln und alle Gelenke schmieren zu lassen ...... oder so ähnlich ;)


    Netten Gruß von


    Bert

    Hallo Leute !


    Ich bin Bert und Lebe seit dem Sommer 2009 alleine in Nord Schweden auf meiner kleinen Farm.
    Habe Zucker seit dem 13. Lebensjahr und Lebe immer noch !

  • Hallo Bert,


    Auch wenn es evtl etwas am Thema vorbei ist, mich würde interessieren, wie du in der Wildnis Schwedens an dein Zubehör kommst. Hast du regelmäßig Kontakt zu einem Diabetologen oder bekommst du dein Zubehör von deinem Hausarzt?


    Was sagt dein Arzt zu deinem steigenden Insulinvedarf? Kannst du Hypos ausschließen?


    Ob ein organischer Schaden aufgrund deines Unfalls Ursache für deinen stiegenden Insulinbedarf ist, kann ich nicht sagen, solltest dich evtl nochmal durchchecken lassen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Bert;297542

    H 60 Einheiten waren schon fast Normalzustand um von 250 auf 100 zu kommen.


    Hört sich irgendwie so an, als wäre zum Typ 1 noch ein Typ2 Dm (mit Resistenz) dazugekommen? Was macht der Blutdruck usw.?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bei mir geht der Insulinbedarf besonders wenn richtig heiß wird auch in die Höhe .


    Bei körperlich schwerer Arbeit brauche ich auch mehr Insulin als im Normalfall ,


    eigentlich sollte gerade beim Arbeiten der Insulinbedarf gesenkt sein ,


    aber bei mir ist das nicht der Fall . :rolleyes:


    Besonders bei hohen Zuckerwerten um die 400 ( wenns mal ausgerissen ist )


    brauch ich bestimmt 30 Einheiten Humalog um wieder auf die +/- 120 zu kommen .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo Bert,


    kann es sein, dass dein gesteigerter Insulinbedarf eine Folge der veränderten Lebensbedingungen ist?


    Ernährst du dich anders, sind die Lebensmittel anders als früher, isst du mehr BE als früher (Stichwort von Joa: Rezeptorregulation), hat sich dein Tagesablauf verändert, wie haben sich deine körperlichen Aktivitäten im Vergleich zu früher verändert?


    Was für ein Basalinsulin verwendest du, stimmt die Basis noch?


    Ich bin selbst noch frisch dabei, aber vielleicht findest du in meinen Fragen ja eine mögliche Ursache.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."