Schnellere Messung

  • Danke für die Tips - mach mich demnächst mal schlau über die empfohlenen Geräte. Hab auch von dem abott freestyle lite gehört, der soll was Messung und Blutmenge angeht nicht zu schlagen sein. Vielleicht wäre das eine Alternative? Hat jemand erfahrung damit?

  • Zitat von DerAndre;298441

    Was nennst Du fix?
    2 Minuten waren mal echt Fix, heute sind wir bei 5 Sekunden.
    Eigentlich wird es dann nur noch vom CGMS mit seiner Tendenzanzeige übertroffen


    Oja....daran kann ich mich auch noch erinnern. Mit dem Meßgerät hättest jemand erschlagen können und du brauchtest auch Unmengen an Blut. ;)
    Da leben wir heute in wesentlich besseren Zeiten.


    Ich find, die meisten Testgeräte nehmen sich samt Täschchen nicht mehr viel in der Größe. Ich find es wichtiger, wie sie testen und wie genau sie sind.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ach ja, auch wenn es vielleicht etwas gehässig klingen mag:

    Addiiere doch mal die Zeiten für:

    Auspacken
    Stechhilfe laden
    Teststreifen aus der Dose holen
    in das Testgerät pfriemeln
    Stechen
    Dücken
    Blut aufsaugen
    Testen
    alles wieder einpacken

    Was meinst Du wie groß der prozentuale Anteil der Einsparung ist wenn Deine Messdauer von fünf auf drei Sekunden sinkt.

    Danke Katrin, das mit der Messgenauigkeit sehe ich auch so. Dafür würde ich auch gerne etwas länger warten.

  • Ich nutze das Accu Chek Mobile. Es ist zwar groß, aber dafür entfällt das Teststreifenreinfriemeln etc. Vielleicht ist es deshalb eine Alternative?
    Wahnsinnig mehr Zeit wirst du aber wohl nicht sparen können, das sehe ich auch so.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zitat von lischen;298439

    Bisher hab ich das performa nano von acucheck benutzt. Hat jemand Erfahrung mit richtig fixen Geräten die auch klein und handlich sind? Ich denke darüber nach zu wechseln und freue mich über jede anregung.


    Ich nehme an, du kommst aus Österreich? Ich weiß zwar nicht, welche (evtl. auch anderen BZ-Messgeräte) es in Österreich gibt, glaube aber kaum, dass du viel Zeit sparen kannst. Oder geht es dir um die Zeit zwischen dem Einschieben des Teststreifens und dem Auftragen des Blutes? Manche Geräte überprüfen erst die Codierung, daher muss man ein paar Sekunden warten.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich benutze das Mobile, weil ich finde es geht schneller als die herkömmlichen "Dose auf - Teststreifen einfriemeln - Dose zu" Messgeräte. Ist das bisher schnellste und praktischte Gerät, das ich je hatte. Kann ich nur empfehlen. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich biete 5 s Meßzeit + 1s Sensor rauschieben (10er Sensorenscheibe) , 1 s Finger pieken... Breeze 2 - mit der Genauigkeit bin ich seit Jahren zufrieden.
    LG Wildrose (der Vorgänger war mit 30s Meßzeit auch gut)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo...


    also ich benutze schon seit etwa 13 Jahre etwa den Dex 2 von Bayer (das war der erste mit der Sensorscheibe). Von dem kann ich mich irgendwie nicht trennen -Trotz ewig langer Messzeit! Mit Teststreifen rumhandieren geht ja gar nicht!!:rolleyes:
    Es ist relativ klein und handlich, da nehme ich ein paar Sekunden mehr gern in kauf. ...muss ja nicht blöd vor dem Gerät sitzen und den Countdown mit runterzählen:D
    Leider wird es nicht mehr produziert -werde mich wohl oder übel auf das Mobile einstellen müssen:11weinen2:


    Gruß Lila

    Lies alles.
    Hinterfrage alles.
    Glaube nichts!

  • Zitat von coolLILA;298474


    Leider wird es nicht mehr produziert -werde mich wohl oder übel auf das Mobile einstellen müssen:11weinen2:


    Gruß Lila


    Der Nachfolger ist der Breeze 2 und das Gerät ist eigentlich besser (5s) und der Schieber ist robuster, hatte beim Dex2 mehrere Geräte verschlissen, wegen der Schiebermechanik. Das Mobile ist viel schwerer und hat bei mir nicht so gepunktet :7no:.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich könnte Dir da vielleicht den Accu Chek Mobile empfehlen! Der dauert zwar 5 Sekunden, bis er den Wert hat, dafür ist alles schön handlich zusammen, so dass ich sogar während des Autofahrens (:o ich weiß, dass darf man wahrscheinlihc nicht..) eben mal schnell eine Messung durchführen kann!!
    NUtze ich regelmäßig bei meiner Arbeit in der ambulanten PFlege!

    Die Phantasie tröstet den Menschen über das hinweg, was er nicht sein kann, und der Humor über das, was er ist! :D

    Siehst du ein Kind, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Hallo Wildrose,


    ja das stimmt die mechanik von dem Ding ist wirklich anfällig!! Habe auch schon mehrere ins Jenseits befördert... Was mich an dem Gerät eben so faziniert ist das es der erste seiner Art war (eben mit integrieten Testreifen) und bei weitem immer noch nicht das schlechteste ist. Der Breeze ist in meinen Augen leider eher ein kleiner Rückschrit -er ist größer und auch schwerer. Würde echt mal gern wissen wer bei Bayer da in der Entwicklung gesessen hat ...bestimmt keine Typ 1 Diabetiker:rolleyes:
    Ich finde es jedefalls schade, dass sie den Dex nicht mehr weiterentwickelt und verbessert haben. ...ich denke, ich werde mir zwei, drei Geräte davon bunckern! :D

    Lies alles.
    Hinterfrage alles.
    Glaube nichts!

  • coolLILA
    Das ist witzig - habe gerade gestern mein letztes funtionsfähiges altes rausgekramt und dachte mir, nehm ich es doch als Ersatzgerät in den Urlaub mit die Verleichsmessung mit dem Breeze2 war 6,4 zu 6,5 (mmol) und das mit abgelaufenen Sensoren. (wie kamen mir die 30s lang vor)
    Das Breeze kannst Du ruhig mal testen - es ist zwar leicht größer, aber robuster und die Knopfzelle hält schon ewig, beim Dex2 war die immer genau im Urlaub alle... die Sensorenscheiben sind eigentlich gleich, irgendwo hatte ich gelesen, das sie weniger Blut brauchen? Wollte auch erst kein anderes, bin aber rundum zufrieden mit dem Breeze. Das Mobile habe ich getestet, denke im nachhinein, wenn das von den anderen lese, daß ich ein Montagsgerät erwischt habe - total hohe Abweichungen und 3 x E3 Fehler - es sind auch richtige Batterien drin, dadurch ist es gewichtsmäßig nichts für die Jackentasche. (frage mich allerdings wie man so ein Teil entwickeln kann, alles schwergängig usw....)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg



  • Das rechnet sich erst ab ca. 10 Messungen am Tag und dann rechne mal aufs Jahr hoch!:D

    Nein, im Ernst: Ich wollte eigentlich nur auf ein Gerät hinweisen, das noch schneller misst als 5 sec. Die Messgenauigkeit sollte auch bei einer schnellen Messung selbstverständlich sein.

    P.S. Die Reflolux Zeiten mit 2min und zwischendurch abwischen hab ich auch mitgemacht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo!
    Mein altes hat so 5 Sekunden gebraucht. Über den Accucheck mobile werd ich mich mal informieren - hört sich ja sehr gut an was man von euch hört.
    Bin bei meiner Suche auch auf den abot freestyle lite aufmerksam geworden, soll von der geschwindigkeit und der geringen Blutmenge wohl unschlagbar sein. Hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht lohnt sich ein Wechsel ja.

  • Hallo Ich benutze das AC Mobile und bin davon begeistert, die Kasette
    finde ich super.Da habe ich nach dem messen nicht immer Abfall. Sehr gut
    wenn mann unterwegs ist.Liebe Grüsse von Wildkatze Conny, miau.:6yes: