Accu-Chek FlexLink Plus

  • Und welche Erfahrungen hat ihr mit der Setzhilfe?
    Kaputt! Geht nicht mehr! Und nu?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Cabe
    die Setzhilfe würde ich bei Accu chek reklamieren. Die schicken dir ne neue und eine Paktemarke, um die alte dann an sie zurückzuschicken.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;332995

    Cabe
    die Setzhilfe würde ich bei Accu chek reklamieren. Die schicken dir ne neue und eine Paktemarke, um die alte dann an sie zurückzuschicken.



    Danke, das werd ich machen.
    Schon doof.
    Ich bin den FlexLink sowieso schon skeptisch gegenüber und dann auch noch das. :cool:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;332838

    Und welche Erfahrungen hat ihr mit der Setzhilfe?
    Kaputt! Geht nicht mehr! Und nu?



    wie ich scho mal hier erwähnte die Setzhilfe - bei mir liebevoll Stempel genannt - ist gut für Stellen wo ich nich richtig rankommen, aber total sch... zu bedienen.

    Ich werd mal für alle die die nich kennen die Tage ein Video fertig machen von den leicht umständlichen Setzen GRINS

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo Cabe !

    warum nimmst Du nicht das kaputte Teil, gehst zu Deinem Doc und läßt Dir ein neues Rezept ausstellen ?

  • Ich begreife das nicht, ich hatte es noch nie das sich da was entkoppelt, nichtmal wenn mir die Pumpe mal "ausrutscht".
    Die Verbindung sitzt BOMBENFEST...
    Nur die Tragdauer ist müll, 2 Tage oder 3 Tage und rote Pusteln - oder hohe Werte.

  • Hallo zusammen,


    ahbe heute cvon meiner versorger die Info bekommen das Roche alle katheter weltweit zurückruft.ich muss meine nun zurückschicken.doch nun die Frage was nun die alten flex link gibt es nicht mehr und die neuen sollen zurück.mein versorger schickt mir nun muster von anderen Katheter mit.bin ja mal gespannt


    Silke

  • Hab bei Accu Chek selber Druck gemacht und gesagt, ich schick die alten nur gegen neue andere zurück. Jetzt kamen 20 Tenderlinks mit der Post. Hab hier aber bestimmt noch 35 Flexlinks - bin jetzt am überlegen auch nur 20 zurückzuschicken...
    Hatte vorher wieder nen völlig komischen Verstopfungsalarm (Nadel leicht verbogen) - hatte jetzt nur FLP dabei, ab morgen versuch ich mich mal an den Tenderlinks - wobei die ja von der selben Firma kommen...

  • Ich hab noch jede Menge Stahl. Die werd ich dann wohl nehmen, wenn der Wechsel ansteht. Bis dahin fummel ich ständig an der Kupplung rum, ob auch noch alles gut ist.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Hallo. Da ist es ja gut das ich die Quick-Set benutze die sind viel besser.
    Liebe Grüße von Conny,miau:D

  • Hallo zusammen habe ich das richtig verstanden das sich der Schluch vom Katheder löst aber nicht vom Luer Anschluss?,habe heute mit meinem Zulieferer gesprochen und die wissen nichts vom Rückruf von Roche.


    mfg Torti

  • Ja, der Schlauch koppelt sich direkt am Katheter ab.

    Ich hoffe ja immernoch, dass ich nächste Woche noch Glück hab und ein paar Päckchen alte Flex Link bekomme...

  • Bei Ultrapharm und Dia-Expert gabs vor 2 Monaten schon nur noch die neuen!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also das heißt die "normalen" Flex Link kommen komplett vom Markt?
    Ich mag nämlich die neuen Dinger gar nicht. Im DiaExpert Shop bekomm ich noch die FlexLink, aber irgendwann sind die dann wohl auch aus :11weinen2:

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Honeycakehorse;333417

    Also das heißt die "normalen" Flex Link kommen komplett vom Markt?

    So ist es... :11weinen2:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Honeycakehorse;333417

    Also das heißt die "normalen" Flex Link kommen komplett vom Markt?.......:11weinen2:


    Ich hab kürzlich HIER noch welche(10/80er) bekommen. Frag doch einfach mal nach ;)


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • sooo mal hier dsa versprochenen Video.

    http://www.youtube.com/watch?v=Hb0I3q2TW-w

    Wie man sieht, die Auslösefunktion der stechhilfe ist nicht so richtig ideal. Da meine Haut weich ist, drückt es den unteren Plastikdrücker nicht richtig rein. Ich muss immer zwei Hände dazu nutzen :-)

    Hat wer da Erfahrungen damit gemacht, und weiss es besser zu machen?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Menni96;333421

    Ich hab kürzlich HIER noch welche(10/80er) bekommen. Frag doch einfach mal nach ;)


    Werd ich gleich mal tun. DAAAANKE :)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Hallo "Ganove"!:D

    Jetzt versteh ich Dein Problem !

    Das liegt u.a. daran, daß Du die Setzhilfe-wie soll ich sagen- schräg hälst !? also das eine Ende an dem "Fetthügelchen" (unten) und das andere Ende -mit dem blauen Dings...- liegt in einer Kuhle !

    Zudem machst Du das im Sitzen !

    Versuchs mal im Stehen und dann so, daß beide "Enden" waagerecht sind !

    Hoffe das klappt dann !

    Viele Grüße nach "Datschiburg":D

  • Zitat von Hage;333456


    Zudem machst Du das im Sitzen !
    Versuchs mal im Stehen und dann so, daß beide "Enden" waagerecht sind !


    Also ich setz mir den Katheter im Stehen und halte die Setzhilfe waagerecht und habe das gleiche Problem. Kann mich aber auch damit abfinden, das blaue Teil mit dem Finger einzudrücken.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.