Alkohol tipps

  • Zitat von Blechmann;299185

    Nach der 4-5 Falsche muss ich meistens Korrigieren...


    Wenn ich das mache, brauche ich mich um den Nachhause-Weg nicht zu kümmern:D

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • ich habe auch schon etliches ausprobiert.. und bin bei trockenen Rotwein gelandet. Da steigt der Wert kaum an.... und ich wache morgens mit gutem Wert auf... !!!!!!!!!

  • Zitat von coroline;300844

    ich habe auch schon etliches ausprobiert.. und bin bei trockenen Rotwein gelandet. Da steigt der Wert kaum an.... und ich wache morgens mit gutem Wert auf... !!!!!!!!!


    Und mit welchem BZ gehst Du ins Bett?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rocky; Das Bild gefält mir, kannte ich noch nicht :p


    Ich trinke gerne abnds mein 1-2 Gläser Rotwein und dann hin und wieder (so 5-6 mal im Jahr) feier ich. Da gibt es dann meistens Met oder Bier in kombi mit Stärkeres.
    Bei Met bleibt der BZ relativ stabil (hängt ein wenig von der Sorte ab), bei alles andere muss ich ein wenig aufpassen. Ein BZ von 160 - 190 ist da schon gut.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • @ wildrose
    ich habe dann schon mal einen bz um 200.... manchmal auch 250.. aber der ist morgens dann wieder o.k....

  • Zitat von coroline;301006

    @ wildrose
    ich habe dann schon mal einen bz um 200.... manchmal auch 250.. aber der ist morgens dann wieder o.k....


    Echt? Wenn ich mit einem 200 (nach Rotwein) ins Bett - wäre der tatsächlich auch wieder 200 morgens- bei mir funtkioniert das nur gut zwischen 100-130 - unter 100 sinkt er zuweit ab und drüber geht er nicht runter. 2 Gläser trockner Roter sind es aber jeden Abend, je nach Glasgröße auch ein 1/2 Flasche. Auweia, denke gerade, das der Rotwein, wohl ein Teil meines Nachtbasals geworden ist???
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;301019

    ...denke gerade, das der Rotwein, wohl ein Teil meines Nachtbasals geworden ist???


    Solange du den Trinkst und nicht spritzt......;)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Blechmann;301085

    Solange du den Trinkst und nicht spritzt......;)


    Habe einen Chianti-Tropf am Bett stehen....:p

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Alkohol ist echt bei jedem anders. DA hilft nur ausprobieren.


    Bei mir geht zb. Bier gar nicht. Da steigt er ins unermessliche und fällt dann auch rapide ab.


    Bin jetzt auf weißen Spritzer (glaub bei euch Weißweinschorle :D ) umgestiegen.
    "Harte" Getränke nehmen bei mir auch nicht so großen Einfluss wie Bier.
    Da kann ich eher 5 Captain Morgan Cola trinken als 2 Bier :D

  • Zitat von wario;302454

    A


    Bei mir geht zb. Bier gar nicht. Da steigt er ins unermessliche und fällt dann auch rapide ab.


    Kenne ich , nur bei mir fällt der BZ nicht, haben jetzt ein gut schmeckendes KH-freies Bier entdeckt heißt "Edelhopfen" und hat 4,9% schmeckt herb aber nicht "unnormal" anders. Bei meinem Mann (Nichtdiab) ist der Bauchumfang schon sichtbar geschrumpft.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;302461

    Kenne ich , nur bei mir fällt der BZ nicht, haben jetzt ein gut schmeckendes KH-freies Bier entdeckt heißt "Edelhopfen" und hat 4,9% schmeckt herb aber nicht "unnormal" anders. Bei meinem Mann (Nichtdiab) ist der Bauchumfang schon sichtbar geschrumpft.
    LG Wildrose


    Cool wo gibs das zu kaufen???


    LG

  • Zitat

    haben jetzt ein gut schmeckendes KH-freies Bier entdeckt heißt "Edelhopfen"

    Wenn du das "Edelhopfen" mit 4,9 Volt von der Gebr.Maisel KG meinst, haben wir das gleiche "Problem" wie beim KH-freien Gemüse! Denn in dem sind in einem halben Liter auch 3g KH und 4 "Halbe" hätten auch 1 BE (die manche anrechnen müssten, was ihnen ohne KH erspart bliebe). Aber ich stimme dir zu: es hat weniger KH als normales und schmecken tut es auch nicht schlecht!


    Gruss Hammy

  • Zitat von Seb84;302487

    Cool wo gibs das zu kaufen???


    LG


    Bei uns in einem lokalen Noname-getränkemarkt.... denke ist Dir aber zu weit zu fahren;)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Hammy;302491

    Denn in dem sind in einem halben Liter auch 3g KH und 4 "Halbe" hätten auch 1 BE (die manche anrechnen müssten, was ihnen ohne KH erspart bliebe). Aber ich stimme dir zu: es hat weniger KH als normales und schmecken tut es auch nicht schlecht!


    Gruss Hammy


    Ich bin eine Frau und trinke nicht 4x0,5 l Bier :D... schaffe ich auch nicht, bei mir gehen die 0,6g KH/100ml im Grundrauschen unter...
    Aber ich gebe Dir recht, es ist natürlich nicht KH-frei sondern KH-sehrarm (weniger als 100g Gemüse :D)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also watt denn nu in jedem "gut sortierten" Getränkemarkt (davon hätten wir hier auch einige bspw. RIEPEN wem das ein Begriff ist) oder nur in Berlin???
    Erstmal Danke für die Info werds auf jeden Fall mal versuchen wenn ichs irgendwo in die Pfoten bekomme! Außerdem steh ich auch herbes Pils!! Mag auch gerne Jever!!


    Netten Gruß und patenten Start in die neue Woche von S.E.B.

  • Also, ich bin gestern auch zum ersten Mal nach meiner Korrektureinstellung einen Trinken gegangen. Habe mir gedacht, dass ich einfach an dem Abend gar nichts spritzen werde und mal sehen werde, wie sich mein BZ verhält.
    Habe mit einem Wert von 124 angefangen, bin dann auf 235 gestiegen, 2 Stunden später auf 445 und da habe ich dann doch noch mal ein bischen korrigiert mit 2 Einheiten. Habe aber für die Reibekuchen auch nichts gespritzt, darum war der Wert dann auch so hoch.
    Nach der Korrektur hatte ich einen Wert von 337 und bin um 3 uhr mit einem BZ von 256 in´s Bett gegangen. Um 6 uhr hatte ich dann einen Wert von 65. Also habe ich dann schnell ein Trinkpäckchen O-Saft getrunken. und habe dann bis 11 uhr geschlafen. Da hatte ich dann einen Wert von 112. Das war für mich eigentlich schon ganz gut. Außer der Wert morgens, der war mir doch zu tief. Da muss ich doch noch mal beim nächsten Mal sehen, ob das dann wieder auftritt.
    Studieren geht über Probieren! !
    Ich hatte gestern Altbier und Rhabarbarschnaps getrunken!!!


    Aber ansonsten war der Abend gestern richtig gut. Wir waren mit der Maltesermannschaft zum Brunnenfest der freiwilligen Feuerwehr.:D

  • Zitat von Hammy;302491

    Wenn du das "Edelhopfen" mit 4,9 Volt von der Gebr.Maisel KG meinst, haben wir das gleiche "Problem" wie beim KH-freien Gemüse! Denn in dem sind in einem halben Liter auch 3g KH und 4 "Halbe" hätten auch 1 BE (die manche anrechnen müssten, was ihnen ohne KH erspart bliebe). Aber ich stimme dir zu: es hat weniger KH als normales und schmecken tut es auch nicht schlecht!



    Habe gerade erstmals in diesen Thread reingeschaut !
    Seit mittlerweile 14 Jahren trinke ich Diätpils ! die erste Zeit "Kaltenberger" und seit ca. 3 Jahren "Edelhopfen".

    Hammy hat Recht, natürlich kann das auch nur in "Maßen" genossen werden! aber auf jeden Fall ist es BZ-günstiger, als jedes andere Hopfengebräu !

  • Zitat von Trinchen;304635


    Ich hatte gestern Altbier und Rhabarbarschnaps getrunken!!!
    r.:D


    Rhabarbarschnaps? Das höre ich zum ersten Mal ... süss oder sauer? Oder eher ein Likör?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg