Wer hat das Größte aka Größe eurer BZ Geräte

  • Richtig, das ist das Stada Gluco Result, hab es aber noch nicht ausprobiert. Man sollte sich halt doch nicht alles mögliche zukommen lassen, nur weil's umsonst ist. :o:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Hage;299662

    Hmm, jetzt steh ich wirklich auf'm Schlauch :o Sind die Teststreifen und damit die Blutmenge nicht identisch ?


    Doch das sollte Gleich sein.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Fragile Soul78;299695

    Richtig, das ist das Stada Gluco Result, hab es aber noch nicht ausprobiert. Man sollte sich halt doch nicht alles mögliche zukommen lassen, nur weil's umsonst ist. :o:D


    Naja ist doch egal.
    So hast du fürs to Go 10 TS mehr.;)

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hehe, jupp oder so.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • @Hage:
    uuups, da hatte ich mich doch glatt vertippt, ich hab vom Compact zum Nano gewechselt, und da gibt es einen krassen Unterschied in der Blutmenge. Rein vom Gefühl her, ich weiß die Zahlen dazu nicht, aber mit dem Compact musste ich immer nochmal den Finger quetschen und nachtropfen :7no:

    LG Astrid

  • Von der Blutmenge her ist das schon ein Unterschied, Compact Plus ist angegeben mit 1,5 µl, das Nano mit 0,6 µl.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • So hier auch mal zwei Bilder von mir


    der Reihenfolge nach von Links


    1. Medisense - Precision Xtra
    2. Boehringer Mannheim - Accutrend Sensor (Sondermodell)
    3. Ypsomed - Pura
    4. Medisene - QID 2x (einmal wie man die Teststreifen platzsparend mitnehmen konnte)
    5. Medisene - Cardsensor
    6. Accu Chek - Mobile
    7. Accu Chek - Aviva Nano
    8. Accu Chek - Aviva Expert
    9. Disetronic - FreeStyle
    10. OneTouch UltraLink (ähnlich groß wie das OTUS)
    11.Bayer - ContourUSB
    12 Bayer- A1CNow (Hba1c Messgerät)


    genutzt in der Reihenfoge habe ich das QID, Cardsensor, Pensensor, dann OTUS, Contour, ContourUSB und demnächst das Expert. Habe nur Geräte genutzt die wir auch auslesen konnten, alles andere wurde nie benutzt.


    Beide Bilder noch in Originalgröße Bild 1, Bild 2

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • @typ 1er

    nutzt du das Hba1c Gerät?, Wie teuer ist das Teil und wie genau?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • eigene Messung letzte Woche Sonntag 7,0, am Montag Labor 6,9

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Kratzbürste;300293

    Gibt es das HbA1C Messgerät den in Deutschland? hat jemand nen link?


    Zitat von huf1976;299943

    @typ 1er
    nutzt du das Hba1c Gerät?, Wie teuer ist das Teil und wie genau?


    Nein, das Gerät gibt es nicht in Deutschland, ob es es irgendwann geben wird, weiß ich nicht. Bei einem großen Internetauktionshaus kosten 2 Geräte 22,29 Euro (plus Versand aus USA).


    Edit:
    Es gibt zwar eine deutsche Seite, eine PZN habe ich jedoch nicht gefunden.
    http://www.euromedix.com/index…sk=view&id=662&Itemid=723

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Gibt's auch bei amazon.com-Partnern.
    http://www.amazon.com/Bayer-Ch…stem-A1CNOW/dp/B002V708IY
    Das sind aber nur zwei Tests, nicht Geräte.


    Bemerkenswert finde ich die Bewertungen. Diese hier z.B. lässt Rückschlüsse zu, warum es das in Dtl. nicht gibt:


    "Great if you don't have insurance.
    [...]
    It was very easy to use and the price (per test - 2 included) was about 1/4 of going to a lab."

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Öhm, bei dem Testkit ist das Gerät aber dabei, 'cause:


    This kit contains:
    1 A1CNow® Selfcheck Monitor...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Edett;300302

    http://www.amazon.com/Bayer-Ch…stem-A1CNOW/dp/B002V708IY
    Das sind aber nur zwei Tests, nicht Geräte.


    Zitat von Fragile Soul78;300312

    Öhm, bei dem Testkit ist das Gerät aber dabei, 'cause:
    This kit contains:
    1 A1CNow® Selfcheck Monitor...


    Ich kenne mich mit dem Teil nicht aus... Mit der Packung (für ~22 Euro) kann man 2 mal seinen Hba1c bestimmen. Zufrieden? :p

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zuerst mal: Ich benutze seit Jahren Freestyle. Aktuell das Freestyle Lite bzw. Lite Freedom.

    Zum HbA1c-Tester: Muss man den Wert überhaupt selbst testen und viel Geld dafür bezahlen? Nee! Irgendwie denke ich, dass der Wert nur meinen Arzt interessiert, denn Tagebücher bekommt er von mir nicht. Ich weiß doch selbst, wenn ich mal wieder schlampig mit meinem DM war, oder nicht? Und ein wenig kann ich den 1c auch an den Durchschnittswerten selbst erkennen.

    LG
    Linda

  • Find das Ding nicht schlecht. So entfällt wenigstens das fiese Blutabnehmen beim Arzt.


    Monitor=Gerät (zumindest geh ich davon aus):D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo mein Morgenstern;
    :D
    so sie es besser aus dich an zu sprechen.
    Hoffe das ist okay:9engel_3:
    Hast du dir alsTyp 1 jemals ein Messgerät selbst gekauft?
    Ich hoffe doch nicht. Ich habe auch schon ein paar durch und die gab es jedesmal von Hersteller. Entweder auf ´nem Diabetes Tag oder ich musste dort anrufen und lieb sein und sagen warum ich das gern hätte:6yes:
    Und da ich ein fauler bin wollte ich eben eins mit E-Tagebuch. Da muss ich nicht immer aufschreiben wie mein BZ ist. Das wird dann ja gleich mit gespeichert. Und als mir auffiel das BE nicht gleich BE ist (z.Bsp. 1 BE Ananas brauch viiieeeellll weniger Insulin als 1 BE Vollkornbrot:eek:) wollte ich eins bei dem ich echt aufschreiben kann was ich gegessen habe.

    Und jetzt bin ich echt zufrieden mit dem GlucoTel.

    Ganz liebe Grüsse Eric:)