Welches Messgerät habt ihr in Betrieb

  • Ich benutze hauptsächlich das ACCU-CHEK Aviva Combo, als Ersatz habe ich das ACCU-CHEK Mobile, und das Precision Xceed benutze ich zu Messen des ß-Blutketons.

    LG Douz

  • Hallo marima, marina 2301 und als Info an Labellotom!


    Das ACCU-CHEK AVIVA EXPERT Blutzuckermessgerät befindet sich noch nicht im Handel!!!


    Es wurde in der BRD an insgesamt 150 ausgesuchte Diabetikerinnen und Diabetiker durch Diabetologen und Kliniken zu Testzwecken verteilt.


    Die Anwendungen und Auswertungen werden durch ihre Ärzte/Kliniken strengstens überwacht. Wenn dann die Tests insgesamt positiv ausfallen, dann kommt das Gerät eventuell 2011 in den Handel!


    Es ist also zwecklos ein solches Gerät bei Roche anzufordern!


    Mit Grüßen


    Milan

  • Hallo. Ich benutze das AC Mobile, finde es super.
    L.G. von Wildkatze Conny, miau. :6yes: :D:D:D

  • Zitat von butterfly

    Ich bin vor 2 Monaten auf das Accu Chek Aviva Expert umgestiegen und werde erstmal auch bei dem Gerät bleiben. Ich nutze es wegen der Tagebuchfunktion, dem Bolusrechner und den Graphiken, die man sich anzeigen lassen kann. (Ich weiß, das kann man mit den entsprechenden Computerprogrammen auch, nutze diese auch.) Als Ersatzgerät habe ich ein Nano.


    Dito, Accu Chek Aviva Expert.
    Erstes Ersatzgerät ist allerdings das Contour USB, es sei denn ich hab gerade keine Teststreifen dafür, dann nehme ich das Nano.



    Zitat von Milan

    Hallo marima, marina 2301 ...


    Das ACCU-CHEK AVIVA EXPERT Blutzuckermessgerät befindet sich noch nicht im Handel!!!


    Hallo Milan,


    hat doch auch niemand etwas anderes behauptet und die beiden von Dir angesprochenen haben ja bereits eins. Alles andere war im dazugehörogen Thread zu lesen --> http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16261 ;)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von monique;303754

    ich habe das contour, aber wenn ich lese, dass manche hier ganze sammlungen haben, sollte ich mir auf jeden fall erstmal ein zweitgerät zulegen, falls meins mal aussetzt. was empfehlt ihr denn und wie oft steht mir eins von der krankenkasse zu? mein letztes hab ich vor 4jahren bekommen.



    Also nach vier Jahren solltest Du Dich wirklich mal nach einem neuen Messgerät (welches auch immer?) umsehen !
    Ich bekomme Messgeräte kostenlos zum Testen vom Hersteller, aus meiner Hausarztpraxis und von meiner Apotheke !! Die Praxis, sowie die Apo bekommen die Geräte kostenlos vom Hersteller und geben diese an "gute??"
    Kunden weiter.

    Ich nutze Aviva Combo und als Ersatz Nano, sowie Bayer Contour .

  • Ich nutze seit einem Jahr das Aviva Combo und als Ersatzgerät habe ich ein Nano und noch ein Nano... Klar paßt die Teststreifendose nicht so ganz zum Design, aber es gibt ja Mölichkeiten zu improvisieren...


    P.S.: Ach ja... Da bei uns jeder ein Combo benutzt, haben wir zur besseren Unterscheidung die Code-Chips in verschiedenen Farben angemalt*gg* Ich meinen in Rot und mein Schatz seinen in Blau

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:




  • Ja Milan, was willst du mir damit sagen? :D Ich hab ja ein Expert!

    Bei uns gibt es jetzt schon eine Weile im Handel! Vergiss nicht, ich bin Schweizerin, wohne in der Schweiz und bei uns kann man sie problemlos in jeder Apotheke kaufen oder bei Roche anfordern!

  • schön schön schön, hab seit heute das accu chek mobile, groß aber sehr schön und funktionert top. ich bin begeistert. ein anruf bei dia-arzt und ich konnte es abholen.

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von monique;303935

    schön schön schön, hab seit heute das accu chek mobile, groß aber sehr schön und funktionert top. ich bin begeistert. ein anruf bei dia-arzt und ich konnte es abholen.


    :6yes: Ich wette du wirst es bald nie mehr hergeben wollen!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Wattwurm!


    Danke für den Hinweis! Nur hatte ich den Verweis auf Roche so gedeutet, dass man dieses Gerät bereits von dort bekommen kann.


    @ marima


    Sorry, das CH hatte ich nicht beachtet. Werde künftig erst die Profilangaben der Mitglieder ansehen bevor ich die Tastatur quäle.


    LG


    Milan

  • ACCU-CHEK-AVIVA-NANO!


    So wie es auch in meinem Profil steht.


    Milan

  • Ich hatte auch eine Zeit das Accu Check Mobile. Mir ist es aber zu groß und zu laut. Am sonsten ein Klasse Gerät.


    Bin jetzt wieder zurück umgestiegen auf das Ultra Smart. Ich liieeebee das intergrierte Tagebuch. Kein Tagebuch verlieren oder vergessen mehr ;)


    LG,
    Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Ich habe an LifeScan geschrieben, dass ich am BZ-Messgerät OneTouch UltraSmart wegen der integrierten Tagebuchfunktion sehr interessiert bin, habe das Kontaktformular mit Angaben zu meinem Diabetes ausgefüllt und nur um Prospekte gebeten, aber nicht um das Messgerät selbst. Und heute kam dieses wertvolle BZ-Gerät mit der Post bei mir an. :eek: :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Nederpoppie, danke. :)


    Monique, ich habe dieses Formular verwendet: https://secure.lifescaneurope.com/de/misc/feedback/


    Vorsicht, BigBrother is watching you, wahrscheinlich lesen Firmenmitarbeiter hier auch mit. ;) Und vermutlich wirst du dann auch mit Werbung überschüttet. Aber ich bin ohnehin daran interessiert (noch ;)).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich bin seit meiner Diagnose auf Contour von Bayer Prima gerät schön klein und einfach in der Bedienung...

  • Zitat von monique;303754

    ich habe das contour, aber wenn ich lese, dass manche hier ganze sammlungen haben, sollte ich mir auf jeden fall erstmal ein zweitgerät zulegen, falls meins mal aussetzt. was empfehlt ihr denn und wie oft steht mir eins von der krankenkasse zu? mein letztes hab ich vor 4jahren bekommen.



    Frage einfach mal bei Deiner/Deinem Diaberater/in nach, die haben immer welche da, und meistens bekommst Du dann auch gleich eines von denen mit nach Hause...

    Ich glaube, ich habe mir in 20 Jahren Diabetes erst 2 Mal ein BZ-Gerät KAUFEN müssen. Das erste, der Reflulox IIM (dieses Riesenteil mit 2 Minuten Meßdauer und Blutabwischen zwischendurch usw.) und dann nochmal, als ich bei einem Tagesausflug doch tatsächlich mein Gerät zu Hause vergessen hatte :o, aber das neue hat nur 5 Euro gekostet (blöd war nur, dass es dort nur mmol-Geräte gab, ich bin leider ein mg/dl-Messer :confused:)

    Habe sogar schon mal ein Gerät von meiner Stammapotheke geschenkt bekommen und auch mal eines auf einer Diabetiker-Messe! Bei letzterem schmeißen die mit BZ-Geräten immer nur so um sich :6yes:

    Die Phantasie tröstet den Menschen über das hinweg, was er nicht sein kann, und der Humor über das, was er ist! :D

    Siehst du ein Kind, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Zitat von MaacFly

    Frage einfach mal bei Deiner/Deinem Diaberater/in nach, die haben immer welche da, und meistens bekommst Du dann auch gleich eines von denen mit nach Hause...


    Richtig, und auch beim Hausarzt kannst Du fragen, die haben i.d.R. auch immer welche da.


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"