Lieferstopp GlucoHexal und GlucoHexal II

  • SAW (schrott ab werk)!!!:7no:
    da konnte ich mir auch die karten legen um zu erfahren welchen BZ ich habe....:D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :D
    (Francis Picabia, 1922)

  • Ist das nicht das Zeugs das so klapprig war? Ich glaube ich habe das in die Tonne gehauen weil es mir absolut nicht zugesagt hat.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo! Ich bin neu hier und habe nach Gluco Hexal II-Teststreifen gesucht, weil ich dank ihnen gestern den Notarzt und 4 Sanitäter im Betrieb stehen hatte: Das Gerät hat mir morgens einen BZ von 348 angezeigt und ich habe brav korrigiert. Obwohl ich meine BE's gegessen habe, bevor ich mich ins Auto gesetzt habe, hatte ich nach zwei Stunden (beim Eintreffen des Notarztes) einenWert von 35 und das Gluco Hexal II-Gerät zeigte tatsächlich 198 an! Da ich in letzter Zeit öfter solche schweren Unterzuckerungen hatte, gehe ich davon aus, dass es mit dem Gerät bzw. den Teststreifen zusammenhängt. Mit meinem alten Ascensia ist mir das nie passiert. Könnt Ihr mir sagen, mit welchen Geräten ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und habe jetzt echt Angst, dass was passieren könnte.
    Liebe Grüße
    Doriet

  • Nimm eins von den grossen Firmen: Lifescan, Abbott, Roche oder Bayer.

    Das sind alles gute Schätzeisengeräte.

    Gruss,
    Surferin

  • Nur gut, daß beim Diabetologen meiner Frau ein Bayer contour gegeben wurde. Ich habe jetzt ihr vom Diabetologen "Glump" genannte Hexal II und hoffe, alsTyp2 wenigstens damit eine "orientierende Messung" hinzubekommen, mir würde das genügen, weil ich dann die teuren Streifen für mein Bayer Elite nicht kaufen müßte.
    Heute war ich zum quarteilsweisen Blutabnehmen beim Hausarzt und habe parallel mit dem Hexal gemessen. Schaunmermal, was dabei rauskommt!

  • doriet, wie schon gesagt, am besten fährst du mit den großen Herstellern. Das Contour gibt es immer noch, das finde ich persönlich sehr gut, das kannst du bei Bayer auf der Webseite kostenlos bestellen.
    http://www.bayerdiabetes.de/produkte/contour/eigenschaften/
    Dann gibt es noch das Aviva und das Aviva Nano und das Mobile von Roche, alle drei auch sehr gut.
    http://www.accu-chek.de/produk…lutzuckermesssysteme.html


    Dann gibt es noch Lifescan und Abbott, die mag ich persönlich aber nicht so gerne, obwohl deren Geräte auch nicht schlecht sind.


    Alles besser als das Glucohexal Dingens, ich würde auch den Hersteller anrufen, denn das ist ja schon ein Hammer...:eek:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wer prüft oder läßt eigentlich so etwas zu, was gefährlicher als ein nicht funktionierender Airbag sein kann?
    Dieser M... wird den Hausärzten "geschenkt", damit diese die dazugehörigen Teststreifen verschreiben, und da ein Typ1 mitunter aller zehn Tage ein neues Päckchen braucht- 150€ im Monat für den Konzern!
    Die Erlebnisse der doriet grenzen doch schon/ oder sind schon Körperverletzung!
    35 ist Horror, das hatte nicht einmal ich bei meinem Hypo (ja, kann auch Typ2 treffen!)

  • also das Gerät ansich ist doch gut. Das Hexal I war blöde und wackelieg aber zum Hexal II kann ich nur sagen toll. Es sieht gut aus und nicht billig/wackelieg, mit Akku zu laden, beim Einführen des Streifens geht das Licht an. Datum, Zeit und Wert erscheinen gleichzeitig auf dem Bildschirm was auch nicht selbstverständlich ist. Ein Clip ist dran wie an einem Kuli. Und über die Streifenmacke hatte mich auch der Diashop der meine Streifen leifert informiert und einen Retourenumschlag bei getan. Das mit den Streifen hatten doch schon andere. Somit kann man das nicht unbedingt sagen da0 das an der "Billigfirma" liegt. Zumal das ja dsa Teil ist was MedWatchDog hat und die sind ja nicht als Billigfirma zu bezeichnen. Nur was ich nicht so toll fand ist daß man das Programm nur online betreiben kann und daß sie kein ordentliches Etui dazu haben.

    Gruß Anne!

  • Ich fand die Geräte super:6yes: GLUCOII
    Super:
    -Design
    -großes Display
    -beleuchtet-einfachste Bedienung
    -Blister einzeld verpackt zwar mehr Müll aber mehr Sicherheit
    -leichtes Gerät
    -wiederauflladbar
    -wenig Blutmenge
    u.s.w.


    -Teststreifen günstig und gerne mal im Angebot bei Apotheken :-)


    UND NUN IST ES WEG!!!!!!!!!:11weinen2::11weinen2::11weinen2:

    :9engel_3:

  • Zitat von melunkiki;307555

    Teststreifen günstig und gerne mal im Angebot bei Apotheken :-)


    Bekommst du deine Teststreifen nicht von der KK? Du wirst sicherlich ein Gerät finden, dass dir (eventuell) noch besser gefällt.


    Ich wurde übrigends per Brief der Lieferstopp mitgeteilt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ja ich auch.....ja die KK verschreibt aber nur begrenzt.... brauchst du aber mehr als 12Pakete im Quartal...dann brauchst du entsprechende Indikation.... dann bekomme ich auch mal 16 Pakete... da ich aber durch die Schichten...Sport... auch mal 10x teste sind die natürlich in 5 Tagen aufgebraucht und nicht in 7 Tagen..... da ich kein bock auf Disskussion habe kaufe ich mir einige dann selber.( 5 auf 30 Tage = 6 Pakete = 18 im QUartal )


    Mir wurde schon mal gesagt, dass ich süchtig nachdem testen sei...Kontrollsüchtig...JAU als ob es mir Spaß macht inne Finger zu pieksen..... da ich aber nun mal mit Menschen arbeite finde ich es ganz normal während meiner Arbeit nicht nur 2 mal zu testen! Sondern auch mal 4 und im Nachtdienst sowieso mehrmals!


    Meine Beraterin meint 5- 7 mal reicht....... okey..... aber letzt endlich sollte man das auch individueller sehen.


    1. messe ich vor jedem essen
    2. vor und nachdem Sport
    3.auch mal Nachts wenn ich wach werde
    4. vor der Arbeit...in der Arbeit und auch danach dann zu Hause........
    denn je nach Schicht und Stress brauchei ch mehr oder weniger Insulin was ich dann einstelle individuell...... da gehen schonmalmehr als 5-7 Teststreifen drauf.......


    Aber die meinen ja 5-7- reichen aber leider nicht für mich:7no:

    :9engel_3:

  • Hexal II ist gewiß als Zweitgerät gut verträglich, die genannten Punkte stimmen- obwohl ich die Verpackung der Streifen einfach sch... finde, im Vergleich mit meinem alten Bayer Elite. Für Typ1 ist gewiß das Bayer contour besser, denn die brauchen ja eh wesentlich mehr Streifen, mehrmals täglich. Ich habe das hexal II im "Notfallrucksack" dabei, schön klein und für kritische Fälle immer noch genau genug.
    Das ist wohl alles eine Frage der Gewohnheit- siehe handy. Meine Zimmerlinde nahm mein handy mit in die Typ1- Reha, und da blieb mir nur das neue, "bessere" handy, ohne Leuchtziffern, Klingeling oder ohne Brille erkennbare und bedienbare Tasten.
    Es gibt tatsächlich Männer, die rattenschlanke Frauen lieben wie auch Männer, die "stramme" Frauen lieben. Und es gibt Männer und Frauen, die Eisdielen und Konditoreien lieben- doch die sind meistens Typ 2 und werden es wohl auch bleiben...Bon appetit!

  • Zitat von Putzi;306287

    Nur was ich nicht so toll fand ist daß man das Programm nur online betreiben kann und daß sie kein ordentliches Etui dazu haben.

    Gruß Anne!


    Habe da angerufen und die haben mir dann ein Etui zugeschickt:6yes: Mist nur, dass es jetzt überflüssig ist aber vielleicht kann ich es ja anderweitig bald verwenden!


    Das mit den einzelnen Blistern fand ich super...passte immer in meine POTASCHE diese Teststreifentuben sind viel zu unpraktisch....... habe nicht immerne Tasche überall dabei.........najamuss ich jetzt wohl wieder machen, wenn ich kein anderes finde was gleichwertig ist......


    Gibt ja die Testgeräte wo Teststreifen integriert sind...die sind aber ziehmlich klobig finde ich.

    :9engel_3:

  • melunkiki[Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/images/gender/weiblich.png]


    Rechthasteschon! Das ist doch das Minimum, lieber dreimal messen als einmal falsche Injektion!
    Aber- auch wenn ich jetzt in´s OT abgleite- meine Frau als Typ1 hat Schwierigkeiten mit den Fingern durch das viele Messen, dann bleibt noch das Ohrläppchen- und was dann?
    Als Typ2 habe ich ja solche Probleme nie und wohl auch dickere Haut als Kerl. Doch für Tips zum permanenten Messen (wenigstens fünfmal täglich) hätte ich gern Eure Tips- wie gesagt, sie kann zwar bliind maschineschreiben, will aber nicht an den PC!

  • Gibt ja Stechhiflen da kannste am Handballen und Unterarm BLZ messen...musst nicht zwangsläufig die Finger nehmen...noch habe ich keine Missempfindungen an den Fingern...wechsle ja täglich den Finger...man bekommt nur die tolle Hornhaut an den Seiten die aber mit Kamillebädern wieder weicher wird.....:D Ohrläppchen hab ich noch nie genommen

    :9engel_3:

  • Danke, wird probiert! Aber Stechis von Bayer sind wesentlich pflegeleichter als anderes Zeugs, im Prinzip immer noch wie vor zehn Jahren, nur jetzt kleiner.

  • melunkiki,

    wieviel Teststreifen bekommst Du denn pro Quartal verschrieben?
    Hier im Forum gibt es einige, die mit 600 Streifen pro Quartal hinkommen, andere bekommen 700 Teststreifen.
    Bei den nächsten reichen 500 oder 550 Teststreifen aus.
    Ich bin eine, die mit 700 Teststreifen pro Quartal dabei ist - ohne Wenn und Aber, ohne Diskussionen mit der KK. Doc sagt: du brauchst so viele Teststreifen, also kriegst Du sie auch. Punkt, basta.
    Die Menge an Teststreifen brauche ich auch, 600 wären schon was knapp. So habe ich für ein Quartal genug von den Teilen und noch ein klein wenig Back up bis ich wieder bestellen muss.

    Das Messgerät von Abbott (Medisense Precision Xceed) hat übrigens auch keine Teststreifendose, sondern einzeln verpackte Streifen. Probegerät kannst Du Dir über die Homepage von Abbott kostenlos anfordern.

    Gruss,
    Surferin