Einfach mal danke sagen!

  • DANKE
    ... möchte auch ich sagen. Hier im IC habe ich auch noch nach 16 Jahren Diabetes viel viel dazugelernt. Oft sind die Erfahrungen und Ratschläge von Euch eben doch wertvoller als alles was einem ein noch so guter Doc erzählen kann.
    Und ich fühl mich echt wohl hier. :6yes:


    Insulinclub - hier werden Sie geholfen! :D

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • D A N K E !

    Danke an alle schreibenden Mitglieder und vor allem an die Admins, die den Club am laufen halten. :6yes:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken! Ich diskutiere nicht immer, lese
    jedoch sehr viel und erfahre sehr viel über DB. Immer wenn ich meinen PC anschalte, führt der erste Schritt mich ins Forum. Vielen Dank an alle!! ;)

  • Habe einige Zeit gebraucht um mich hier zurecht zufinden. Jetzt klappt es auch und die Hinweise und Hilfen kommen bei mir an.

    Danke euch allen :6yes: :6yes: :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich wollte Euch einfach mal sagen, dass ihr echt super seid! :6yes: Bin ja noch nicht soooo lange im Forum! Es tut wirklich gut, sich mit euch auszutauschen und sich auch mal auskotzen zu können! Und wenn man mal richtig down ist, dann baut ihr einen wieder auf! DANKE!!!! :);)


    (Bin hier bestimmt wieder falsch mit meinem Thread, aber da gibt es ja auch nette Menschen, die das dann wieder verschieben :p)

  • Lieber Insulinclub, liebes Forum, liebe Administratoren, liebe Mitglieder,


    ich möchte nach einem (guten) Jahr Mitgliedschaft im IC einfach mal DANKE sagen! :16danke:


    Ich bin sehr froh, dass ich Anfang 2011 auf dieses Forum gestoßen bin, denn ich habe so viel Hilfe und Unterstützung erhalten, was - nicht nur - meine DM-Therapie betrifft wie in all den mittlerweile fast 18 DM-Jahren zuvor nicht (jedenfalls kommt es mir so vor!!)! :6yes: Wenn ich so zurückdenke, dann wusste ich wirklich viele Jahre lang irgendwie nur die Hälfte von dem, was ich mittlerweile alles weiß! :rolleyes:


    Besonders die Themen Berechnung von Nudeln+Pizza, FPEs, Insulinpumpe, Fein-Tuning der Basalrate und Bolusfaktoren und in den letzten Monaten hauptsächlich das Thema Schwangerschaft haben mich hier nun ein Jahr lang beschäftigt - und ich bin um so Vieles weitergekommen und habe so viel von Euch gelernt!!! :schild0082:


    Na klar, "irgendwie" hätte ich das vermutlich auch so "geschafft" - aber durch Euch und Eure Hilfe kann ich, denke ich, voller Stolz sagen: es ist toll und erfolgreich gelaufen, das Jahr 2011:


    1. Zuerst das Beschäftigen mit dem Thema Pumpe: Wie funktioniert das eigentlich alles? Ist die Pumpe evtl. "besser" (für mich - gerade in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft) als die ICT-Therapie? Welche Pumpe bietet welche Vorteile? Beantragung MEINER Pumpe! Und dann die Phase der Einstellung...


    2. Und als diese "Hürde" recht erfolgreich geschafft war, kam dann das nähere Auseinandersetzen mit dem Thema Schwangerschaft: Was muss ich als Diabetikerin im Besonderen beachten? Wie sieht es mit dem sich (ständig) ändernden Insulinbedarf während der Schwangerschaft aus? Welche Untersuchungen sind notwendig? Wie schaffe ich es, die doch recht engen Grenzen in den BZ-Werten einzuhalten? Wow - und nach ganz schön kurzer Zeit war er dann POSITIV, mein Schwangerschaftstest! :love: Und dann hieß es, die Theorie in die Praxis umsetzen...


    Ohne Euch hätte ich diese doch auch etwas "schwierigen" Zeiten der DM-Therapie sicher nicht so gut hinbekommen! Ich bin sehr froh, dass ich hier sein darf! DANKE!!! :knuddel:


    So - das musste mal gesagt werden! Hoffe, ich bin im Feedback-Bereich richtig damit gelandet (ansonsten bitte gern verschieben).


    :schild0015:


    Liebe Grüße, Eure Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Pippilotta,

    finde ich schön von Dir, dass Du die hier gewonnenen positiven Ernenntnisse mal schriftlich festhältst, es geht mir oft ähnlich.
    Bei mir hat es auch dazu geführt, dass ich nun oftmals auf "gleicher Augenhöhe" mit der Dia-Beraterin sprechen kann, und dass nicht jeder neue Vorschlag gleich Neuland für mich ist und Zweifel auslöst.

    Dir wünsche ich vor allem alles Gute für die weitere Schwangerschaft und natürlich gute Werte.

    LG aus dem verregneten Saarland:D

  • Hallo Emmimaus,


    ja, es brannte mir sozusagen schon länger auf der Seele, meine Erfahrungen im und Empfindungen rund um den IC mal niederzuschreiben und mich zu bedanken!


    Du hast vollkommen Recht: man (bzw. ist es bei mir jetzt so) sagt mittlerweile auch eher selbst mal was Konkreteres zu seiner eigenen Therapie im Gespräch mit dem DiaDoc oder der Beraterin. Und genauso stellt man so manchen Vorschlag der Ärzte doch ein wenig in Frage und weiß es ggf. auch "besser" :D...


    Danke Dir auch für Deine guten Wünsche! :love:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Blechmann;387210

    Schöne Worte hast du da geschrieben! :6yes: Es ist doch immer gut wenn man sich austauschen kann, sagt auch meine Diaberaterin!



    Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Mit "Unterstützung" ist alles nur halb so wild.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Vielen Dank euch allen. Es ist schön zu lesen, dass das Forum bei euch so gut ankommt und noch schöner ist es, wenn daruch sogar die Einstellung verbessert wird. Ihr als User tragt natürlich zum Erfolg bei. Darum auch an dieser Stelle ein DANKE an alle Leute die sich so rege beteiligen. :6yes:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben