Thomas Fuchsberger...

  • Ich habe heute schon mehrmals im Fernsehen gehört, dass angenommen wird, dass Fuchsberger eine Hypo hatte. Seine Freundin sagte dazu, Thomas Fuchsberger sei bei Unterzuckerungen völlig wirr gewesen ..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Sicher ist es traurig, dass ein Mensch stirbt, "ehe er dran ist". Aber die
    "Gefährlichkeit" von Hypos kennt doch jeder (langjährige) Diabetiker und
    Fuchsberger hatte seit 1977 DM. Das dabei jeder anders reagiert bzw.
    die Hypo wahrnimmt (wenn überhaupt), ist auch bekannt. Fakt ist: Eine
    Hypoglykämie kommt nicht aus heiterem Himmel und ist selbstgemacht
    (sonst wäre es Mord!). Durch den Tod des Herrn T.Fuchsberger wird sich
    an meiner Einstellung zum DM und Insulin nix ändern. Traurig....mehr nicht!


    Gruss Hammy

  • Es ist schon schlimm, wenn einer aus der Typ 1 Gemeinschaft so früh stirbt.
    Und evtl. auch wegen einer Hypo.
    Sollte uns alle aufmerken lassen, auf uns mehr bzgl. der Hypo zu achten, und immer - egal wie und wo - Dextro bei uns zu haben, um sofort agieren zu können.

  • Hatte er eine Hypo und ist ins Wasser gefallen? Ich hab noch nicht viel über die Umstände seines Todes gelesen.
    Oder sind das nur Vermutungen von euch?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Klar ist es traurig wenn jemand stirbt aber wenn es einem weniger Prominenten passiert wäre würde es wohl keine Meldung geben.
    Ich glaube das der "Vorzeigediabetiker" nicht ersoffen wäre, wenn er vornweg nichts alkoholisches gesoffen hätte. Entschuldigt meine Direktheit aber in anderen Fällen und auch bei bei Leuten ohne D. führt Alkohol auch zu Unfällen mit Todesfolge...beim Trinker und bei Unschuldigen. Das sollte man immer wieder erwähnen.
    Ich möchte nicht bezweifeln das man in einer Hypo Blödsinn macht. Das geht mir auch so. Aber wenn ich das weiß, laß ich gerade in einer fremden Umgebung die Finger vom Alk.
    Aber die Schlagzeile "Berühmter Diabetiker Fuchsberger im Bach ertrunken" klingt spannender wie "Betrunkener Journalist ertrinkt in einem Bach in Kulmbach".

  • Zitat

    Hatte er eine Hypo und ist ins Wasser gefallen? Ich hab noch nicht viel über die Umstände seines Todes gelesen.
    Oder sind das nur Vermutungen von euch?


    Nein, die Medien vermuten das.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von huf1976;311428

    Hatte er eine Hypo und ist ins Wasser gefallen? Ich hab noch nicht viel über die Umstände seines Todes gelesen.
    Oder sind das nur Vermutungen von euch?


    Seine Lebensgefährtin kann sich das auch vorstellen weil er wohl öfters unterzuckerte (teilweise mit "Spritzen")

  • Sehr traurig, mehr möchte ich nicht dazu sagen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich habe jetzt mehrere Berichte gelesen, und in einem (ich weiß aktuell nicht mehr welchem) stand "ein alkoholfreies Weizen bestellt". Aber vieleicht hatte er ja auch noch anderen Alkohol getrunken.



    edit: Münchner "Abendzeitung" vom 16.10. Seite 2, Spalte 2: "Gegen 23 Uhr endete die Veranstaltung. Gaiser fuhr ins Hotel, Fuchsberger mit einigen Bekannten in das nahe gelegene Lokal "Alte Feuerwache". Ein Mitarbeiter erzählt: 'Er hatte ein alkoholfreies Hefeweizen getrunken. Kurz vor Mitternacht ist er gegangen, da waren die meisten anderen schon weg.' Offenbar zog Fuchsberger mit dem Rest noch weiter. Ein Taxi brachte ihn eine Stunde später zum Hotel 'Kronprinz'. Doch Fuchsberger stand vor dem falschen Eingang, sein Schlüssel passte nicht. Er hatte nicht im Haupthaus, sondern in der Villa nebenan eine Suite gebucht. Eine Anwohnerin beobachtete, wie er an die Scheiben des Hotels klopfte. Wenige Minuten später war er verschwunden."


    Zitat von Steffen;311438

    Klar ist es traurig wenn jemand stirbt aber wenn es einem weniger Prominenten passiert wäre würde es wohl keine Meldung geben.
    Ich glaube das der "Vorzeigediabetiker" nicht ersoffen wäre, wenn er vornweg nichts alkoholisches gesoffen hätte. Entschuldigt meine Direktheit aber in anderen Fällen und auch bei bei Leuten ohne D. führt Alkohol auch zu Unfällen mit Todesfolge...beim Trinker und bei Unschuldigen. Das sollte man immer wieder erwähnen.
    Ich möchte nicht bezweifeln das man in einer Hypo Blödsinn macht. Das geht mir auch so. Aber wenn ich das weiß, laß ich gerade in einer fremden Umgebung die Finger vom Alk.
    Aber die Schlagzeile "Berühmter Diabetiker Fuchsberger im Bach ertrunken" klingt spannender wie "Betrunkener Journalist ertrinkt in einem Bach in Kulmbach".

  • Das Einzige, was bisher relativ sicher ist, scheint zu sein, dass es sich um einen Tod durch "Unfall" gehandelt hat. Nicht mehr oder weniger - alles andere ist Meinungsmache, Vermutung, Spekulation, Wunschdenken....! Also abwarten (wenn es denn einen interessiert), was man als Ursache "festlegen"/ergründen wird und was darüber berichtet wird. Eine Diskussion darüber erachte ich momentan als Tünnef, solange man keine Tatsachen kennt.

  • Zitat von -Basti-;311490

    Ich habe jetzt mehrere Berichte gelesen, und in einem (ich weiß aktuell nicht mehr welchem) stand "ein alkoholfreies Weizen bestellt". Aber vieleicht hatte er ja auch noch anderen Alkohol getrunken.


    Ich war auch nicht dabei. Aber er hat wohl doch eins zu viel "genascht":


    http://www.abendblatt.de/vermi…ohn-Thomas-ertrunken.html


    http://www.frauenzimmer.de/cms…odesursache-geklaert.html


    seis drum: R.I.P.

  • Die genannten Informationsquellen sind ja auch super zuverlässig !

    Naja,es gab auch schonmal den Spiegel mit "Tagebüchern"!!


    Papier ist nunmal geduldig.

  • Zitat von Hage;311523

    Die genannten Informationsquellen sind ja auch super zuverlässig !

    Naja,es gab auch schonmal den Spiegel mit "Tagebüchern"!!


    Papier ist nunmal geduldig.


    und Kulmbacher schmeckt gut.

  • Zitat von Micha82;311538

    Ich empfand Thomas Fuchsberger als "sympathischen" Diabetiker in der Öffentlichkeit.



    Und nicht nur als Diabetiker, ebenso seine Eltern, die trotz ihrer Bekanntheit auf dem Boden geblieben sind !!

    Zitat von Aku;311537

    sehr sehr traurige geschichte- stimmt mich sehr nachdenklich.



    Mich auch!!!

    Nachdenklich stimmt mich vorallem die Tatsache, wie hier über den Tod eines Menschen spekuliert wird. Ist es denn nicht egal ob er ein "echtes" Bier getrunken hat oder nicht ?
    Ob er nun wegen Alkohols oder Hypo in den Bach gefallen ist ? Oder beides die verhängnisvolle Ursache war ?

    Das eine schliesst das andere nicht aus !

  • Zitat von Hage;311542



    Nachdenklich stimmt mich vorallem die Tatsache, wie hier über den Tod eines Menschen spekuliert wird. Ist es denn nicht egal ob er ein "echtes" Bier getrunken hat oder nicht ?
    Ob er nun wegen Alkohols oder Hypo in den Bach gefallen ist ? Oder beides die verhängnisvolle Ursache war ?

    Das eine schliesst das andere nicht aus !


    Wenn jemand der sein Geld damit verdient, das er sich, seine Erkrankung und seine Familie der Öffentlichkeit Preis gibt, muß damit rechnen das auch seine eher suboptimalen Handlungen diskutiert werden. Wenn jemand propagiert das man als Diabetiker "auf Genuß nicht verzichten muß" und Bücher schreibt die "Zucker - na und?" heißen, muß davon ausgehen das nach und über seinen tragischen Tod genau darüber gesprochen wird.
    Jemand der sich ein Image als Globetrotter aufgebaut hat, stirbt im zivilisierten Franken, in Kulmbach, wo er von einer Parkbank rutscht und in einem Bach ersäuft....so spielt das Leben!
    Kann sein das ich pietätlos erscheine.
    Aber imho kann man aus so einem Tod auch den Schluß ziehen, das mit Hypo und (eventuell) Alk nicht zu Spaßen ist. Ich kannte Fuchsberger nicht persönlich, aber er hätte es wohl auch so gehalten.