Ansicht verstellt?

  • Ich arbeite mit Firefox und der ist eigentlich auch aktuell (habe ich schon gecheckt) , ich finde nicht den Grund warum seit einigen Tagen/2Wochen immer der oberste ungelesene Beitrag um einen halben Bildschirm nach rechts verschoben ist (Screenshot anbei).
    Bei schon gelesenen Beiträgen ist alles ordentlich untereinander.


    Irgendwie muß ich was verstellt haben? Aber wo? Außerdem werden einige Smileys -icons auf der rechten Seite neben dem Textfeld nicht richtig angezeigt.


    Cookies sind nicht blockiert.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Könnte daran liegen das das Fenster zu klein ist. Dann ist bei mir auch alles verschoben, oder die Schrift zu groß. bei Weniger wie 1000 pixeln breite ist auch hier alles verschoben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mmmhh wo stelle ich das um?
    Habe ein Netbook - wenn ich auf <Zoom verkleinern> gehe, bringt es nichts.
    LG Wildrose


    Ergänzung:
    die Einstellung in der Systemsteuerung ist 1024x600, das Problem ist das erste Mal aufgetreten als ich unterwegs war und die Ladegeschwindigkeit zu gering war - sollte ich vielleicht mal den Cache löschen?



    Edit 2:
    jetzt sind die Beiträge mit <Zoom verkleinern 1x> wieder ordentlich untereinander (Schrift gerade noch ok.) , Cache löschen hat nichts gebracht - die Fehlerhafte Anzeige (Text statt Bild) einzelner Icons besteht aber noch....(ist nicht so schlimm, aber irgendwas muß ja trotzdem bei mir verstellt sein? )

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • So heute ist alles wieder schön... habe den Zoom wieder auf Normal vergrößert und die Icons sind alle wieder da.... wer auch immer das repariert hat---->
    Danke!!!
    LG Wildrose :) (der war bis gestern nur als Text da)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Leider tritt der Fehler immer mal wieder bei Netbooks und Handy auf. Es kommt dabei auf die Auflösung an. Geht man unter eine bestimmte Auflösung verschiebt sich der Beitrag nach rechts. Leider ist es mir noch nicht gelungen den Fehler zu finden. Ich arbeite aber dran.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Seltsames Phänomen:
    - auf meinem Dienst-PC werden die Forumuhrzeiten (der Beiträge) immernoch in Sommerzeit angezeigt (Firefox)
    - auf meinem Netbook (Firefox) stimmt es...
    :confused:


    Der einzige Unterschied ist (der mir einfällt) ist das ich im Dienst-PC die Cookies auf "nachfragen" eingestellt habe....


    Da ich ein neugieriger Mensch bin... frage ich mich, wie das sein kann???


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Die Kekse sind auch für Deine Einstellungen mitentscheidend. Wenn Du auf Deinem Dienstrechner mal welche abgelehnt hast ... das sollte sich dann aber auch in anderen Einstellungen bemerkbar machen.


    Die Uhrzeit auf Deinem Dienstrechner stimmt aber, oder? ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nachtrag:
    Du solltest auf Deinem Dienstrechner auch mal gucken, ob im Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern ---> Sommerzeit automatisch erkennen eingestellt ist. Und wenn Du das dort einstellst, nimm bitte einmal den Keks. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @Würmli
    da kann ich erst morgen gucken... ... die Insulin-kekse habe ich akzeptiert und der PC läuft auch auf Winterzeit.


    Die Cookies machen sich auch extrem unterschiedlich bemerkbar - z.B. komme ich bei einer Kinoseite nicht mehr von der Filialenseite runter... (wobei ich ja da dienstlich auch nichts zu suchen habe ;)) Andere Seiten lassen sich ohne Cookies garnicht aufrufen... echt fies dieser Kekskram.


    LG Wildrose + Danke

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wie von Geisterhand....:)... stimmt heute die Zeit....:6yes:



    LG Wildrose


    Übrigens ist in meinem Rechner eingestellt, daß er die Zeit automatisch mit einem Internetserver synchronisiert.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ... im ausgeloggten Zustand ist wieder Sommerzeit...:confused:... interessant


    ... ich springe durch die Zeit.... :cool::cool:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose

    ... im ausgeloggten Zustand ist wieder Sommerzeit...:confused:... interessant


    Logisch, die Grundeinstellung des Boards ist WEZ +2 (siehst Du dann auch ganz, ganz unten auf der blauen Zeile). ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @Würmli
    darauf habe ich aber keinen Einfluß oder ? Ist das nur bei mir so? *grübel*
    Ist ja nicht so, das ich deswegen nicht schlafen kann :confused:
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose,


    die Zeiteinstellung stimmt jetzt auch für nicht angemeldete User. Angemeldete User können die Zeiteinstellung selber festlegen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat

    Logisch, die Grundeinstellung des Boards ist WEZ +2 (siehst Du dann auch ganz, ganz unten auf der blauen Zeile).

    Die Grundeinstellung?? Da man die Zeit selbst einstellen kann, ist immer noch
    WEZ +1 (MEZ) Berlin... richtig, egal ob Sommer- oder Winterzeit. Die Änderung
    kann man im Kontrollzentrum unter "Einstellung ändern" einstellen...
    ("Alle Zeitangaben in WEZ +1" stand/steht bei mir in der "blauen" Zeile)

  • Hallo Hammy,


    die Grundeinstellung für die User hast du richtig interpretiert und die Einstellung für das Board ist der Nullmeridian Greenwich.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von Hammy;315981

    Die Grundeinstellung?? Da man die Zeit selbst einstellen kann, ...


    Ich meinte die Grundeinstellung des Boards --> der Forensoftware, und es ging um die Einstellung, wenn man nicht angemeldet ist. Siehe hakus Beitrag. ;)


    Oder sollte Dein Beitrag nur eine Ergänzung sein für die, die es noch nicht verstanden hatten? :D *duck*


    haku
    Auch wenn es für mich kaum relevant ist, danke für das Ändern der Grundeinstellung. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"