Helft mir mal BE-rechnen

  • Hallo Hage,


    also ich lese in Kalorien mundgerecht, daß die Hammelmöhre (Pastinake) pro 200 g Rohware 6 g KH enthält:).


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen - wie bereitest Du die jetzt zu?


    LG, Spitzenhäubchen

  • Wenn man bei Guggel "Nährwerte Pastinake" eingibt, erhält man Angaben von
    3 - 18 g KH /100g (wat ja woll ein "kleiner" Unterschied ist!). Interessant fand
    ich auch, dass verschiedene Lebensmittelschlüssel (Version II.3 und 3.01)
    verschiedene Angaben machen: http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/
    (Pastinake eingeben)... und schon ist guter Rat teuer.

  • hallo Hammy und Hage,


    ja, das habe ich auch gerade festgestellt. Die Bodybuilder sehen auch mehr KH als andere:)


    http://www.bbszene.de/pastinake-frisch.shtml



    tja, hilft wohl nur ausprobieren, ich persönlich wäre allerdings vorsichtig und würde mich an die niedrigeren Angaben halten - bist wohl Versuchskaninchen, Hage :p


    -oder du machst es wie Wildrose, die hat es schon ausprobiert - sorry, hatte ich jetzt erst gelesen.....


    Spitzenhäubchen:)

  • Zitat von spitzenhäubchen;366518

    ja, das habe ich auch gerade festgestellt. Die Bodybuilder sehen auch mehr KH als andere:)


    Na klar. Bei den Bodybuildern ist die Darmmotorik so austrainiert, dass die auch die langkettigen KH, die wir normalen Sesselpuper nicht aufspalten können, glatt zerquetscht und zu Glucose werden lässt. :9engel_3:


    Gruß
    Joa


  • Er weiß ja nicht mal was ein Gym ist... also was denkst Du:p?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Vielen Dank für Eure schnellen und zahlreichen Antworten:6yes::6yes:

    Bei der Rezeptsuche bin ich auch auf überbackenes Gemüse mit Pastinaken gestoßen.... ähnlich dem von Wildrose und da ich auf mit Käse überbackenes voll abfahre, wird dieses wohl ausprobiert werden.

    Ich werde mal als Kaninchen auch mit 1 BE rechnen !

  • :D


    Bei "Gym" dachte ich erst an "Gyn" = Gynäkologe. :o


    "Gym" könnte auch Gymnasium bedeuten. :D


    Sorry fürs off topic. :9engel_3:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von spitzenhäubchen;366524

    :D Stellt sich die Frage:

    ist Hage ein Sesselpuper oder ein Bodybuilder?


    Hage?????



    :confused:Bodybuilder.... ich... Gott bewahre ! und Sesselfurzer (so heißt das bei uns!)
    naja, arbeite mit Anzug und so und bin trotzdem sportlich aktiv !

    Zitat von Wildrose;366526

    Er weiß ja nicht mal was ein Gym ist... also was denkst Du:p?



    Ja was ist dennnn nun ein Gym ? gehört das zur Allgemeinbildung, hab ich was versäumt:o

  • Zitat von spitzenhäubchen;366530

    :D

    er wußte nicht was ein "Gym suchen" ist - Radfahren hatte er noch verstanden - :)



    Man... ich komm ja mit lesen und schreiben garnicht mehr nach:o

    Ja eben, die Bedeutung des Radfahrens konnte ich mir aus meinen Gehirnzellen noch entlocken:p

    Zitat von Jamuna;366531

    :D

    Bei "Gym" dachte ich erst an "Gyn" = Gynäkologe. :o

    "Gym" könnte auch Gymnasium bedeuten. :D



    Vielen Dank Jamuna, Du stärkst ungemein mein Selbstbewußtsein !!!:6yes::6yes:

  • Nee.
    Wurzelpetersilie = Petersillie mit Wurzel


    Petersilienwurzel = Wurzel einer Petersilie


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::klugscheiss:

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Wildrose;366538

    http://www.youtube.com/watch?v=R4i8SpNgzA4

    Homer findet heraus was ein Gym ist....



    Ha,ha,ha.... :D jetzt weiß ich warum ich nicht in ein Gym gehen werde...! Kopfschmerzen sind da ja vorprogrammiert !!

    Zitat von Nane;366539

    Nee.
    Wurzelpetersilie = Petersillie mit Wurzel

    Petersilienwurzel = Wurzel einer Petersilie

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::klugscheiss:



    Hmmm..... :D und wie ist das mit einem Samenspender !??:confused::)

  • Zitat von Jamuna;366531


    "Gym" könnte auch Gymnasium bedeuten. :D


    Yep, nur dass der Körper im modernen Gym nicht mehr nackt ertüchtigt wird.
    Und die geistige Bildung wird heutzutage auch eher vernachlässigt.


    Zitat von Wikipedia 'Gymnasium'


    Gymnasium ist die latinisierte Form des griechischen γυμνάσιον Gymnásion. Im alten Griechenland war ein Gymnásion ein Ort der körperlichen und geistigen Ertüchtigung für die männliche Jugend, wobei aber das Körperliche im Vordergrund stand. In den Gymnasien wurde nackt trainiert, was noch in der Herkunft des Wortes (griech. γυμνός gymnós ‚nackt‘) wie auch bei Gymnastik (von griech. γυμνάζομαι gymnázomai ‚mit nacktem Körper turnen‘) aufscheint.


    Gruß
    Joa