"Gemeinsam Diabetes verändern" Camp D 2011

  • Na, so einen Virus kann man sich ja jederzeit und überall einfangen - blöde war sicher dass es das Camp D war, mit DM kommt man da schon deutlich schneller in arge Bedrängnis. Die Versorgung scheint ja aber hervorragend geklappt zu haben!


    Ich hatte wegen Erbrechen kurz nach dem Essen etwa 4 mal schwere Unterzucker, zweimal davon tatsächlich mit Notarzt - da ging auch keine Cola mehr... fand ich ziemlich scheußlich. Vor sowas habe ich tatsächlich allergrößten Respekt! Inzwischen nehme ich auf Reisen oder auch für Ausflüge einfach das Glucagon mit und hoffe sehr dass ich das bei der "nächsten Runde" dann auch dabeihabe.


    Hoffen wir mal dass die Kids sich schnell erholen und das Camp trotzdem in guter Erinnerung behalten!


    Ade, Ina

  • meine tochter war da. sie klagte aber schon am samstag morgen über übelkeit und kopfschmerzen. da es von uns bis bad segeberg nur ne knappe stunde autofahrt ist, habe ich sie gegen mittag abgeholt. sie musste sich zweimal am nachmittag übergeben und war am sonntag noch ziemlich schlapp. bz-mäßig hatte sie keine probleme, denn sie hatte in weiser voraussicht fürs frühstück nichts gespritzt.
    von der massenausbreitung des virus im camp hat sie deshalb nichts mitbekommen, aber das ist ja leider das typische am norovirus, dass er sich rasend schnell ausbreitet und bei vielen extremen brechdurchfall auslöst.
    ansonsten hat ihr das camp gut gefallen.

    Es ist wie es ist

  • Also ich war auch tagsüber da - also Samstags - und ich hab nichts mitbekommen. Erst als ich weg war, gings los. Hmmm hab ich es mitgebracht ? :) Ich denke nicht.
    Ich hab aber dort auch nur 2x Obst und ne Menge BalistroSchokoriegel gegessen und nichts vom Buffet. Bin mal gespannt ob es das Essen war...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von haku;359631

    Anbei die neueste Presseinformation von den Veranstaltern Novo Nordisk und Bayer Vital. https://mail.google.com/mail/?…w=lg&msg=131292e35ac12359


    Öhm, ich bekomm da diese Ansicht, ist das richtig?:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von haku;359631

    Anbei die neueste Presseinformation von den Veranstaltern Novo Nordisk und Bayer Vital. Vollständige Nachricht anzeigen


    Wäre toll wenn du nicht einen Link auf den Anhang in deinem Google.mail Postfach verlinken würdest.

  • Das mit dem "Vollständige Nachricht anzeigen" bringt nichts. ;) Kann nichts lesen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Steffen;359378

    ich setz hier mal nen
    Das ist ja echt schade. Da ich mir sicher bin das auch Leute von "uns" dort waren berichtet doch bitte!


    Also ich war live dabei und muss zuallererst sagen, dass die gesamte Veranstaltung einfach nur große Klasse war und es sooo viel zu lernen gab.
    Meinen Respekt haben auch gerade die jüngeren Camper, die sich trotz Pubertät etc sehr gut im Griff haben.


    Samstag nachmittag ging es langsam los, dass Camper samt Schlafsack mit Elektrokarts zum Gebäude gefahren wurden. Da hat man sich erst noch nicht viel gedacht... später gab es dann die Info, dass "etwas" grassiert. Ein Mädel aus meiner Gruppe war Patientin 103, hatte allerdings nur Migräne samt Nebenwirkungen; da ihre Betreuerin Bescheid wusste, kam sie dann auch wieder zügig aus der "Quarantäne" wieder raus. Abends hatte man dann teilweise das Gefühl im Krieg zu leben oder dass die Pest umgeht... also weniger gut.
    Das Organisationsteam sowie das gesamte medizinische Personal (pro Gruppe gab es 2 med. geschulte Betreuer) hat sich absolut vorbildlich verhalten und alles zur Eindämmung getan.
    Ein Problem war wohl noch, dass es in Schleswig-Holstein nachts am Wochenende schwierig war, genügend Desinfektionsmittel und andere hygienische Artkel aufzutreiben - geschafft haben sie es trotzdem.
    Wäre ich nicht dieses Mal bereits zu alt gewesen, würde ich jederzeit wieder dahin fahren. Auch wenn es etwas pathetisch klingt - Camp D hat mein Leben verändert :)


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Habe in einem viiiieel älteren Thread Kritik an den 99 Euro gelesen.
    Für dieses Geld hat man ab Bahnhof/Flughafen bis wieder zurück all inclusive, das waren in meinem Fall ein reserviertes Zugfahrticket (76 Euro zzgl 9 Euro Reservierung), volle Verpflegung, die Zelte hätten wir ohne Noro auch mitnehmen können, Schulungen, Sport, nette Leute sowie ein paar Kleinartikel.
    Und es war nicht wirklich eine Werbeveranstaltung. Klar hat man an allen Ecken Werbung für Nordisk und Bayer Healthcare gesehen, aufdringlich waren sie aber keineswegs.

  • Zitat von chucky;360139


    Meinen Respekt haben auch gerade die jüngeren Camper, die sich trotz Pubertät etc sehr gut im Griff haben.


    In Bezug auf Verhalten : ja war wirklich sehr ausgeglichen, es gab keine Probleme ( bis auf 1 Problemfall, der entsprechend getadelt/ heimgeschickt wurde)
    oder hinsichtlich des Diabetes ?: da war ich teilweise doch erschrocken, wie viele Persönchen mit Hba1c von 13+x durch die Gegend laufen bzw. noch stolz darauf sind "wenn überhaupt" 1 x pro Tag zu messen...


    Zitat

    Abends hatte man dann teilweise das Gefühl im Krieg zu leben oder dass die Pest umgeht... also weniger gut.


    :6yes: danke, super Formulierung !!! genau die Gedanken hatte ich auch ( wollte es nur nicht so dramatisch schreiben ;))


    Zitat

    Wäre ich nicht dieses Mal bereits zu alt gewesen, würde ich jederzeit wieder dahin fahren. Auch wenn es etwas pathetisch klingt - Camp D hat mein Leben verändert :)


    --> dann eben als Betreuer anstatt als Teilnehmer :6yes:


    Ja, CampD ist wirklich sehr eindrucksvoll in mehreren Weisen, 2008 & 2011 haben mich bezüglich meines Diabetes ( & enstprechend mich als Person) auch sehr sehr stark geprägt und positiv hinsichtlich "Krankheitsakzeptanz" weitergebracht !

    Liebe Grüße
    vom Vogel