Sanofi Aventis iBGStar

  • Hallo zusammen,


    es gab ja am letzten Mittwoch die auf FB die Cases für das 4er Iphone zu ergattern.


    Nun habe ich einen weiteren Tip für euch.
    Am kommenden Mittwoch soll es Cases für den 4er IPod anzugreifen geben.


    Auch hier wieder viel Glück für euch.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • wieder weg.......

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;375146

    wieder weg.......


    Jepp die Apple Server spinnen wieder.
    bei mir steht jetzt ein Update vom 09.06.11 zur Verfügung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Funktioniert das Teil nur mit der ibgstar-App. oder erkennt Sidiary das
    Gerät auch?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Das heisst ja ich hätte dann 2x Software auf dem Phone, das kann ich mir eigentlich sparen.
    1x IBG APP und 1x Sidiary, dann ist das Teil wohl doch eher uninteressant

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Zitat von matze16511;376734

    Das heisst ja ich hätte dann 2x Software auf dem Phone, das kann ich mir eigentlich sparen.
    1x IBG APP und 1x Sidiary, dann ist das Teil wohl doch eher uninteressant


    Die PC Version von Sidiary kann die Datei Importieren.
    Am Iphone geht dat nit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habe es verstanden ich führe Tagebuch einmal handschriftlich und überführe dann die Werte auf Sidiary vom iPhone dann das ganze mit Sync nach online und es ist für mich perfekt. Ich mag nicht vom ibgstar App. nochmal extra nach Sidiary syncen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Ich finde schon, dass dieses Messgerät eine kleine Innovation darstellt.
    Für das iBG*STAR würde ich sogar einen Design Award vergeben. Da hat man bei Apfel ganz schön abgeschielt.


    Technisch scheint es wohl noch nicht so ganz ausgereift zu sein, insbesondere die wirklich reibungslose Zusammenarbeit mit dem iPhone lässt, wie schon vielfach bemängelt, zu wünschen übrig.
    Zwei Geräte haben sich bei mir in der doch relativ kurzen Nutzungsdauer bereits total verabschiedet.
    Der Austausch erfolgte dabei aber ziemlich umständlich über die Zusendung eines BG*STAR`s in Verbindung mit einem Rücksendekarton. Erst nach Einsendung des defekten Gerätes erfolgte die Zusendung eines Ersatzgerätes.

    Drahtlose Übertragung der Messergebnisse an das iPhone wäre grandios. Dafür würden viele sicherlich auch Geld in die Hand nehmen.

    Mit dem Zubehör sieht es wohl nicht ganz so gut aus. Die Stechhilfe sollte man lieber in Überraschungseiern verstecken. Die Teststreifen aus einer prall gefüllten Dose zu bekommen erfordert ein ruhiges Händchen und gleicht einem Geschicklichkeitsspiel der Stufe 1. Wer einen Teststreifen aus der Dose bekommt ohne dass zehn weitere im Dreck liegen hat gewonnen. Der Hersteller wäre gut beraten eine Spur Schlüpfrigkeit herauszunehmen und die Teststreifen zu gummieren.


    Wettbewerbsvorteil garantiert!

    Hurra.... wir leben noch!!!
    (zumindest ein bisschen)

  • Zitat von Joerg Moeller;384591

    Mein Tip für zu enge Teststreifendosen: eine leere Dose nehmen und beim Anbruch der neuen Dose die Hälfte davon in die Leere umfüllen...;)


    SUPER... aber wie mache ich das mit der ersten Dose ? Die Hälfte wegschmeissen...


    im Ernst... praktiziere ich von Beginn an in dieser Form und verteile auf drei Dosen die an meinen Arbeitsplätzen herumstehen.... bin überzeugt, dass der erste Hersteller der "Großen" welcher eine Umstellung auf anwenderfreundlich vornimmt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangt und die Mehrkosten für die Produktion potenziert wieder einfährt...

    Hurra.... wir leben noch!!!
    (zumindest ein bisschen)

  • Naja, die einen beschweren sich über zu große, sperrige Teststreifendosen, andere über zu kleine... :rolleyes: Das iBGStar ist ja nunmal ein Winzgerät, und hat eben nicht eine Teststreifendose, die so groß ist, dass anschließend das Messgerät rein passt. Zu dumm. :D


    Und zur "Erstdose": Da war doch sicher eine 10-StreifenDose ganz am Anfang dabei, die Erstdose eben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Also ich bin froh alle 4 Packungen von den IBGStar Teststreifen nun endlich aufgebraucht zu haben. habe gestern nun meine Quartalspackung TS fürs Accu Chek Mobile geholt, wmoit ich echt verwöhnt war, naja man kann ja mal andere Geräte antesten! Bin bin dem IBGStar absolut nicht zufrieden.
    Hatte das Case gekauft, wo es ständig angedoggt ist, großer Fehler! Bei jeder 2. Messung wurde das Gerät nicht erkannt also abkoppel, ankoppeln und selbst dann wurde es meist nicht erkannt, hatte es zum Schluss ur noch abgekoppelt benutz und die Werte mit Hand in die App eingetragen. Der Firma habe ich 2. eine Email geschrieben, keine Reaktion. ich habe echt die Nase Voll von dem Teil!
    Es war eine echte Freude und eine einfachheit mit dem Mobile wieder messen zu können. AC müsste nur einfach die IBGStar App Software in das Mobile integrieren und fertig wäre das perfeckte Gerät :-)


    Gruß
    Ernesto

  • Ich hab das iBGStar auch mal angetestet. Das Gerät an sich ist ja ok und die Idee einer direkten Übertragung aufs Iphone ist ja auch nicht schlecht. Aber ich find die dazu nötige App so schrecklich. Unübersichtlich, man kann keine Be eintragen, sondern nur gramm Kohlenhydrate. Man kann keine Notizen selber schreiben und vom Design find ichs auch überhaupt nicht ansprechend, so düster.... Und dazu kommt noch diese alberne Animation, wenn man misst.
    Wie gesagt, die Idee ist gut, aber solang das nicht noch nen bisschen mehr ausgereift ist, wird das Gerät bei mir in der Schublade liegen....

  • Gut, ich finde die App auch noch nicht ausgereift, insbesondere fehlt mir die Möglichkeit mein Körpergewicht einzugeben. Bemerkungen frei editieren zu können wäre auch nett. Die Animation hebt mich nicht an, stört aber auch nicht da sie ja nur die Zeit überbrückt in der das Messergebnis produziert wird. Bei "Fremdlingen" scheint sie aber beindruckend zu wirken.

    Hurra.... wir leben noch!!!
    (zumindest ein bisschen)

  • Ich hab zwar kein IPhone, aber mir trotzdem den iBG Star zugelegt. Für sich allein ist er einfach ein putziges, kleines und sehr stylisches Messgerät. Und misst auch ziemlich genau.
    Hat ihn von Euch jemand am Schlüsselbund hängen oder alle nur zusammen mit dem IPhone?


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach