Keine Lust mehr!!!

  • Zitat von Lilith;322278

    Ich, nennt sich HTC und hat nen Winmobile drauf. ;) Allerdings tippe ich lieber die Werte in das dort ebenso installierte Sidiary.


    Oder man nutzt ein iPhone mit installiertem Diabetes+! :6yes:

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von Lilith;322278

    Ich, nennt sich HTC und hat nen Winmobile drauf.

    Sicher gut brauchbar, setzt aber ein taugliches Händi voraus. Das meinige (gerade mal acht Jahre alt!) hat ein Display von 3x3.5cm ...


    Eine Frage ist, wie man das mal auszugsweise ausdruckt oder einen Ausschnitt davon per mail verschickt oder es in ein nicht proprietäres Format bringt. Ich nehme an, Du hast noch ein SiDiary auf einem richtigen PC und kannst die Daten austauschen, um dann dort Exportfunktionen o.ä. zu benutzen.

  • Zitat von T.M.;322273


    Ich, nennt sich HTC und hat nen Winmobile drauf. ;)


    Auf meinem Handgerät steht zwar MDA drauf, mit SiDiary lässt sich da aber auch tracken. :)


    Geht auch auf iPhone und div. Java-Handys.
    Bei Bedarf dann abends kurz an den PC gehängt und der Sync läuft im Auto-Modus. Kurze Ergänzungen ggf. im PC dazu, Werte aus der Pumpe (auch CGM-Daten von Paradigm), Navigator, DexCom dazu gesynct, ggf. Ergänzungen händisch nachgetragen und schon sind alle Daten beeinander.


    Lässt sich dann in Excel- und sonstige Vorlagen exportieren, oder exportieren und, wenn vom Programm angeboten, auch in andere Auswertungsprogramme importieren.


    Btw., hat schon mal wer mit der Windows-Mobilen Version von Diabass Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Joa


    @ T.M.: Zur Austausch-Exportfrage siehe oben. Wenn Du SiDiary hast, kannst Du vom PC aus die mobilen Versionen installieren. Ausnahme ist wohl SD für iPhone, dass über den Ap-Store zu erwerben ist.

  • Zitat von T.M.;322283

    Ich nehme an, Du hast noch ein SiDiary auf einem richtigen PC und kannst die Daten austauschen, um dann dort Exportfunktionen o.ä. zu benutzen.


    Ja, ich habe noch ein Sidiary auf dem PC. Die wesentlichen Exportmöglichkeiten hat Joa bereits aufgezählt. Was ich aber als richtigen Pluspunkt sehe, ist die Online-Exportmöglichkeit. Man kann ohne Probleme Bilder fürs Forum erstellen, oder den Doc mal schnell bitten auf die Werte zu schauen indem man ihm Zugang gewährt. Dafür ein riesen :6yes:. Online kann man vom Handy oder vom Rechner sychronisieren.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich hab das Sidiary auf einem USB Stick. Den kann man an jeden PC per Plug&Play anstecken ohne Installation.
    Dazu bekommt auch gleich ne Lizenz fürs Internet und kann das dan synchronisieren und dann auch auf einem Internetfähigen Handy öffnen.


    Ich mach das immer abends, wenn ich hier im Forum surfe.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • @Benz 356, sag mal was :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab auch sozusagen immer den PC an.
    Bei mir läuft Sidiary ebenfalls auf dem Handy. Samsung mit WinMobile.
    Äusserst praktisch.
    Wenn ich die Werte abends eingetragen habe, lade ich sie nach Sidiary Online hoch und von Sidiary Online synce ich ab und zu das Programm auf dem PC.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von elim;322281

    Oder man nutzt ein iPhone mit installiertem Diabetes+! :6yes:


    Das klingt jetzt aber witzig!


    Bei uns selbst ist ja auch seit mehr oder weniger vielen Jahren Diabetes installiert.
    Sogar per Auto-(Immun-)Installation.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.....


    Bin erstaunt, dass ich scheinbar bei Weitem nicht der Einzige bin, dem es so


    geht........!


    Warum ich jedoch keine Lust habe, weiss ich selber nicht.....die Vermutung lag ja


    nahe, dass die Lustlosigkeit in der Regel mit schlechten Werten verbunden ist---


    aber genau das ist bei mir nicht der Fall.


    Meine Werte sind ganz O.K (HB1C-Wert bisher immer bei 6,5 und 6,7), der


    Dexcom läuft auch ganz gut usw....... hat wahrscheinlich damit was zu tun,


    dass ich immer die selben Einheiten Basal (6 Früh und 6 Spät) spritze und in


    der Remi bin!!!!


    Auf jeden Fall bin ich begeistert über die vielen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schön das es E U C H gibt........das macht alles ein wenig erträglicher!!!!!!!

  • Zitat von benz356;322412


    Auf jeden Fall bin ich begeistert über die vielen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schön das es E U C H gibt........das macht alles ein wenig erträglicher!!!!!!!


    Danke Dir :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer




  • Geht jedem so nur bei den meisten wwohl nicht so kurz nach dem Start der "Karriere".


    Hab jetzt letztens über 8 Monate nix mehr notiert, geht auch ist aber mit Blick auf den Hb1C nicht nachzuvollziehen.

  • Hallo und fröhliche Weihnachten!


    Wenn ich lese, dass die meisten regelmäßig Tagebuch führen, bekomme ich ein wenig ein schlechtes Gewisssen:o. Aber ich gebe zu, dass ich seit ca. 15 Jahren keine Tagebuch mehr führe. Mein HbA1c ist nie über 6,5% und ich hatte in den ganzen Jahren noch nie eine Hypo mit Fremdhilfe. Ich gehöre aber zu den "Vielmessern" mit mind.6 Messungen am Tag und habe seit 10 Jahren eine Pumpe.
    Da ich bereits seit 34 Jahren DM habe, verfüge ich über genug Erfahrung und habe so ziemlich alle Höhen und Tiefen des DM erlebt;).
    Ich würde jedoch jedem "Frischling" (entschuldige den Ausdruck) empfehlen, Tagebuch zu führen, um seinen Körper und die Reaktionen kennenzulernen!

  • Ich sehe das sowieso nur sinnvoll an für die gute alte Krankenkasse..... letzt endlich wissen die ja auch nicht ob die Werte die ich eintrage richtig sind...da müssten die ja mein Blutzuckergerät und meine Pumpe gleich mit einziehen:rolleyes:


    Ich habe diese scheiß schreiberei eh satt.....ich habe besseres zu tun.... aber für die KK wegen der Pumpe muss ich diese Dinger führen oder halt am PC meine Pumpe etc. auslesen ...oh man.....


    dabei dachte ich....dass die Blutwerte alle 3 Monate ausreichend sind.....



    wenn mal was ist dann notiere ich mir das auch aber nicht 365 Tage im Jahr...das sind ja knapp 5-6 Bücher....ob die Krankenkasse diese alle überhaupt aufhebt????


    Und ob da überhaupt einer reinguckt?


    Mich würgt es auch, dass irgend so ein Fremder liest was ich täglich so gemacht habe......was ich gegessen habe...u.s.w.


    Außerdem, wenn ich unterwegs bin...habe ich kein Buch dabei....


    Ich habe in den 15 Jahren ab und an Buch geführt besonders zu Beginn und leider auch jetzt wegen der Pumpe aber ein Lebenlang jetzt Protokoll zu führen, wenn alles okey ist sehe ich als sinnlos an!

    :9engel_3: