Frage an die Eisenbieger!!!

  • Moin zusammen,


    ich wollte mal horchen, ob ihr, wenn ihr sehr ordentlich Eisen gebogen habt auch


    Kohlenhydrate und Eiweiss in Shakeform zu Euch nehmt????


    Ich wollte ganz bewußt einen Kohlenhydratshake demnächst zu mir nehmen (75%


    Kohlenhydrate und 25% Eiweiss), da ich Eiweiss in der Regel immer recht schnell


    sofort wieder ausscheide!!!!!


    Wie sind denn eure Erfahrungen auf diesem Gebiet so????????


    Ich trainiere fast täglich mindestens 45 Minuten in der Mukkibude!!!!!!!!!


    Jetzt will ein wenig an Masse zulegen und Frage deshalb so schön bl..!!!!




    LG Benz356

  • Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass hier kein Sportler irgendwelche


    Nahrungsergänzung zu sich nimmt!!????!!


    Wahrscheinlich sind alle viel zu platt nach dem Sport, so dass hier nichts mehr gepostet wird!!!


    Gruß vom Benz

  • Hallo benz356!


    Könnte es nicht einfach so sein, dass anscheinend ein Großteil der Mitglieder mit dem natürlichen Aussehen zufrieden ist?
    Sich daher auch ich nicht per "Muckibude" eine "Ausstrahlung" erarbeiten will, die sich innerhalb kürzester Zeit -wenn "Muckibude" aus irgendeinem Grund nicht geht- in eine Lachnummer verwandelt?


    Wünsche weiterhin frohes Biegen und viel vorgetäuschte -natürlich körperliche- Kraft!


    Kehdinger

  • Hallo Benz,


    wie Trainierst Du denn? Ich halte tgl. Krafttraining für zu viel. Wenn Du Dich wirklich forderst, solltest Du Deinem Körper 48-72 Stunden Pause gönnen. Erst in der Erholungsphase wachsen die Muskeln. Lockeres Ausdauertraining in der Zwischenzeit ist kein Problem.
    Von diesen Shakes halte ich nicht viel. Iss lieber was reelles wie Quark mit Kartoffeln, Salat mit Hähnchenbrust/Thunfisch o. ä..


    Viel Erfolg + Grüße
    Frau Maus

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Zitat von Kehdinger;343403


    Könnte es nicht einfach so sein, dass anscheinend ein Großteil der Mitglieder mit dem natürlichen Aussehen zufrieden ist?


    eine merkwürdige schlussfolgerung, meines erachtens, die du da aufstellst.
    genauso gut könnte man dem auf einer ebenso bodenlosen grundlage entgegenhalten, dass sich hier niemand mit dem thema auseinandersetzt, somit keine erfahrungen gesammelt hat und daher nichts schreibt.


    Zitat von Kehdinger;343403


    Sich daher auch ich nicht per "Muckibude" eine "Ausstrahlung" erarbeiten will, die sich innerhalb kürzester Zeit -wenn "Muckibude" aus irgendeinem Grund nicht geht- in eine Lachnummer verwandelt?


    dich scheint das thema ja zu kratzen, sonst würdest du nicht solche aussagen treffen, ohne dass die frage in irgendeiner weise in die richtung ging.


    schon mal darüber nachgedacht, dass krafttraining eine art von sport ist, mit der man sich auspowern will. eine sportart, die vielen freude bereitet, weil man dort leicht an seine grenzen gehen kann und des weiteren einen positiven effekt auf sein äußeres erzielen kann. eine sportart, mit der man seine körperliche kraft im alltag steigern kann und somit ein fitteres und ausgeglicheneres wohlbefinden erreicht.
    dein bild vom krafttraining halte ich für sehr verengt. noch nie mit freunden im fitness-studio gewesen und bisschen trainiert?


    sicherlich gibt es jene, die es nur aus gründen des vorgestellten schönheitsideals praktizieren. jedoch muss das ja nicht gleich demjenigen unterstellt werden, der eine frage dazustellt, wie man seinem muskelaufbau durch kleine tricks ein wenig nachhelfen kann, ohne dabei ein gesundheitliches risiko einzugehen.



    und zu benz:


    habe selbst noch keine proteinshakes ausprobiert. habe jedoch letztens zum thema etwas gelesen:
    beim training verbraucht der körper nicht viel an eiweißen. durch eine ausgewogene und vollwertige ernährung werden die eiweißspeicher wieder aufgefüllt.
    viele extra-eiweiße in form von shakes zu sich zu nehmen, bringt daher nicht unbedingt mehr, da der körper, wie du schon sagtest, überschüssige eiweiße schnell wieder über den urin ausscheidet.
    eine leicht erhöhte eiweißzufuhr, denke ich, reicht aus, um den muskelaufbau, der ja bekanntlich eiweiße benötigt, ein wenig anzukurbeln.

  • Ich hatte in den 90er Jahren mal für zwei Jahre (1994 - 96) in einem Studio trainiert, musste dann aber studienhalber nach Münster umziehen. Wegen leichter Arthrose habe ich es dann erstmal gelassen. Heute vergreife ich mich noch ab und zu an meiner Biegehantel und setze mich auf meinen "Abdoer Twist" (eine Art beweglicher Stuhl mit rotierender Rückstange aus USA). Das ist das Maximum dessen, was ich mir heute noch an Sport zumute... :rolleyes:

    Ich hatte damals ein paar mal Eiweißshakes probiert, aber schnell bemerkt, dass dies nichts bringt und nur Geld kostet. Für die Nieren ist es wohl auch nicht der Hit, ständig Eiweiß ausscheiden zu müssen.

    Mein Ziel ist heute eher Erhaltung bzw. Verbesserung der Muskulatur und etwas (altersbedingten... :D!) Fettabbau, so 5 - 6 Kilo. Damit bin ich dann auch zufrieden, wenn's klappt.

    Gruß ;)

    Thomas

  • Habe hier gerade ein preiswertes neues Fitness-Studio entdeckt -
    müsste sowieso wieder etwas für die Figur tun (Zunehmen tut man nicht
    zw. Weihnachten + Neujahr, sondern zw. Neujahr + Weihnachten...) :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1783516.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1783517.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1783518.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1783519.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1783520.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1783521.jpg]


    Aber wie sagte schon Winston Churchill: "No sports."
    Zu Leistungssportzeiten
    (Motorsport) kannte ich Churchill
    noch nicht - jetzt schliesse ich mich ihm an!

  • Huhu,
    bin zwar kein Eisenbieger und werd wohl auch nie einer werden :), aber mir fällt zu diesem Thema mein früherer Hömopathe ein... Der hatte mir stark angeraten mich eiweißarm zu ernähren. Seiner Meinung nach reichen geringe Mengen an Milchprodukten schon aus, um den Einweißbedarf zu decken. Er war der Ansicht, dass wir grundsätzlich völlig eiweißübersättigt sind und hatte die Theorie, dass der Eiweißüberschuss Folgeschäden begünstigt. Es ist schon ein bisschen her (1990), aber ich hab mich immer dran gehalten, hab meinen Diab ja auch schon ein Weilchen und bin kerngesund...Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, ich kann Dir das anhand von Literatur auch nicht darlegen, hab einfach immer danach gelegt und so sehr ich sportliche durchtrainierte Männer zugegebenerweise mag, diese Eiweisdrinks würde ich never ever befürworten.
    Grüßlis,
    Zoé

  • Hallo Benz, ich trainiere auch schon eine Weile und bin total zufrieden mit den Ergebnissen. Ich nehme nach dem Training ab und zu einen Eiweißshake ansonsten halte ich es mit den anderen hier. Ich glaube die natürliche Einnahme reicht aus. Wobei Eiweiß schon echt wichtig für einen guten Muskelaufbau ist. Naja einfach weiter trainieren und geduldig bleiben, damit wirst du schon sehr viel erreichen!


    Viel Erfolg weiterhin.
    train & gain:6yes:

  • Vielen Dank >Euch ür die Antworten.....


    ich habe mich eigentlich halb damit abgefunden kaum oder gar nicht zu zunehmen......
    hin und wieder nehme ich creatin.....und trainiere fleissig!!!


    Danke nochmal

  • Zitat von benz356;411887

    Vielen Dank >Euch ür die Antworten.....


    ich habe mich eigentlich halb damit abgefunden kaum oder gar nicht zu zunehmen......
    hin und wieder nehme ich creatin.....und trainiere fleissig!!!


    Danke nochmal


    Moinsen,


    also ich gehe auch regelmässig zum Sport, ab und an Laufen und mind. 2 mal die Woche "Muckibude". Habe damit damals angefangen um anzunehmen, also nur Fatburning betrieben.


    Seit dem ich Diabetiker bin nutze ich den Sport eigentlich nur um das Gewicht zu halten und eine Grundfitness zu bewahren. (Ich esse mehr als mein Körper bräuchte :p )


    Ich nutze keinerlei "Shakes" sondern esse 45-60 Mins vorm Sport immer ne Kleinigkeit (3-6 BE). Auch mal nen Doppelwhopper. :) So ist der Elan beim Sport dann noch nen bisschen größer.


    Da ich aber aus einem Beruf komme wo viele Leute Sport betreiben kann ich sagen das relativ viele Eiweißshakes oder ähnliches trinken/essen. Nen Teil spricht sehr gut drauf an, ein Teil wiederrum garnicht. Mir wurde mal erklärt das es verschiedene Körpertypen gibt die halt unterschiedlich schnell Muskeln (Sichtbare) aufbauen. Ich würde dir raten mal zu einem Sportmediziner zu gehen, damit man ein Training/Ergänzungsprodukt auf deinen Körper abstimmen kann.


    MfG Daniel

  • Hallo,


    ich mache zweimal die Woche zu Hause nach dem Abendessen Kurzhanteltraining und anschließend 10 min. Ergometer.


    Shakes nehme ich auch keine zu mir, allerdings habe ich letzte Woche damit angefangen mich zum Abendessen kohlenhydratärmer und eiweißreicher zu ernähren. Während des Trainings habe ich die letzten Wochen immer Sojamilch getrunken (hab da eine mit 0,1g KH / 100ml gefunden).
    Meistens esse ich vor dem Schlafengehen noch 250g Quark mit Süßstoff und ein paar Spritzern Zitrone. Oder auch nen Hüttenkäse.


    Als ich im August letzten Jahres mit dem Training angefangen habe, hatte ich < 70kg, momentan bin ich bei 73kg. Ich will schauen dass ich auf 75kg komme.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)