Tagebuch für MDK

  • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ,dass es flott klappt.
    Welche wirds denn werden?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ich hab grad das gleiche problem wie du aber bei mir hats geheissen natürlich krieg ich meine bücher wieder zurück was sollen se denn auch damit

  • Zitat von huf1976;360521

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ,dass es flott klappt.
    Welche wirds denn werden?


    Vielen Dank, kann jede Menge Daumendrücker brauchen! :)
    Die Paradigm Veo in brombeer solls werden!


    mone: Stimmt eigentlich! Wundert mich nur, warum die meisten sie nicht zurück bekommen! :confused:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • aber grundsätzlich: von mir aus sollen se die bücher behalten und sich von mir aus den a... damit abputzen solang se nur die pumpe genehmigen :D

  • Zitat von schnoerch;360488

    Hallo tryharderfish,


    von meiner Krankenkasse (Knappschaft) habe ich die Tagebücher gar nicht zurückbekommen.
    Nachdem mein Arzt die Pumpe beantragt hatte, dauerte es gut 2 Wochen und ich hatte die Zusage für die Probephase. Am nächsten Dienstag bekomme ich endlich meine Pumpe.
    Ruf`doch einfach mal bei der Krankenkasse an.


    Viel Glück :schild0015:


    Boah so schnell :eek::eek::eek:
    Ich warte seit 4 wochen auf Lebenszeichen ob Probe tragen darf oder nicht!!!!

  • Zitat von die_mone1;360525

    aber grundsätzlich: von mir aus sollen se die bücher behalten und sich von mir aus den a... damit abputzen solang se nur die pumpe genehmigen :D


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    das war gut mone


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Liebe THF,
    Erst mal drück ich Dir die Daumen, dass das fix klappt!!!


    Ich habe nun knapp 10 Wochen auf die Antwort auf meinen Pumpenantrag warten müssen! Bin bei der TK...


    Dennoch denke ich, dass wenn du das TB schon wieder hast, dass die dabei sind!!!
    Ich hab meine Genehmigung per Telefon von meiner KK mitgeteilt bekommen...


    Wünsch Dir alles Liebe!
    Astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Juchuh!!!!! Habe heute die Genehmigung für 3 Monate Probezeit bekommen! :thumb_party-streame
    Also vielen Dank nochmal an alle, die mir Tipps gegeben oder die Daumen gedrückt haben! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ich habe gestern meine weiterbewilligung erhalten. mit mdk insgesamt 5,5 wochen. juhuuuuu, und meine Tagebücher hab ich auch schon wieder

  • Zitat von mistpfützenfrosch;361921

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
    :6yes::6yes:


    Welche Pumpe habt ihr euch ausgesucht?


    Danke dir! Ich bekomme die Paradigm Veo in brombeer! Die ist sooooo schön! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • meine tochter hat sich während des Camp-D-Aufenthaltes für die pumpe entschieden. sie möchte die veo in rosa. ich selbst hab ja nur erfahrungen mit der gesetzlichen kk, aber meine tochter ist über meinen mann privat krankenversichert. (also lehrer pkv+beihilfeamt). der kostenvoranschlag ist grad zur pkv gefaxt worden.
    weiß jemand von euch wie das prozedere bei der pumpengenehmigung ist, wenn man privat+beihilfeamt versichert ist?


    ich freu mich total, dass meine tochter (17) die pumpe probieren will, bis jetzt hatte sie das vehement abgelehnt. :):):)

    Es ist wie es ist

  • Zitat von Maggie;361925


    weiß jemand von euch wie das prozedere bei der pumpengenehmigung ist, wenn man privat+beihilfeamt versichert ist?


    Ich kenne das so:
    Rezept in doppelter Ausfertigung ausstellen lassen.
    Pumpe ordern und nach Erhalt bezahlen.
    Rechnung mit Rezept bei PKV und Beihilfe einreichen.
    Auf Geldeingang auf dem Erstattungskonto warten.


    Hängt aber ggf. auch vom Versicherungsvertrag ab. Daher sollte sich Dein Mann vlt. mal kurz bei der PKV tel. erkundigen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von TryHarderFish;361924

    Danke dir! Ich bekomme die Paradigm Veo in brombeer! Die ist sooooo schön! :)


    ich auhauuuuch ;) gleiche farbe ;))

  • Zitat von die_mone1;361928

    ich auhauuuuch ;) gleiche farbe ;))


    Gute Wahl! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)