Habt Ihr Nabelschnurblut einlagern lassen?

  • wer sagt denn das ich ein Mann bin?? :D

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;335604

    wer sagt denn das ich ein Mann bin?? :D


    Öhm... das steht in deiner Kurzinfo :) Hoffentlich weißt du selbst, welchem Geschlecht du angehörst:D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zurück zum Thema.
    Danke erst mal für die verschiedenen Meinungen. Bin jetzt zwar immer noch nicht schlauer geworden, ob wir es machen sollen oder nicht, aber wenigstens hab ich ein paar Anhaltspunkte zum Für und Wider.
    Der Anbieter für die Entbindungsklinik in meiner Nähe verlangt knappe 2.000 € für die günstigere Variante und 2.500 € für die teurere. Da wird das Blut noch zusätzlich untersucht nach vier oder fünf Krankheiten/Allergien. Und je nach Befund wird es dann eingefroren oder nicht. Das ist schon eine etwas kostspielige Angelegenheit und wenn man nicht weiß, ob es funktioniert falls man es braucht, ärgert es einen später erst recht.
    Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Ich habe mal einen interessanten Bericht dazu gesehen, indem es darum ging, dass die rechtliche Situation bzgl. der Stammzellen aus dem Nabelschnurblut in Deutschland nicht klar ist. Entnehmen und einfrieren darf man sie hier, wenn man jedoch Gebrauch davon machen möchte muss man ins Ausland (Holland, Belgien, etc.), da man sie in Deutschland nicht verarbeiten darf.
    Den Aspekt würde ich auf jeden Fall in meine Überlegung einbeziehen und das vorher klarstellen.
    Wir haben beschlossen, dass das viele Geld besser in eine ordentliche Zusatzversicherung investiert werden sollte oder für später angelegt werden kann. Es gibt ja noch Wehwehchen, bei denen man keine Stammzellen braucht und die trotzdem ordentlich behandelt werden sollten.
    Gerade bei Kindern macht es dann Sinn, erstmal mit Osteopathie, Homöopathie oder anderen Methoden ran zu gehen und die werden leider nicht von der Kasse bezahlt.

  • Hallo,
    muss mal diesen Thread wieder aufleben lassen.
    Eine Frage, an die Kugeln, die in den nächsten Wochen entbinden. Wie habt Ihr Euch entschieden zur Nabelschnurbluteinlagerung? Ich bin mir in der Zwischenzeit sicher, dass es wahrscheinlich nichts bringt, aber mein Partner ist sich noch nicht so ganz sicher und schön langsam läuft uns die Zeit davon.
    Deswegen wollte ich nochmals nachfragen.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Ich habe es nicht machen lassen, der Sinn und Zweck war uns nicht sicher und dafür dann zu viel Geld!

    Habe mir allerdings Globulis aus einem Plazentastück machen lassen, die finde ich super!

  • Wie bitte, Globulis aus der Plazenta? Sorry, die Frage, für was sind die dann gut?

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Die Globulis helfen bei Blähungen oder auch, wenn das Baby viel schreit. Wir haben sie schon oft benutzt und sind immer wieder begeistert, wie schnell und effektiv sie wirken.
    Heute habe ich sie meinem Emil wieder gegeben, weil er so Zahnungsschwierigkeiten hatte.

    Gibt eine Internetseite dazu....

  • also ich werde es nicht machen, hab es bei den zwei großen net gemacht und jetzt werde ich es auch nicht machen!

  • Ich hab es nicht machen lassen, weil ich die Kohle dafür nicht hatte. Von den Globulis aus Plazenta hab ich noch gar nix gehört. Schade zu spät nu isse hin..

  • Übrigens haben wir uns jetzt endlich entschieden, es auch nicht machen zu lassen. Ich habe alle möglichen Berichte und diverse Meinungen eingeholt und war nach einiger Zeit nicht mehr so begeistert von dem Ganzen. Und alles absichern kann man nicht.
    Danke an alle für die Antworten.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)