Beurer GL50

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt gelesen das Gerät hat als Erscheinungsdatum den 01.09.2011.
    Wird aber hier Link mit einem Preis von 19,94€ Angeboten.


    Sollte sich das als echter VK herausstellen, denke ich das es auch Testgeräte geben wird.
    Den das Contour USB ist ja um einiges Teurer.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;357761

    Hallo zusammen,


    habe jetzt gelesen das Gerät hat als Erscheinungsdatum den 01.09.2011.
    Wird aber hier Link mit einem Preis von 19,94€ Angeboten.


    Sollte sich das als echter VK herausstellen, denke ich das es auch Testgeräte geben wird.
    Den das Contour USB ist ja um einiges Teurer.


    Ich habe mal Angefragt warum es zu der Verzögerung kommt.


    Hier die Antwort:

    Zitat

    [FONT=&quot]Hallo Herr Müller,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Einführungstermin für das GL 50 nochmal um ein paar Wochen verschoben, da wir noch an ein paar Details des Systems Verbesserungen durchgeführt haben. [/FONT]


    Na dann warten wir mal ab.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • nich schlecht aber genauso breite riesen teststreifen wie bei meinen Combo....

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Heute haben mich je ein Beurer GL 50 und ein Beurer GL 44 erreicht.
    Weitere Infos zu den Geräten folgen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hab heute von Beurer ein GL50 bekommen, hier meine Meinung:


    Gut:
    + leicht, liegt gut in der Hand
    + 3-in-1


    Schlecht
    - Einstellung der Einstechtiefe schwierig und ungenau (keine Ziffern)
    - Spannen der Stechhilfe hakelig
    - Einführen der Teststreifen schwierig
    - viel zu große Teststreifen / viel viel zu große Teststreifendose


    Ich habe mir viel von dem Gerät erhofft, finde aber dass es der totale Reinfall ist.


    Für mich als Mann muss so ein Gerät klein sein, dass ich es möglichst einfach in der Hosen- oder Jackentasche mitnehmen kann. Wieso kann man so ein schönes, kleines Messgerät bauen, dann aber so riesengroße Teststreifendosen dazugeben?!?! Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

  • Zitat von dieter84;369780

    Wieso kann man so ein schönes, kleines Messgerät bauen, dann aber so riesengroße Teststreifendosen dazugeben?!?!


    Ich hab die Dose nicht gesehen, aber ich vermute mal: aus marktwirtschaftlichen Überlegungen. Ältere Menschen haben oft Probleme mit der Feinmotorik und bevorzugen Teststreifen, die leichter greifbar sind. Und die stellen den Löwenanteil unter den paar Millionen Diabetikern dar, sind also Hauptzielgruppe.

  • Zitat von Joerg Moeller;369832

    Ich hab die Dose nicht gesehen, aber ich vermute mal: aus marktwirtschaftlichen Überlegungen.



    Tja, wenn man es jedem Recht machen will...


    Wenn man sich so ein Teil kaufen soll, muss es schon passen... wer ein großes Gerät mit Riese-Dosen haben möchte, nimmt eben das "Rentner-Modell"...

  • Das GL50 wurde bestimmt nicht für die Zielgruppe der Älteren entwickelt. Eine kleinere Dose herzustellen kann nicht wirklich teuer sein - mir würde ja schon eine Dose mit nur 25 Teststreifen genügen. Die müsste man zwar heufiger wechseln, aber das wäre doch deutlich praktischer.

  • kann man die TS denn nicht in eine andere TS-Dose einfüllen ? ( die Freestyle-Dosen sind ja ganz nett von d. Größe her)


    Wäre mal ein Vorschlag für eine Gerätneuerung: " 4 in 1 :rolleyes: "


    Zum " in die Tasche packen" ist das Stada Gluco Result To Go ganz nett, kann aber selbst dazu nichts sagen, weil ich es nicht benutze ( andere Mankos wie fehlende Uhrzeit/Datumseinstell. etc.) ..., die Idee das Lanzettengerät mit einem breiten Gummiband um die TS-Dose bzw. das Messgerät zu binden (finde leider kein Foto dazu ) habe ich aber trotzdem für mein Aviva Nano übernommen ;)
    http://www.mein-diabetes-blog.…_go__ganz_schan_klein.php

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Beim Gluco result könnte die TS Dose sogar noch etwas grösser sein, dann würde die Stechhilfe auch noch reinpassen.


    So nehme ich dafür die uralten Lanzetten zum Stechen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo zusammen, da ich Aktuell sehr im Stress bin werden Bilder bis Sonntag auf sich warten lassen.
    Dafür dann von beiden Geräten.
    Bis dahin euch ein schönes WE.



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von huf1976;369852

    Beim Gluco result könnte die TS Dose sogar noch etwas grösser sein, dann würde die Stechhilfe auch noch reinpassen.


    So nehme ich dafür die uralten Lanzetten zum Stechen.


    Ich tue für unterwegs immer so 2-3 Lanzetten (die für die Stechhilfe) mit in die Dose.


    Da ich Teststreifen nur noch für Kontrolle und Kalibrierung meines Dexcoms brauche, kann ich auf Speicher und Uhrzeit/Datum verzichten. Für den Normalgebrauch ist das natürlich ein echtes Manko ...

  • Die Lanzetten für die Stechhilfen sind oft so dick. Da passen nicht so viele zu den TS in die Dose. 3 Lanzetten steck ich immer ein.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab gestern auch ein GL 50 bekommen. Da sind ja sogar 20 TS dabei.
    Ich find das Gerät ziemlich gut. DIe Stechhilfe direkt dran ist praktisch.
    Die Dose finde ich gar nicht so gross. Die von Accu chek sind grösser.
    Hier wären einzeln verpackte TS ganz gut.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Einfach mal bei der Hotline anrufen und freundlich danach fragen.
    Die Telefonnummer lautet: 0800 6645222

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallo zusammen,


    hier noch mal ein Paar Bilder aus der Software.
    Diese lässt sich sowohl vom Stick starten als auch auf dem PC installieren.


    Bei den Bearbeiten der BT Werte ist es schade das man die Insulin Art nicht genauer Definieren kann.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • kann mir jemand sagen wie genau die ergebnisse sind? in einem review hat jemand geschreiben dass das gerät nicht gut werte liest.
    viel schlechter als contour. :confused:

  • Hallo zusammen,


    Im Vergleich zu meinem Glucomen lagen die Werte beim Beurer GL50 bei hohen Werten (>200) teilweise bis zu 20% niedrieger, wobei ich nicht sagen kann, welches Gerät "besser" misst. Jedenfalls habe ich zwei Beurer (eins im Büro und eins sonst) und beide zeigen bei der gleichen Blutprobe ähnlich Werte. Im "normalen" Bereich (50-150) gab es kaum Abweichungen (Testzeitraum ca. 10 Tage lang Doppelmessungen)


    Ich bin von dem Gerät völlig begeistert. 3in1 spart schon eine Menge Platz. Notfalls passt das Beurer sogar noch zusätzlich zum Pen in meine Pentasche, so dass ich nur eine Tasche mitnehmen muss. Die Teststreifendose muss dann eben zusätzlich in die Hosentasche.
    Es stimmt, dass die Stechtiefeneinstellung unübersichtlich ist aber sie verstellt sich nicht unabsichtlich (wie beim Glucomen). Ich habe mir zur Kennzeichnung meiner Einstellung einen kleinen Kratzer mit einer Schere in das Einstellrad geritzt.


    Die Größe und Handlichkeit hat auch meine Diabetesberaterin überzeugt. Nachdem ich ihr mein selbst gekauftes Exemplar gezeigt hatte, hatte sie erstmal einen ganzen Schwung Geräte geordert und der ganze Schulungskurs ist zum Beurer gewechselt.


    Die Software ist ganz nett für eine Übersicht und kann dazu dienen, einen Trend der Werte nach oben oder unten rechtzeitig zu erkennen. Ein Ersatz für ein Tagebuch ist sie aber leider nicht, weil man keine KEs oder Insulineinheiten im Stick speichern kann.